• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Felix-_

1. F

Welche Nabe ist das? (UMF Freddy Two von 2011)

Da war meine Befürchtung ja zutreffend. Felge und Speichen schauen auch nicht besser aus. Hat aber auch was Positives: Mit weniger Sorge, dass ich etwas Gutes kaputt machen könnte, konnte ich die Kappen mit einem Schraubenzieher abhebeln. Darunter tauchten Industrielager auf: Enduro 6805 LLB...
  2. F

Welche Nabe ist das? (UMF Freddy Two von 2011)

Hallo zusammen, kennt jemand diese Nabe - oder hat einen Tip, wie sie zerlegt werden kann? Sohnemann fängt mit dem Biken an und wird zum Geburtstag ein UMF Freddy Two von 2011 bekommen. Das liegt im Budget und er kann sich erstmal austoben. Davor braucht das Rad aber noch einige Zuwendung...
  3. F

RockShox Lyrik ist am Stufeneinstellknopf undicht

Hallo zusammen, die undichte Lyrik 2 step air ist seit einigen Wochen in der örtlichen Service-Werkstatt. Nachdem lange nach dem Service-Kit gesucht worden war, kam gerade der Anruf, dass ein Service gar nicht möglich sei: Laut Hersteller wurde die Gabel wohl nur ein Jahr lang gebaut, und...
  4. F

Anfängerbike für die Megavalanche

Jap, stimmt. Pink ist ja Rosa und nicht Lila. War übrigens durchaus auch ernst gemeint. Also, das mit dem Understatement. Was die Mega angeht: Übermorgen soll der Verkauf der Schnelltests starten. Vielleicht wirds ja echt doch was dieses Jahr!
  5. F

Pink mit Neon hat ja den nicht zu verachtenden Vorteil, nicht geklaut zu werden. Also, hat mir mal wer gesagt.
  6. F

OK, Ihr habt mich vor ner Fehlinvestition bei dem Specialized bewahrt. Vielen Dank! Ich werd mich mittelfristig mal nach nem aktuelleren Rahmen umschauen. Mit der kurzen und steilen Geo des Ridge werd ich irgendwie nicht so richtig warm. Aber falls es im July nach Alpe d Hues gehen sollte...
  7. F

Hallo zusammen, vielleicht erinnert Ihr Euch noch an mich. Der, der für Straßenrennen zu alt geworden war, sich für die Megavallanche gemeldet und dann einen Bänderriss zugelegt hatte. Bänderriss nicht heldenhaft bei ner wüsten Abfahrt, sondern an der heimischen Balkontür. Man wird halt nicht...
  8. F

RockShox Lyrik ist am Stufeneinstellknopf undicht

Habe gerade auch das Problem, dass Öl langsam aus der Bohrung tropft. Welchen Service braucht es denn, um den O-Ring zu wechseln? Der kleine 50-Stunden-Service, den man selbst machen kann - oder der Größe mit Einschicken?
  9. F

Frag nicht. Spontan günstiges Stevens Ridge geschossen, alle alten Protektoren ausm Keller gekramt - und erstmal nix gepeilt. Rampe rauf vom Rad gefallen, weil unfreiwilliger Wheely. Nur so Sachen. Also erstmal Klip-Pedale wieder runter. War wider Erwarten doch besser. Als nächstes zwei Zehen...
  10. F

Derzeit beschreibt die Ausschreibung eine Quali mit 10 Massenstarts zu je 150 Fahrern. Startplätze in den drei Rennen werden dann so aufgeteilt: MEGAVALANCHE from 1st to 35th of each qualification wave. MEGA CHALLENGER (from the 39th till the 77th) or 342 riders. MEGA AMATEURS from 71th to...
  11. F

Guter Tip. Langer Radstand taugt mir eh. Und vor den schnellen Passagen hab ich noch den meisten Bammel. So langsam werden die Postings ja mal richtig gut hier. Macht ruhig weiter damit! Ehrensache. Rennen fahr ich seit der U11. Platz mach ich dir, bevor du nach fragst.
  12. F

Ich hoffe ja mal, dass da mehr Spaß drin ist, als nur etwas. Wenn ich es richtig sehe, gibts für 118 EUR nen Liftpass für 9 Tage. Da muss man sich Mühe geben, damit keine Laune aufkommt. Oder hab ich was übersehen?
  13. F

Wird das Trainingslager über Ostern in sonnigen Spanien werden. Da gehts so 1500 hm am Stück runter. Hier bei uns im Rheinland hats selten länger als ein paar Minuten bergab. Da sind nur Intervalle drin. Nach der Quali werd ich eh bei den Einzelstarts enden. Da geh ich mal von aus. Nja. Aufm...
  14. F

Du, wenn du Angst hast, dann musst du das sagen. :cool: Aber im Ernst. Glaub, von den Videos hab ich in den letzten Monaten knapp ein halbes Dutzend gesehen. Und um mal aufm Teppich zu bleiben: Er startet aus der 3. Reihe und fährt mit 190 Puls auf den 4. Platz. Saugut der Mann. Aber wie...
  15. F

Ist mir schon ernst. Urlaub ist genehmigt. Und ich mach auch keinen Thread auf und löcher Leute, wenns mir nicht ernst wär. Von den Beinen her kanns auch passen. Letzte Rennsaison war letzten Winter. Gibt auch zwei Jungs im Team, die Pokale bei den lokalen MTB-Rennen hier abräumen. Allerdings...
Zurück