Aktueller Inhalt von feldameise

1. feldameise

Von XC (Cube Reaction XT, 2009) zu Trail (Hardtail) aufgrund Geometrie

Ja, das ist korrekt. Habe noch geplant, alles nochmal etwas vernünftiger am Cube Reaction einzustellen und nochmal ein Foto zu machen. Einfach für den Vergleich und für mein Gewissen, um zu prüfen, wie es sich damit dann fährt. Aber ich habe damals ja nicht umsonst angefangen, dran...
  2. feldameise

Danke. Dein Hinweis und sebhunters Ausführungen habe mich die letzten zwei Nächte nicht losgelassen und tatsächlich auch gefallen am Laufey gefunden. Allerdings habe ich beschlossen nochmal 315€ draufzulegen und statt das H10 (1444 €) das H-LTD (1759 €) zu nehmen, weil mir, wenns ums Laufey...
  3. feldameise

Ich habe CrossCountry so verstanden, dass es mehr auf flacher, weiter Strecke und mit mehr Geschwindigkeit stattfindet.
  4. feldameise

Allerdings ist beim Vorbau nicht mehr viel zu machen oder? Cragger mit 40mm und Laufey mit 35mm. Kürzer als 30mm (kürzeste, was ich gefunden habe) geht es doch nicht mehr, oder? Warum würdest du das Laufey vorziehen? Wegen des Rahmens oder wegen der Teile? Letzteres wäre auch nochmal eine...
  5. feldameise

Mein Sattel ist gemessen bei 710mm+- und rechnerisch sollte ich bei 716,85 mm liegen. Die Sattelüberhöhung war auch mein erster Ansatzpunkt. Deswegen der Wille den Lenker nach oben zu bekommen. Ja, ich glaube ich sehe es ein. Habe die Lenker+Vorbau-Bestellung storniert und tendiere nach...
  6. feldameise

Ich muss ja sagen, als ich vorher selber geschaut habe, hatte ich kurzzeitig Angst, dass mir damals nicht aufgefallen ist, dass ich evtl. eine falsche Rahmengröße geliefert bekommen habe. Aber als ich mit dem Schreck kurz in den Keller runter bin, konnte ich bestätigen, dass es der 18" Rahmen...
  7. feldameise

Könnte man meinen, das stimmt, aber 20" wäre damals definitiv drüber gewesen. Ich bin eig immer so einer zwischen S und M. Vielleicht irritieren die 26" Räder. Heute mit den 27.5" bzw. 29" sieht alles immer gleich viel größer aus? Der Vorbau ist ja jetzt von 120mm x 6° auf 70mm x 35° geändert...
  8. feldameise

Hier ist ein Foto: Folgendes kam beim bikestats raus: Berechnete Kontaktpunkte: CUBE Reaction Pro 2009 Vorbau von 2009 Vorbau von 2017 Vorbau + Lenker von 2023 Radon Cragger 2022 Tretlager zu Lenker horizontal 492.14 mm 424.43 mm 376.41 mm 408.83 mm (+32.41 mm) Tretlager zu...
  9. feldameise

Achso, sich im Shop vermessen lassen..., verstehe. Die Griffe hatte ich auch zum Zeitpunkt vom ersten Vorbauwechsel schon gewechselt von den verbauten Specialized Griffen zu den 711 medium Team red (2016) von SQLab. Ich hoffe nicht, aber ich versuche es nochmal und gebe mal Rückmeldung nach...
  10. feldameise

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Das spricht ja schonmal für meine Theorie. Ja, müsste ich mal antesten. Habe mich jetzt erstmal entschieden, dem alten Rad nochmal eine Chance zu geben und mich nochmal um einen neuen Lenker + Vorbau bemüht: Bei einem neuen Rad werde ich...
  11. feldameise

Hallo zusammen, ich habe mir 2009 (mit 173cm, 81cm (Schritthöhe), 71kg) ein Cube Reaction XT in 18" (angehängtes Bild mit Geometriedaten von 2009)zugelegt und im Laufe der Zeit festgestellt, dass ich schmerzen in Hände, Nacken und unterer Rücken bekommen habe. Ein Wechsel von Vorbau und Spacer...
Zurück