Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jetzt hab ich verstanden, dachte nicht daran, dass hierbei noch ein Innenschlauch vorliegt. Dachte das wäre alles ein einziges Gewebe. Vielen Dank für die etwas ausführlichere Beschreibung. 👍
Dann werde ich mir die Verbindung am Bremsgriff demnächst vornehmen.
@Kriesel
Hallo Kriesel, wenn du dir meinen letzten Beitrag genauer durchliest dann wirst du bemerken, dass ich das nun ausgeschlossen habe. Öl tritt definitv aus der Quetschverbindung aus. Außerdem war der Kabel oberhalb auch nicht ölig, das habe ich extra kontrolliert. 😉
Heut hab ich das Tempotaschentuch abgenommen und kann nun definitiv sagen, dass der Ölverlust am Übergang der Bremsleitung in die Quetschverbindung vorliegt. Tempo war genau in der Mitte, wo es um den Übergang gewickelt war, schön blau vom Mineralöl. Am Anfang und Ende war das Tempo noch schön...
Danke @stephank1301 🙂
Genau das Teil hab ich gemeint. Ich hab nun nochmal ein Taschentuch (Tempo) darum herumgewickelt um die Leckstelle wirklich eindeutig zu lokalisieren. Hab versucht die Schraube welche Banjo am Sattel befestigt etwas nachzuziehen. Aber vorsichtig, nicht dass mir noch das...
Ich hab seit drei Jahren ein MTB von Cube mit zwei Magura MT7. Die vorderen Bremsen machten nie Probleme, allerdings die Hinteren. Dort hatte ich im Verlauf des Jahres immer wieder einen Druckpunktverlust. Jeden Frühjahr war absolut null Druck drauf. Hab im Frühjahr immer neu entlüftet dann...