Aktueller Inhalt von feda_gabel

1. feda_gabel

The Snake - von La Palma zum Gardasee

... bin ich gerade darüber gestolpert und musste gleich an deine Unternehmungen denken. Vielleicht wär das ja was für die Energieversorgung in Gegenden die nicht so gut elektrisch versorgt sind? Gibts hier...
  2. feda_gabel

Felge für schweren Fahrer

Tja, bei Pflege und Einstellung scheint es bei mir gehapert zu haben. Die HR-XT Nabe habe ich kürzlich geliefert. Konen (oder heißt es Koni, Konusse?) und Laufflächen haben nach 4500 km jeweils eine schöne Rille. Auch ich bin nun auf der Suche nach einem 95kg-tauglichen Laufradsatz und auf der...
  3. feda_gabel

Pearl Izumi Gavia Jacket - Meinungen?

Genau. Wenn es zu Beginn der Tour erst einmal 20 Minuten bergauf geht (so wie bei mir hier meist), dann hat man immer ein Schwitz-, Nässe und evtl. auch Kälteproblem. Ist ganz schwer zu regulieren - selbst mit den "besten" Klamotten.
  4. feda_gabel

Stirnband oder Mütze unter dem Helm!

Ab 0° abwärts so eine Windstopper-Skimütze unter den Helm - ist groß genug verstellbar. Wenns wärmer ist ein Buff unter den Helm. Ich brauche dringend noch ein zweites für die Halsregion, bin extremer Schwitzer, egal wie kalt es ist.
  5. feda_gabel

Wos? Skandal! Die findet man online aber billiger (s. o.). Wie auch immer, heute hatte es um die 5° C. Damit war es wärmetechnisch okeh. Leider hat es mich gelegt und ich habe ein wunderbares Loch im Ärmel des "Gavia" Jackets. Jetzt zieht es so richtig :D . Also für den "richtigen" Winter...
  6. feda_gabel

Die Jacke ist ganz okeh. So richtig glücklich bin ich bei den aktuellen Temperaturen (so um die 0° C) nicht. An den Ärmeln könnten könnten Bündchen sein, denn da zieht es ganz schön rein (ist aber wohl passformabhängig). Das gilt auch für den Bauchbereich, da wünsche ich mir irgendwas zum...
  7. feda_gabel

Wasser kommt in den Überschuh !!!

Mit Tape rundum abkleben, so dass kein Wasser oben reinlaufen kann? Nicht schön, aber effektiv.
  8. feda_gabel

Was hält ihr von dieser regenhose?

Klar. Ist schließlich Profi (!) und Deluxe (!) Material. ;) Nee, im Ernst, für 10 Minuten genügt das sicher. Sieht allerdings etwas schlabberig aus, das Ganze. Falls du dir so eine Hose bestellst, lass uns bitte an deinen Erfahrungen teilhaben.
  9. feda_gabel

Selbstbau MTB-Regenjacke aus Paclite

+1
  10. feda_gabel

Lampe ??? Taschenlampe / Bikelampe

Nope. Aber die Batterien sehen unpraktisch aus ;).
  11. feda_gabel

Selbstbau MTB-Regenjacke aus Paclite

Genial. Bin beeindruckt :eek:.
  12. feda_gabel

Wundershirt zum einsprühen!?

... das erscheint mir ähnlich sinnvoll wie mit Sauerstoff versetztes Wasser :D . Ich halte das für Marketingmist.
  13. feda_gabel

Gore Alp-X PacLite vs. Löffler Colibri PacLite Jacke

Alles klar. Danke für die zusätzlichen Infos und die Links :). So ein Netz-Teil werde ich mir auf jeden Fall zulegen.
  14. feda_gabel

Gore Alp-X PacLite vs. Löffler Colibri PacLite Jacke

Ist mir auch schon aufgefallen. Wobei es ja heißt, dass die "Atmungsaktivität" nur bei entsprechender Temperaturdifferenz - sprich kältere Bedingungen - funktioniert. Und die haben wir ja im Moment nicht. Wirklich angenehm fühlt sich die "Membran" meiner Alp-X jedenfalls nicht auf der Haut...
  15. feda_gabel

gore alp-x, kapuze dabei ?

Bei mir war zumindest keine dabei. Braucht es aber auch nicht. Helm oder ein Buff genügen in der Regel bei mir.
Zurück