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In etwa so?Schau dir mal das Prizm Black am c62 SL von 2021 an. Da wird jeder Puffbesitzer neidisch.
Exakt und genau soIn etwa so?
Also mein Nuroad ist 53. Ich bin zwar ein wenig kleiner als du, aber mir kommt das Rad ziemlich kompakt vor (siehe oben). Im Vergleich zu einem Endurance Renner ist das immer noch aufrecht. Du wirst kaum mehr Sattelüberhöhung fahren als ich (SL 69),. Ich werde nämlich einen oder vielleicht zwei Spacer noch rausnehmen (muss das mal ausprobieren) ...Nun bin ich in einem anderen Forum auf folgende Aussage gestoßen:
"Beim Nuroad Race solltest du darauf achten, welche Rahmenhöhe du nimmst. Die Rahmenhöhen bis 53 haben einen viel niedrigen STR (1,43 vs. 1,51) als die größeren Rahmen. Das ist mir etwas zu gestreckt. Das hat mich bislang vom Cube abgehalten, da ich eine kleinere RH benötige."
Hi.Hallo Leute,
mein Nuroad Pro Fe ist da ... und nach den ersten Probefahren kommt mir das Bike viel zu kurz vor. Kurzer Check: Oberrohrlänge/Reach passt, aber der Vorbau ist viel (2cm) kürzer als an meinem Rennrad.
Deshalb meine Frage: Gibt es irgendwo den Cube-Vorbau (wegen der integrierten Kabel) aktuell lieferbar zu kaufen?
Ich hätte auch mit mehr Sattelauszug gerrechnet. Wer weiß wie das beim 56er ausgesehen hätte ...Anhang anzeigen 1379595Bin in ner ähnlichen Situation:
Ich hab ja das CrossRace C:62 in S (53cm) mit 1,77/82cm Maßen. Ist schon auf der sportlichen Seite auf jeden Fall.
Für meine Frau (1,76/81cm) wollen wir nun ein Nuroad Ex anschaffen, werden aber auch auf 53cm Rahmen gehen, Stack ist deutlich höher, dadurch weniger sportlich und für sie ganz passend. Werde es dann auch mal zum Vergleich fahren.
Mein Sattel wird nochmal 0,5-1cm runterkommen, passt noch nicht ganz. Aber Überhöhung sieht gar nicht so wild aus, trotz STR 1,39…
Schon, nur ich bin mir nicht sicher ob Belag auch 100% auf der Scheibe liegt. Daher diese Zweifel da ich mit dem FM system noch nicht so vertraut binAlles gut das passt schon so, die Reibfläche der Bremsscheibe ist breiter als der Bremsbelag.
Dann bau die Beläge aus und überprüfe ob die ganze Belagsfläche genutzt wird oder ein Steg übersteht.Schon, nur ich bin mir nicht sicher ob Belag auch 100% auf der Scheibe liegt. Daher diese Zweifel da ich mit dem FM system noch nicht so vertraut bin
Genau. Vielleicht reicht auch schon, das Laufrad auszubauen und dann mal mit ner Taschenlampe von der Seite die Beläge zu inspizieren. Wahrscheinlich aber nicht.Dann bau die Beläge aus und überprüfe ob die ganze Belagsfläche genutzt wird oder ein Steg übersteht.
An dem Punkt kommst du ums ausprobieren nicht rum. Dein Rücken muss gerade sein (kein Buckel) und deine Schultern müssen entspannt sein (und nicht meine oder die eines anderen Foristen). Beim Ausprobieren den Unterlenker nicht vergessen. Da sollte man es auch als Bikepacker schon mal 10 Minuten oder mehr am Stück aushalten ohne gleich nach einem Physio zu rufen.
Radkauf-Spezial: Die Sitzposition
Ich glaube, dass dir der 53er Rahmen passt. Du wirst dabei eine normale Sattelüberhöhung haben. Je nachdem, wie lang dein Rumpf/Arme sind brauchst du wie ich evtl. einen längeren Vorbau. Aber dafür kann man die Teile ja austauschen. (Wie wir ja gerade erfahren haben, macht man das am besten direkt noch beim Dealer, wenn man das Originalteil will)Rückfrage: Schließt du aus, dass ein 56er besser für mich sein könnte? Du meintest ja, du wärst etwas kleiner und fändest den 53er Rahmen auch schon sehr kompakt/knapp (Wie gesagt: Ich bin 176cm groß und habe eine Beinlänge von. 82cm).
Hast dus nachträglich noch richtig verlegt? Ah okay also ist die Funktion von dem Expander nur das Gewinde bereitzustellen um die TopCap festzuschrauben? Bei Engelhorn, war der einzige Laden wo ich kurzfristig an ein Rad kamWar bei mir auch so verlegt. Scheiss Arbeit das richtig zu verlegen! Das Teil in der Mitte vom Gabelschaft heißt übrigens Expander und ersetzt im Carbonschaft die Kralle. Wo hast du das Rad gekauft?
Von Cube gibt es original ein Schutzfolienset mitgeliefert. Auch dieses musste ich erst vom Händler anfordern.
Find ich ja schon etwas schwach da groß auf der Website das innenverlegte Kabel anzupreisen und es dann einfach nicht zu machen.Nachträglich sagte er mir, dass es eine blöde Arbeit war und Cube selbst das wohl auch ungerne macht und daher die Räder mit außen verlegtem Kabel verschickt.
Aua!Im Übrigen sieht dein Gepäckträger-Schutz eher mäßig aus. Von Cube gibt es original ein Schutzfolienset mitgeliefert. Auch dieses musste ich erst vom Händler anfordern. Dann gibt´s ein Bogen mit diversen Schutzfolienaufklebern, u.a. auch die für den Gepäckträger. Die sehen etwas gefälliger aus als deine Lösung ;-)