Aktueller Inhalt von --Felix--

1. F

boXXer bastel thread

Ich denke mal, dass diese 14-16mm Platz dafür notwendig sind, dass die Feder nicht zu stark vorgespannt ist und dennoch spielfrei in dem Standrohr sitzt. Ich verstehe nicht, was du mit "vom Losbrechmoment sehr früh und weich am Anfang (mit Bottom Out) kann ichs etwas verbessern" meinst. Ein...
  2. F

Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Also nochmal kurz, um es klarzustellen: Zwischen Buchsen und Dämpfer besteht das spürbare Spiel (0,05mm, jedoch wegen des Hebels deutlich spürbar) (spürbar, wenn man Hinterbau z.B. hoch und runter drückt). Zwar ist auch Spiel zwischen Schraube und Buchse, doch die Buchsen werden ja geklemmt...
  3. F

Alles klar. Dann werde ich mir neue Buchsen besorgen. Oder vll. ist auch die Aufnahme für den CCDB bei mir größer...
  4. F

Ja, die Schraube an sich hat bei mir auch Spiel (Ich denke daher, dass das eine normale Toleranz ist.). Wie viel Spiel hat sie denn bei Dir? Ach ja: Trifft sich gut, dass du auch nen CCDB fährst: Spürst Du beim Drehen der Setupschrauben nen Wiederstand? Wollte z.B. die HS-Druckstufe mal...
  5. F

boXXer bastel thread

aber bei geringerem Luftdruck ist alles ok. Ich denke, dass das einfach mit dem Luftsystem zusammenhängt (bin vorher nie Luftsystem gefahren).
  6. F

boXXer bastel thread

ja
  7. F

boXXer bastel thread

das habe ich noch gar nicht gemessen. es geht nur darum, dass sie bei einem solchen druck bei leichter kraftausübung gar nicht eintaucht.
  8. F

Ich habe den Dämpfer eben ausgebaut. Habe an der vorderen Dämpferaufnahme (die am Rahmen, nicht die am Hinterbau) folgendes Spiel gefunden: Zum einen ist etwas Spiel zwischen Schraube und dafür vorgesehenes Loch im Rahmen; dann haben die Buchsen noch etwas Spiel in dem Loch am Dämpfer selbst...
  9. F

NEIN :D Ich habe es vollkommen neu gekauft. Daher wundere ich mich auch!
  10. F

boXXer bastel thread

Danke für eure Antworten!!!
  11. F

Ich habe mir vor kurzer Zeit ein Demo 8 Replica (2013) gekauft. Ich habe folgendes "Problem" (vll. ist es gar keins??): Anscheinend sitzt der Dämpfer nicht vollkommen Spielfrei in seiner Aufnahme, was man z.B. bei dem Anheben des Rades spürt. Ist das bei euch auch so? lg
  12. F

boXXer bastel thread

Hey Leute, ich habe diese Frage schon in einem extra Thread gestellt, doch bin ich dort nicht ganz weitergekommen. Zu Frage 1 habe ich bereits eine Antwort. 1) Es sei wohl normal, dass er sich so schwer drehen lässt. Es handelt sich um die Boxxer WC 2013 aus einem Demo Replica. 1) Der...
  13. F

Rock Shox Boxxer World Cup

Danke für eure Antworten! Und was ist mit der Achse und dem Knopf?
  14. F

Rock Shox Boxxer World Cup

Hey Leute, ich habe die Boxxer WC aus dem Demo 8 Replica gestern bekommen. Dazu habe ich ein paar Fragen. Es wäre super, wenn jemand etwas weiß. Möglicherweise wurde das Thema bereits behandelt, doch ich habe auf die Schnelle nichts gefunden: 1) Der Einstellknopf "Bottom Out" lässt sich nur...
  15. F

nochmal zum vorherigen Thema: Ich habe jetzt ein solches Set zu verkaufen, welches die Fox 40 mit dem Demo 8 kompatibel macht (sprich besteht aus Bumpers und der speziellen Unterlegscheibe). Bei Interesse melden! lg
Zurück