Aktueller Inhalt von Fekl

1. Fekl

Vee Tire Snap und Attack im ersten Test: Was können die MTB-Reifen aus Thailand?

Ich habe mir im aktuellen Sale mal vier Vee Reifen geholt. Das war jetzt so günstig, dass ich es machen musste! Alle in Gravity Karkasse. 2x Snap Trail, einen Snap WCE und ein Attack HPL. Alles in 27.5“. Die Snap Trail wiegen ca 1150g, die anderen beiden sind gut 100g schwerer. Der Attack ist...
  2. Fekl

Schnäppchenjäger-Laberthread

Hab mir auch direkt mal vier Reifen geordert. Für den Preis bekommst du ja sonst nur zwei von anderen Firmen. Geht die E13 Tire Plasma Milch in den Vee Reifen?
  3. Fekl

Airdrop Filter MX Trail-Bike: Kompakter Spaßbringer mit MX-Laufrädern

Extrem hübsches Rad von ultra-sympathischer Bude vorgestellt. IBC-Reaktion: bis auf wenige Ausnahmen erstmal Genörgel in den ersten Posts. Wie ich es liebe! :love:
  4. Fekl

Drei Downhill-Protektoren im Test: Der perfekte Schutz für den Bikepark

Moin. Danke für die Einschätzung. Will nur nicht, dass er schlecht passt/herumwackelt. Der Bauchstrap vom Rückenteil in M ist bei mir zum Beispiel schon max. geschlossen. Dürfte nicht noch länger sein. Habe das Gefühl die Teile sind oft für voluminösere Menschen als mich gemacht. 1,80m/75kg.
  5. Fekl

H&R Bike Performance Spring: Motorsport goes Mountainbiking

Ich habe bei meiner offensichtlich mittlerweile eine Einstellung gefunden in der sie ruhig ist. Zumindest ist mir zuletzt nichts mehr aufgefallen. Relativ wenig Preload. Hatte die Spacer auch nochmal gegeneinander verdreht. Vllt hilft auch der Dreck, der überall drin ist?! Wer weiß, aber im...
  6. Fekl

Formula Cura Erfahrungen

Heute morgen nochmal schnell eine Runde bergab düsen gewesen - Ruhe. Und das obwohl die Trails, wie vermutlich überall, in einem echt miesen Zustand sind und es laufend knallt. Ich kann den „Mod“ somit weiterempfehlen. Ist vermutlich leichter umsetzbar, als irgendetwas auf die Rückseite der...
  7. Fekl

Drei Downhill-Protektoren im Test: Der perfekte Schutz für den Bikepark

Ich hole das mal kurz hoch, weil ich ne Frage zu den Größen beim POC Protektor habe. Ich fahre jetzt schon ne Weile den POC VPD Rückenprotektor einzeln und würde mir jetzt noch das Brustteil für die Alpen und wildere Fahrten zulegen wollen, um es zum kompletten VPD Torso System zu ergänzen...
  8. Fekl

Erfahrungsbericht/Vergleich von POC & EVOC Rückenprotektoren

Ich kapere das hier nochmal kurz, weil ich eine Frage zum POC VPD System Brustprotektor habe. Ich fahre jetzt schon ne Weile den POC Rückenprotektor einzeln und würde mir jetzt noch das Brustteil für die Alpen und wildere Fahrten zulegen wollen. Mein Rückenprotektor ist Größe M (bei 1,80m...
  9. Fekl

Formula Cura Erfahrungen

Hier gibts halt nur widrig. :D
  10. Fekl

Formula Cura Erfahrungen

Funzt so weit! Vllt war ab und zu mal was zu hören, aber im Großen und Ganzen war es leise. Daumen hoch für Klammer Aufbiegen und O-Ringe. In ca 2 Wochen folgt der Alpen Test. Ach und Sintermetallbeläge sind einfach vom Bremsverhalten für mich die besten! Finde die Dinger auch geiler als die...
  11. Fekl

Banshee Phantom - Highspeedballermaschine (allg. Thread)

Springst du auch oder bleibst du eher am Boden?
  12. Fekl

Schnäppchenjäger-Laberthread

V1: V2 (inkl. „Luftkappe“ für größere Negativfeder:
  13. Fekl

Formula Cura Erfahrungen

Wo hast du das draufgeklatscht? Rückseite der Beläge? Edit: Auf der Rückseite der „Sinter“ Beläge (grün und rot) habe ich Abdrücke von den Kolben in der Farbe. Etwas Farbe hängt sogar noch an den Kolben. Die drücken sich da ordentlich rein. Das könnte also durchaus gewollt sein und verhindert...
  14. Fekl

Gewinde am Vorbau ausgenudelt. Kaufberatung und quick fix?

Noch längere Schraube, ein Kugelscheibenpaar von einem Bremsadapter und Mutter. Mir ist das gleiche mal im Bilepark Samerberg vor X Jahren passiert. 3 Tage mit langer Schraube und Mutter auf der schrägen Fläche ging klar. Gut war das Gefühl aber nicht. 🤓
  15. Fekl

Formula Cura Erfahrungen

Hat jetzt nochmal jemand mit dem Klapperproblem der Beläge eine dauerhafte Lösung gefunden? Meine organischen Sinter Beläge sind jetzt fast runter und ich würde dann gern wieder die originalen Metallbeläge fahren. Aber dann geht das Geklapper wieder so übel los..
Zurück