Aktueller Inhalt von FeFa2s

1. F

Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....

Eine Liste der Schande habe ich sehr schnell aufgegeben , nachdem ich gemerkt habe, dass ich von meinem alten Hardtail doch nicht wie geplant einige Komponenten übernommen habe. Ich habe teils neue Komponenten gekauft (die Gabaruk Kurbel + Kassette riss ein ganz schönes Loch ins Budget)...
  2. F

Schöne Liste 👍🏼 Ich denke, vor allem die Kassette bietet Potential und die Kurbel ist nicht die leichteste. Ansonsten doch ein tolles Bike und mit dropper fahrfertig bei 10kg gelandet
  3. F

Ist der Sattel schon richtig eingestellt ? Wenn ja würde ich sagen, alle Spacer raus, Maximal einen lassen, schon allein wegen der Optik 😉
  4. F

So, die Rennrad-Saison neigt sich stark den Ende, wird Zeit das Chisel wieder raus zu holen. Nachdem ich meines - welches ich ja gebraucht gekauft habe mit einer absolut "günstiges" Ausstattung (Gewicht 12,5kg) - ein wenig optimiert habe und nun bei ca. 9,6kg liegen, ist als letztes...
  5. F

Ich habe keinen Vergleich unter verschiedenen Chisels. Aber ich habe den Vergleich zu einem Carbonhardtail aus dem Jahr 2014. Das Chisels wirkt für mich wesentlich direkter im Antritt. Ob das nun nur am Rahmen liegt, bzw. welchen Einfluss die Laufräder haben (jetzt Maulweite 29, damals 23 oder...
  6. F

So, mein Projekt ist vorerst abgeschlossen. Liegt jetzt so wie es da steht bei 9,6kg mit 2,35" Reifen und der SX Schaltung, inkl. Flaschenhalter, Pedal, Garmin. Schon wirklich sagenhaft, welchen Vortrieb das Teil hat und wie spritzig man damit unterwegs ist.
  7. F

Gefällt mir auch sehr gut ! Darf ich nach dem genauen Setup der Kurbel fragen mit den blauen Kappen ?
  8. F

So, ein kleines Update von mir. Mein Umbau ist vorerst fertig, bzw. ist das Rad jetzt wieder fahrbereit und ich möchte es nun erst ausgebig testen, bevor ich die nächsten Tuning-Maßnahmen angehe. Wichtig an dem Bike waren mir ein möglichst spritziges Fahrverhalten, trotzdem Komfort und...
  9. F

Hallo zusammen, ich bin gerade auch dabei, mir ein gebrauchtes Chisel umzubauen. Auch wenn ich schnell wusste, welcher Rahmen es sein sollte (SATIN ORGANIC BRUSHED / BRUSHED LIQUID METAL – den haben hier ja bereits viele und ich bin jedes Mal begeistert von den Fotos), habe ich doch lange...
Zurück