• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Felix_ply

1. F

Einsteiger Rennrad für 2000€

Hallo will vom Mounten biken umsteigen auf die Straße. Suche des wegen ein gutes EInsteiger fahrrad von 2000-2500€ +- 300 würd ich mal sagen. Sollte ein neues sein für Job bike. Hat irgendwer gute Vorschläge? lg Felix
  2. F

Upgrade möglich und Sinnvoll?

Stimmt sieht auch gar nicht so alt aus. Hatte schon mal nach Giant Tcrs geschaut da bekommt man Ultegra und um die 7kg für den selben Preis. Wollte eigentlich nach Disc Breaks schauen aber wies aussieht muss das eher noch ein wenig warten.
  3. F

Guter Punkt mir dem wieder Verkauf hab ich noch gar nicht drüber nach gedacht. Muss mir des alles mal genau durch denken was ich mit dem Bike alles vorhabe. Die Tour de France muss es wahrscheinlich eher nicht mit machen
  4. F

Ich schau mir mal die die verschiedenen Optionen an was wäre den der wichtigere Umbau die Schalt Gruppe oder die Laufräder also was würde mehr aus machen. Das Fahrrad ist relativ schwer mit um die 9kg
  5. F

Okay danke für die Antworten hatte eine Schnapper gesehen auf das mit Tiagra die werden oft wie neu für 1600€ gehandelt. Die teuereren Modelle gibt es so gut wie nicht gebraucht. Die Geometrie hat bei deim Fahrrad einfach sehr gut gepasst. Ich schau mir auch noch andere optionen an. Ich dachte...
  6. F

Ich habe mir überlegt ich kaufe mir die billigste Variante eines Rennrads. Das Orbea Orca M40 hat nur Tiagra. Würde die Gruppe dann später auf 105er oder Ultegra upgraden ist dies überhaupt möglich. Der Rahmen ist bei allen Modellen eigentlich der selbe bin mir aber nicht sicher ob ich dann eine...
  7. F

Dirtbike kaufen

Ich könnte ein Bike komplett selber zusammen zusammen bauen. Möchte so ca. 500-900€ investieren. Bin schon relativ erfahren mit Enduro Sprüngen. Ich würde es für Tricksprünge und mittel große Sprünge benutzen.
  8. F

Dirtbike kaufen

Ich würde mir gerne ein Dirtbike kaufen. Habe noch keine Erfahrung mit Dirtbikes. Ich will am Anfang eigentlich noch nicht so viel ausgeben. Meine Frage wäre ob sparen überhaupt sinnvoll ist oder ob ich direkt mehr ausgeben sollte damit ich was gutes bekomme. Würde mich auch über Bike Vorschläge...
  9. F

Rahmengröße

Danke für die Hilfe werd des mit der Gabel berücksichtigen möchte erstmal nicht so viel ausgeben weil ich des mit dem Dirt erstmal ausprobieren will fahre sonst viel Downhill etc.
  10. F

Rahmengröße

Merida Hardy 6300
  11. F

Rahmengröße

Ich will mir ein gebrauchtes Dirtbike holen das Problem, ich habe nur die Maße in Zoll bekommen. Der Rahmen ist 13 Zoll groß normalerweise sind die Rahmengrößen aber in S,M und L angegeben jetzt weiß ich nicht ob die Größe richtig ist. Ich bin ca. 177cm groß. Lg
  12. F

Bremse greift nach entlüften nicht

Danke
  13. F

Ja habe ich
  14. F

Die müssten eig ganz ausfahren aber was kann ich machen um das zu änderen?
  15. F

Glaube ich nicht weil ich habe beim entlüften den Reifen draußen und habe den Bremssattle nach dem entlüften immer mit Wasser gereinigt. Ich möchte es aber nicht ausschließen wenn des der Fall ist sind die Scheiben noch irgendwie zu retten oder muss ich mir nh neue kaufen. Ich habe bisher nur...
Zurück