Aktueller Inhalt von felix876

1. F

Shimano GRX

Danke euch allen für die Tipps, wahrscheinlich läuft es dann wirklich auf die 11-40 Variante raus. Die Abstufung scheint ja trotzdem vollkommen i.O. Ärgerlich ist nur, dass ich noch nen 2. Rennrad LRS mit schmalen Rennrad-Reifen habe und ebenfalls einer 11-34 Kassette. Ich fürchte das wird nicht...
  2. F

Shimano GRX

Danke für den Tipp! Ja das habe ich bedacht. Hab noch ein wenig Platz um den Umwerfer nach unten zu verschieben. 28 ist mal ein erster Ansatz. Vllt. bringt es in Kombination mit einer SRAM-Kassette (11-36) das gewünschte Ergebnis. Ist dann aber auch kein günstiger Spaß.
  3. F

Shimano GRX

Hallo zusammen. Ich bin seit einiger Zeit glücklicher Besitzer eines Cube Nuroad Race FE mit GRX810 Umwerfer vorne & hinten. Also das 2x11 Setup mit 30-46 Kettenblatt vorne und 11-34 Kassette hinten. Hauptanwendungszweck des Rades ist das hügelige Pendeln ins Büro, wofür die Übersetzung in...
  4. F

Cube Laberthread

Das beschreibt mein Empfinden recht genau, ja :D Ich finde im Obergriff auch keine wirklich angenehme Position. Drücken mir ein wenig zu stark am Handballen.
  5. F

Cube Laberthread

Ich hab die Tiagra 2x10 Bremsschaltgriffe die dir vorgeschlagen wurden im Komplettset mit den Sätteln/Belägen und vorgefüllten Leitungen mit Schnellverbindern (recht wenig gefummel) letztes Frühjahr auf eBay neu für 169€ bekommen. Da muss das Sparschwein jetzt nicht riesengroß sein...
  6. F

Cube Laberthread

So, habe meine Leitungen/Züge auch neu verlegt. Habe auch alles gebündelt was zum Hinterrad geht inkl Lichtkabel + das Dynamokabel durch den Vorbau verlegt. Danke nochmal für die Auskunft hier. War schon ein wenig Fummelei, aber weniger schlimm wie befürchtet. Habe auch den Schaltzug und die...
  7. F

Cube Laberthread

Find ich ja schon etwas schwach da groß auf der Website das innenverlegte Kabel anzupreisen und es dann einfach nicht zu machen. Aua! :D Schutzfolienaufkleben hatte ich auch keine mit dabei, aber mir gefällt meine Lösung auch ganz gut. Ich gebe zu auf dem Bild sieht das ganze etwas wild und...
  8. F

Cube Laberthread

Hast dus nachträglich noch richtig verlegt? Ah okay also ist die Funktion von dem Expander nur das Gewinde bereitzustellen um die TopCap festzuschrauben? Bei Engelhorn, war der einzige Laden wo ich kurzfristig an ein Rad kam
  9. F

Cube Laberthread

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich auch stolzer Besitzer eines Nuroad Race Fe. Ist anscheinend schon das 2022 Modell, wobei ich da skeptisch bin. Habe hier im vorhinein von einigen Problemen gelesen und schon ein Bisschen Panik gehabt. So zum Beispiel wegen der nicht so richtig...
Zurück