Aktueller Inhalt von fear

1. fear

Zu klein [Körpergröße]

Naja "...nach vorne gehen..." Kennst du die Folge der Simpsons wo Tingeltangel-Bob mit Bart an der Short "vom Damm" faellt? Er schlaegt da auf der halefte des Dammes auf einem Wasserablassrohr oder so auf. So in etwa sehe ich auch aus wenn ich nach vorne, quasi uebers Oberrohr, absteigen...
  2. fear

Zu klein [Körpergröße]

Wie steigst du denn auf? Helfen dir deine Freunde aufs Rad? ;) Naja, zumindest habe ich den Eindruck dass es scheinbar doch nicht so das Problem zu sein scheint. In der Theorie sind alle Katzen grau, oder so :) fear
  3. fear

Zu klein [Körpergröße]

@Vitali: Ich bin etwa 1.70, eher 1.68, "groß". Naja, werde den Rahmen mal aufbauen und dann, wie jhyxdfhufd auch meinte, eine Testfahrt machen und dann mal schauen. Die erste "Betafahrt" verlief ueberraschend gut. Mal sehen was noch passiert ;) fear
  4. fear

Zu klein [Körpergröße]

Unabhaengig von Problemen die mit den Knien ueber kurz oder lang kommen wuerden... Ich will mit dem Bike ja mal einen Berg runter. Das bedeutet aber dass ich mit dem Rad erst rauf muss :) Und ich denke ich habe die meiste Kraft wenn ich die Beine fast ausstrecken muss beim treten. Bin aber...
  5. fear

Zu klein [Körpergröße]

JA, was machste denn wenn du im Wald hektisch "absteigen" musst? Auf dem Oberrohr aufschlagen oder zur Seite wegpringen? Ich meine ich hatte nicht oft diese Umfallanfaelle im Wald. Aber es kann ja mal passieren und mein Schritt soll nicht unbedingt drunter leiden (Drunter, nettes Wortspiel...
  6. fear

Zu klein [Körpergröße]

Naja, da sind jetzt ganz gute Laufsaetze drin. Und ich gebe es zu... Bevor ich jetzt noch Geld fuer einen neuen Satz Laufraeder ausgebe werf ich's Rad in Keller oder verschacher es. :( fear
  7. fear

Zu klein [Körpergröße]

Kann das sein? Ich habe hier ein CMP Moto mit 38cm und einer DirtJump 3 drin. Das Teil ist noch nicht ganz zusammengebaut, aber es ist schon jetzt abzusehen, dass ich das Bike wohl verkaufen kann :( Wenn ich ueber dem Oberrohr "stehe", dann auf Zehenspitzen. Klar, ich kann den Sattel...
  8. fear

Dirthügel bröckelt!

Hm, die Antwort haette mich jetzt auch mal interessiert, aber /me schaut auf die Uhr "...Ist doch noch garnicht Zeit zum saufen..." ...was soll er? Was soll er sehen? Er sieht doch, dass der Huegel broeckelt. fear
  9. fear

Focus Thunder D - Custom

Den Verkauf eines Bikes. Aber ich kann keine URL posten! :mad: bla geht nicht... Nu aber... :rolleyes:
  10. fear

Focus Thunder D - Custom

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2730392135 Rahmen: Focus Thunder D Rahmenhoehe: 49cm (Trettlager => "Ausgang" Sattelstuetze) Dämpfer: Rock Shox SID XC 80mm (mit Outback-Schoner) Vorbau: X-Tasy Steuersatz: Cane Creek Gabel: Rock Shox XC Long Tavel 80mm Laufrad v: Mavic...
  11. fear

[federweg] Wieviel habe ich?

Hallo, an meinem Thunder D ist ein SID XC-Daempfer und eine SID XC-Long Travel Gabel dran. Auf RockShox.com finde ich leider keine Daten zu diesen Teilen (oder ich habe nicht gut genug geschaut). Wie auch immer. Welchen Federweg haben die Teile eigentlich!? :D fear
  12. fear

welchen der drei?????

Also wenn es der Rahmen sein soll und man kein Problem mit bloedem Personal hat kann man auch den "Radon Dirtjump FS Rahmen" nehmen. Sieht _fast_ baugleich mit dem Moto aus. Naja, und H&S-typisch ist es mit 700 fast schon billig. fear
  13. fear

3D-Zeichenprogramm für Dirtpark-Entwurf

Hi, soll es ein Kurs werden, dann wuerde ich ad hoc mal MotoRacer2 vorschlagen. Da ist ein Streckeneditor drin. Und afair ist der sogar relativ cool gewesen. Wenn es um Downhill-Strecken geht, wuerde ich mal so Games wie SimCity oder Populous testen ;) fear
  14. fear

Die Sa* will nicht

Naja, haette mich zumindest mal interessiert, da ich ja gerne "fummel". Hab den Freilauf jetzt erst mal wieder eingebaut. Dann kann man zumindest etwas mit der Moehre rumeiern. Aber Wiegetritt werde ich erst mal drauf verzichten :D fear
  15. fear

Die Sa* will nicht

Status: Freilauf ist von der Nabe. Man muss von der linken Seite einen 12er Inbus reinschieben. Den Inbus habe ich dazu in einen Schraubstock gespannt, die Felge von oben "draufgeschoben" und dann das Rad gedreht ;) Naja, dann kann man den Freilauf abnehmen. Jetzt war ich eben im Bike-Shop...
Zurück