Aktueller Inhalt von Fekl

1. Fekl

Neuer Abus Targon MTB-Helm im ersten Test: Fullface bergab, Halbschale bergauf

Alter was stimmt mit dir nicht? Was beleidigst du mich einfach? Was laberst du für dünnes Zeug? Die guten Tage des Internets sind leider schon lange vorbei.
  2. Fekl

Okay, dass die bei Liv keine Männer in Führungspositionen haben wollen, war mir nicht bekannt. Das kann man natürlich diskutieren, ist aber imho trotzdem etwas deutlich anderes, als ein alteingesessenes Familienunternehmen mit extrem fragwürdigen Strukturen. Aber lassen wir das jetzt. Führt zu...
  3. Fekl

Diskutier es halt nicht. Ist dein Recht. Deine Entscheidungsfreiheit schränkt hier ebenfalls niemand ein. Ich persönlich finde deine Sicht sehr beschränkt. Kann dir aber egal sein. Du entscheidest aber nicht für andere, was hier hingehört und was nicht. So wie du deine Rechte gewahrt sehen...
  4. Fekl

Hast du gelesen, was ich schrieb? Um etwas frei entscheiden zu können, muss man auch alle Fakten kennen. Was zur Hölle ist dein Problem damit, dass jemand auf die problematischen Strukturen einer Firma hinweist? Klar kannst du dann trotzdem Dinge von denen kaufen. Ist mir komplett wumpe. Manche...
  5. Fekl

Was für ein selten dämlicher Vergleich. Belegte patriarchale Strukturen der einen Firma mit einer Marke zu vergleichen, die Fahrräder exklusiv für Frauen herstellt. :spinner: Allein diese zwei Seiten Kommentare hier lösen in mir teilweise echt Entsetzen aus. Wie ignorant können Menschen sein?!
  6. Fekl

Banshee Phantom - Highspeedballermaschine (allg. Thread)

Mullet mit 140er Gabel.
  7. Fekl

Hat grad erst das andere Rad bekommen… ich geb mich jetzt damit zufrieden. Ist schon so ein super Rad.
  8. Fekl

Danke Leute, aber ich denke ich werde einfach mit dem Kompromiss der es jetzt ist leben. Vermutlich wollte ich mehr, als das Ding hergibt. Habe am FloatX alles zwischen 160-200 psi mit 0.3-0.7er Token probiert. Wenn ich nicht springen würde, wäre ich bei weniger Token und vllt etwas mehr Druck...
  9. Fekl

Neue RockShox Lyrik 2027 im Test: Smoother & komfortabler als der Vorgänger

Mich würde mal interessieren wie das mit den Buchsen ist. Ist der Abstand der gleiche, wie bei der vorherigen Lyrik? Die A1/B1/C1 ging ja bis 180mm, hatte dementsprechend weniger tief sitzende Buchsen unten. Die D1 dann nur bis 160mm und dafür Buchsen weiter unten -> steifer. Die neue geht jetzt...
  10. Fekl

Neue Shimano XT Bremse M8220: Erfahrungen und kurze Fragen

Bremse ist eingeschickt…
  11. Fekl

Hope Tech Evo GR4 / TR4 / X2

Haha. Ja danke. 😬 Das habe ich gestern Abend auch noch gesehen. Die genaue Dicke ist also nicht entscheidend. Hauptsache etwas dünner, damit die Kolben etwas raus können. Am Ende immer komplett rein. 👍
  12. Fekl

Feedback zum bleed Block: Ich habe mir die neue Gr4 jetzt angeschaut. Sie kam mit komplett zurückgedrückten Belägen/Kolben. Ziemlich genau 11mm wären das (Breite des Schachts). Die Standard Shimano und Sram bleed Blöcke sind etwa 10,4-10,5 mm stark. Formula Cura bleed Blöcke sind minimal stärker...
  13. Fekl

Danke! 🙏 Edit: Formula und Sram bleed Block sind 10,8 und 10,5 mm, für Shimano hatte ich noch irgendeinen Holznachbau mit ca 9,3 mm. Alles schon deutlich dicker. 🤔
  14. Fekl

Kann mir jemand sagen wie dick der bleed Block für die GR4 ist? Habe die Bremse schon hier liegen, keinen 3D Drucker, aber einige ältere bleed Blöcke hier. Vllt lässt sich ja morgen was schnitzen. 😅
Zurück