Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....

Anzeige

Re: Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....
Hat hier schon mal jemand den Gloss Purple/Chameleon Ramen mit einer blauen SID versehen (nicht das Crush Blue, der aktuellen Modelle) oder diesen Mix schon mal gesehen? Ich konnte kein Foto finden (habe hoffentlich nichts übersehen) und frage mich ob das Blau und das Chameleon Purple sich sehr doll beißen.

Das Chisel durfte jetzt auch nach Italien/Riva, alpencross in drei Tagen mit meiner Frau, der Bock Läuft 👌🏼😁
dji_mimo_20250820_073606_0_1755703131130_photo.jpg
dji_mimo_20250820_124950_0_1755703455702_photo.jpg

So, ich Reihe mich nun auch Mal hier ein. Gestern ist mein Rahmen angekommen, den ich am Wochenende geschossen habe. Wird mein erstes Rad, das ich selber aufbaue und der Faden hier hat schon Mal eine Menge Fragen beantwortet. Jetzt heißt es erst Mal noch Komponenten besorgen, was etwas dauern kann, da ich so wenig wie möglich neu kaufen möchte.
Aber eine Frage hätte ich dann doch Mal @Beefe was hast du da für eine Halterung für dein Garmin und was ist das für ein Lenker? Ich finde beides sehr interessantist ein
Ist ein Carbon lenker mit integriertem vorbau, habe ich aus Kumpel seinem resteregal gezogen, frage mich nicht von welchem Herstellers der ist😄
Garmin Halterung ist eine Savemade aus ner Carbonplatte, da musste ne eigenlösung her wegen dem Lenker🫡😉
P.s bin auf dein Aufbau gespannt 👍🏼

Ist ein Carbon lenker mit integriertem vorbau, habe ich aus Kumpel seinem resteregal gezogen, frage mich nicht von welchem Herstellers der ist😄
Garmin Halterung ist eine Savemade aus ner Carbonplatte, da musste ne eigenlösung her wegen dem Lenker🫡😉
P.s bin auf dein Aufbau gespannt 👍🏼
Achso, alles klar, sieht auf jeden Fall sehr stimmig aus!

Ich bin auf meinen Aufbau auch gespannt. Ich konnte doch recht schnell eine Menge gebraucht bekommen, aber dank Kleinanzeigen muss ich gerade mal wieder an der Menschheit zweifeln.

So, die Rennrad-Saison neigt sich stark den Ende, wird Zeit das Chisel wieder raus zu holen.
Nachdem ich meines - welches ich ja gebraucht gekauft habe mit einer absolut "günstiges" Ausstattung (Gewicht 12,5kg) - ein wenig optimiert habe und nun bei ca. 9,6kg liegen, ist als letztes Tuning-Potential die Schaltung selber geblieben. Die mechanische 12 fach SX Sram überzeugt mich nicht und ich bin am Crosser und Rennrad sehr von meinen AXS Schaltungen angetan.

Im Netz und auch gebraucht auf Kleinanzeigen gibts ja diverse Upgrade Kits. Ich bin noch etwas sketisch, ein Schaltwerk gebraucht zu kaufen, ohne es vorher gesehen zu haben. Aber was soll schon sein, wenn es optisch einen guten Eindruck macht.
Da ich Akku und Ladegerät nicht braucht, wäre es wirklich mit dem Schaltwerk und dem Shifter getan und wenn man da mit etwas Geduld in Kleinanzeigen schaut, könnte ich für ca. 300-350 EUR auf die GX Axs upgraden. Gewichtstechnisch kein Vorteil, aber bessere Schaltperformance und ein Kabel weniger. Die X01 gibts gebraucht auch oft für nen guten Preis, aber ob es das raus reist...

Wie seht ihr das? Hat hier jemand ggf. schon mal auf AXS geupdated? Erfahrungen?

Danke!

Wie seht ihr das? Hat hier jemand ggf. schon mal auf AXS geupdated? Erfahrungen?
Funktioniert bestens, macht gar keine Probleme. Die Schaltwerke überleben auch mal einen Crash und den Schaltkäfig kannst du günstig wechseln oder upgraden.

Hatte vorher die NX 1x12 am Rad, war nach einem Umfaller aus dem Stand hinüber.

20240907_090841083_iOS.jpeg

Zurück