Aktueller Inhalt von felipe

1. F

Stumpjumper

http://www.mtb-news.de/forum/t83789.html verkaufe mein Stumpjumper 2003 grad...
  2. F

big hit comp oder expert

hi! überlege mir, ein 2004er big hit zu kaufen... einsatzgebiet ist meistens freeride und street, ein richtig schwerer dh wird wohl selten dabei sein, sollte das bike aber mitmachen... würdet ihr sagen, dass das 2004er comp auch dh-tauglich ist (also vom fahrwerk/federweg her)? oder ist das...
  3. F

Rahmenstabilität

... oder hat sont jemand sein cc bike als freerider missbraucht und kann davon berichten?
  4. F

Rahmenstabilität

hm, das hört sich eigentlich verkraftbar an... es gibt ja auch leute, die ein hardtail mit DC fahren, da müssten nach der rechnung die kräfte ja um 100 % zunehmen und die rahmen machen das auch noch (ein zeitlang) mit... sind aber auch stabilere rahmen, denk ich mal... hat jemand erfahrung...
  5. F

36/32 loch-felge

ich wiege grad mal 60 kg, also bin ich wohl eher am unteren ende der skala :-) wie ist das beim street fahren? bei einer landung auf treppen ist die belastung ja enorm...
  6. F

36/32 loch-felge

hi! ist eine 32- loch felge instabiler im Vergleich zu einer felge/nabe mit 36 löchern (speziell die mavic 321er)? macht das viel aus, oder ist eine 32-loch-felge mit steckachsennabe genauso fahrbar? cheers, phil
  7. F

Rahmenstabilität

hi! ich frage mich gerade, was passiert wenn man an einen eher cc-lastigen rahmen (specialized stumpjumper fsr von 03) eine grössere gabel hinmontiert. eine 100 mm gabel soll durch die shiver-sc ersetzt werden, die hat 120 mm federweg. machen sich da schon die höheren hebelkräfte bemerkbar...
  8. F

Suche Adapter für Shimano Disc Break, Postmount auf IS2000

Hi! suche einen Adapter für meine schimano scheibenbremse. war bisher an einer manitou-gabel (Postmount) montiert, jetzt soll eine marzocchi her. teile sind eigentlich bei jeder shimanobremse dabei, aber bei meinem komplettbike leider nicht... cheers, Phil
  9. F

Suche Shiver SC von 02 oder 03

hi, ich suche eine Shiver SC von 02 oder 03 Gabelschaft sollte 19,5 cm oder länger sein! cheers, Phil
  10. F

stinky dee lux

... oder kann mir den jeder bikeshop bestellen?
  11. F

stinky dee lux

Hi all! Kennt ihr einen onlineshop, wo ich den kona stinky dee lux rahmen einzeln kaufen kann (oder den stinky nine)? Thanks!
  12. F

Platte Reifen...

Fahrweise ändern?
  13. F

Platte Reifen...

... nerven mich so langsam. Jedesmal wenn ich Street fahre, hab ich Löcher in den Schläuchen (meistens hinten, gestern wars der vordere...). Komischerweise hat mein Kollege nie Probs, obwohl er das gleiche fährt und 30 kg mehr wiegt :-) Ich fahr Mavic 321 er mit normalen Schläuchen (also keine...
  14. F

Anschläge auf Biker

Wenn die Trails zerstört sind, dann packt die Bikes einfach weg, holt nen Sixer Bier und knallt euch an den Strassenrand... Das ist ein besserer Zeitvertreib als dieses unmögliche Radfahren... Sehen die Rentner/Vorgartenpfleger/Stadtsauberhalter sicher auch so ;-) PS: Gegen...
  15. F

24 bicycles -was ist passiert?

jo... geht mal in die reha, wenn du nicht mehr richtig laufen/essen/sprechen/fi*ken kannst, macht das leben nur noch halb so viel spass... keiner lässt sich absichtlich auf die fresse fallen, ob das jetzt materialermüdung oder selbstüberschätzung war ist dir egal, wenn du dann mit 25 am stock...
Zurück