Welche Nabe ist das? (UMF Freddy Two von 2011)

Registriert
16. September 2018
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

kennt jemand diese Nabe - oder hat einen Tip, wie sie zerlegt werden kann?

Sohnemann fängt mit dem Biken an und wird zum Geburtstag ein UMF Freddy Two von 2011 bekommen. Das liegt im Budget und er kann sich erstmal austoben.

Davor braucht das Rad aber noch einige Zuwendung. Insbesondere muss das Lager der Vorderradnabe überholt werden. Das hat einen gutem Milimeter Spiel und die Kugeln klappern lauter als der Freilauf. Ich finde aber keinen Ansatzpunkt für ein Werkzeug und komme daher beim Zerlegen nicht weiter.
Identifizieren kann ich die Nabe nicht. Gut möglich, dass das ganze Vorderrad nicht mehr original ist. Ich hoffe, das ist kein Teil von Aliexpress?^^

Kann jemand weiter helfen? Bin für alle Tips dankbar.
 

Anhänge

  • IMG_20230426_170731_3.jpg
    IMG_20230426_170731_3.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20230426_170803_3.jpg
    IMG_20230426_170803_3.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20230426_173337_5.jpg
    IMG_20230426_173337_5.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 29
Die Ziffer/Nummerkombi sieht typisch aus wenn Asiatische Hersteller versuchen Lateinische Ziffern/ arabische zahlenkombi verwenden.
Ich denke das sind asiatische Noname Naben....
 
Ich denke das sind asiatische Noname Naben....
Da war meine Befürchtung ja zutreffend. Felge und Speichen schauen auch nicht besser aus.

Hat aber auch was Positives: Mit weniger Sorge, dass ich etwas Gutes kaputt machen könnte, konnte ich die Kappen mit einem Schraubenzieher abhebeln. Darunter tauchten Industrielager auf: Enduro 6805 LLB

Die kann man bestellen. Klappt also noch mit dem Geburtstag vom Sohn.

Danke Dir für den Tip!
 
Zurück
Oben Unten