Aktueller Inhalt von Fekl

  1. Fekl

    SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

    Du kannst das CTS ja auch nur halb reindrehen, dann könntest du noch in beide Richtungen regulieren. Du überfüllst also leicht/erzeugst minimal Öldruck mit rausgedrehtem CTS und drehst das CTS nach dem Nachdrücken über den Bleeding Edge wieder etwas rein? Ich will gern verstehen wie das einen...
  2. Fekl

    SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

    Jop. So macht man das ja auch. Drückst nochmal nach und machst die Spritze ab. Dann läuft der Überschuss raus und du schraubst zu: in Ruhelage ist auf dem Öl kein Druck druff. Okay, dann haben wir aneinander vorbeigeredet. Groß schreiben im Internet bedeutet für gewöhnlich schreien. Deswegen...
  3. Fekl

    SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

    Warum schreist du? … Ich würde gern verstehen, wie das „leichte Überfüllen“, oder wie auch immer es genannt werden soll, denn wohl technisch/physikalisch funktioniert? Ich kann es mir nicht anders erklären, als schon ausgeführt. Der Contact Point Adjuster bietet lediglich die Möglichkeit, den...
  4. Fekl

    SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

    Ähm Leute…wenn ihr das Ding über den Bleeding Edge Anschluss mit Öl „vollpumpt“, wo soll das dann bitte hin? Sofern keine Luft drin ist, wird es wohl einfach die Membran im AGB vorspannen/nach außen wölben. Diese zusätzliche Federkraft hilft jetzt evtl. bei dem Aufpumpphänomen das Öl schneller...
  5. Fekl

    Brandon Semenuk – In the Know: Der wildeste Tailwhip-Drop aller Zeiten

    Geil langsam. Lovin it. 😍
  6. Fekl

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    RSP Slick Kick
  7. Fekl

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Klar. So wenig wie möglich, dass sie hält bzw. den geringsten angegebenen Wert beachten. Das wäre der der Stütze.
  8. Fekl

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Glaube 250-300 psi im komplett ausgefahrenen Zustand. Schau mal in die Anleitung oder auf der Oneup Website nach.
  9. Fekl

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Absolut nein. Du kannst dort alles abschleifen und die läuft noch genau wie vorher. Das ist das Außenrohr/Klemmbereich. Du kannst der Oneup aber gern mal ne neue Fettpackung unter dem Abstreifer verpassen und den Luftdruck in ausgefahrenem Zustand kontrollieren. Meine läuft danach immer wie neu.
  10. Fekl

    Formula Cura Erfahrungen

    Habe gestern im Keller die Beläge ausgebaut und die Federspange aufgebogen. Wieder eingesetzt und paar Mal das VR aufklatschen lassen - Ruhe. 😀
  11. Fekl

    RockShox Charger 3 und RC2T 2023 im Detail: Das sind die neuen Gabel & Dämpfer-Technologien

    So. Ich bin die Gabel heute endlich mal etwas gefahren. Charger 3 mit 160+mm Debonair C und halbiertem Topoutbumper funktioniert 1a. Die Gabl ist damit viel fluffiger, kein Anschlagen mehr beim Ausfedern und läuft smooth. Ich hatte heute mal die Einsteller der Charger 3 zum Saubermachen ab...
  12. Fekl

    Formula Cura Erfahrungen

    Sodele, ich habe heute die Cura 4 mal eingebremst. Zieht mit den Sinter Belägen nach kurzer Zeit schon ziemlich gut. Die Hebel liegen top in der Hand und sie lässt sich prima dosieren. Allerdings klappern die Beläge super laut! Wenn ich das Vorderrad fallen lasse, klappert die Bremse tierisch...
  13. Fekl

    META HT 2021

    Ich habe jetzt nach fast 2 Jahren Geklapper nochmal alle Züge entfernt und mit Anti-Klapper-Ummantelung in den Sitzstreben sowie Ober- und Unterrohr verlegt. Mir ist allerdings beim Abpopeln der Stopfen mit den zwei Einlässen für Bremse und Schaltung kaputt gegangen. Hat zufällig noch jemand...
  14. Fekl

    Commencal Rahmendichtung

    Ich hänge mich hier mal rein. Gerade bei der Demontage ist mir dieses Teil kaputt gegangen. Hat davon noch jemand eins rumliegen?
  15. Fekl

    Suche ein Schnäppchen Thread

    Moin, ich suche neue Pedale für mein Trail-HT. Hat jemand das Funn Funndamental in schwarz oder silber für weniger als 69€ gefunden? Ein DMR Vault o.Ä. in entsprechender Farbe zu ähnlichem Preis würde auch passen.
Zurück
Oben Unten