Aktueller Inhalt von Fekl

1. Fekl

Banshee Spitfire - "The Downhiller´s Trailbike" - Sammelthread

Wieso ist ein Spitfire zum Pushen und Springen besser als ein Phantom? Warum sollen die Banshees nicht gut als Mullet gehen? Warum ist ein 135mm Rad für dich mittiger zwischen HT und Enduro als ein 115mm Rad? Ich will dir das Spitfire nicht ausreden, aber das klingt irgendwie etwas...
  2. Fekl

Banshee Spitfire - "The Downhiller´s Trailbike" - Sammelthread

26“ Lover hier, der lang den Schritt zu größeren LR gemieden hat. Besitze mittlerweile ein heißgeliebtes Airdrop Edit V4 (27,5“) Und das Phantom mit 140mm Gabel als Mullet. Beides geht ab wie Sau. Das Edit hat halt hinten mit 155mm und Stahlfederr Traktion ohne Ende, aber das Phantom fährt den...
  3. Fekl

Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Wie gesagt - das verlinkte Teil passt. Ist etwas spezieller, weil das ja ein IS Steuersatz ist. Musst nur die Länge des Steuerrohrs ausmessen und dann siehst du welche Optionen passen würden. Auswählen, einbauen (nur verschrauben, nicht pressen) und freuen.
  4. Fekl

Sattel maximal vor und 165er Kurbeln. Mit dem Winkelsteuersatz sollte der Sitzwinkel eher gleich bleiben oder sogar steiler werden. Aber das ist eben echt kostspielig.
  5. Fekl

Das war der Reverse Angle Spacer. Sah aber so semi gut aus und hatte sich damit auch ab und zu gelockert. Da würde ich eher statt der 27,5“ Gabel eine 29“ Gabel verbauen und die größere Reifenfreiheit und ca 2cm mehr Einbauhöhe (ca -1 Grad) mitnehmen. Wenn Winkelsteuersatz, dann geht es leider...
  6. Fekl

Airdrop Edit Erfahrungsberichte

Ich liebs einfach noch immer abgöttisch. So ein geniales Fahrrad.
  7. Fekl

Banshee Phantom - Highspeedballermaschine (allg. Thread)

https://pltight.com/produkt/vc3/ Das da.
  8. Fekl

Jens, das Zeug gibt es auch in flüssig und ich sichere am anderen Rad damit die Steckachse. Kann man mehrmals ein- und ausschrauben und hemmt das Gewinde bombig. Die Ausgallenden am Phantom machen bei mir lustiger Weise garkeine Probleme.
  9. Fekl

Ist einfach eine geiles Rad, vor allem im Winter. Die Cura 4 vom größeren Rad ist ans Phantom gewandert und vorne werkelt jetzt ein Vee Tire Snap Trail. Geht einfach vorwärts die Karre!
  10. Fekl

Formula Cura Erfahrungen

Jo. Brauche nur gerade sonst nichts und vllt hat ja jemand noch aus irgendeinem Schnapper- Angebot die Teile rumfliegen und braucht sie nicht..
  11. Fekl

Formula Cura Erfahrungen

Hat zufällig jemand einen FORMULA Matchmaker MixMaster mit dem Zapfen nach rechts übrig und für‘n schmalen Taler abzugeben? Bräuchte den ggf. zur Befestigung meines Oneup Dropper Hebels auf der linken Seite..
  12. Fekl

DT Swiss Freilauf Tauschbörse

Suche ebenfalls: Ratchet Microspline Freilauf für 148mm 350er Nabe Biete ebenfalls: XD Version oder Geld Erste
  13. Fekl

Neue Rockshox Zeb Ultimate 3.1 oder Fox 38 Float Factory GripX2 160mm

Die gibt es so ja nicht. Also was hast du da? Würde mich auch nicht an exakten mm A2C festbeißen. Dynamisch kommts ja drauf an. Aber denke du hast jetzt genug Ansätze zum Probieren hier. :)
  14. Fekl

Ich hab das Problem auch noch nicht so ganz verstanden. 165 mm hast du doch mit dem stock B1 Schaft oder halt dem C1 160mm mit halbiertem Bumper (+3-4mm). Ganz ohne Fußmuttertausch?! Ich fahre 170mm B1 mit halbiertem Bumper und einem Token. Federweg voll nutzbar (O-Ring regelmäßig am oberen Ende...
  15. Fekl

Also den FW kannst du bis zur Krone nutzen (harter Durchschlag) oder bis 3mm davor (weicher Durchschlag ohne Casting-Geschepper). Wenn du die C1 zerlegst, siehst du zwischen Sealhead und Kolben den Topoutbumper. Fußmutter ab, Sealhead ab, Bumper runterziehen, Bumper mittig halbieren und alles...
Zurück