Aktueller Inhalt von Felix_S

1. Felix_S

Magura Shiftmix Shimano I-Spec

Genau wie hier: https://www.mtb-news.de/forum/t/magura-shiftmix-shimano-i-spec.818944/#post-14136603
  2. Felix_S

Magura Shiftmix Shimano I-Spec

...Leute, was das für ein Rotz? :/ Ich hab XTR M9000 shifter mit MT5, dann diesen Magura-Adapter besorgt (links statt rechts, weils mit SRAM-shiftern auch (nur) so ergonomisch geht) + das I-spec-Oberteil für den shifter und jetzt steht der shifter so am Bremshebel an, dass ich einen gangbaren...
  3. Felix_S

YT Jeffsy 2019

Zu der boost-/nonboost-Diskussion: https://www.wolftoothcomponents.com/pages/boost-chainline-and-chainrings Laut diesem Artikel ist das gar nicht so wichtig. Zumindest gesetzt den Fall das KB streift nicht an der Strebe. Hat mal jemand ein (32er) non-boost am Jeffsy probiert? Ansonsten werd ich...
  4. Felix_S

Canyon Strive 2019

Hi Leute! Ich spiele mit dem Gedanken beim gegenwärtigen Angebot zuzuschlagen und mein strive auf 29" upzudaten. Das 8.0er wäre meine Wahl - konkret dazu frage ich mich ob man diese dort verbaute 36 auf 170mm hochtraveln kann (das geht nicht bei allen). Zweitens hab ich ein Problem mit dem...
  5. Felix_S

Deutsche Meisterschaft MTB Enduro im Trailcenter Rabenberg: Meister-Titel für Richter und Textor

Ich denke die geringe Teilnehmeranzahl hatte viel damit zu tun, dass die TT an selber Stelle den wenigsten wirklich Spaß gemacht hat (und der Austragungsort für viele eine sehr weite Anfahrt bedeutet). Man sollte mal vergleichen wieviele von denen, die gemeldet waren ein DNS geliefert haben. Es...
  6. Felix_S

Endurofahrer neu in Hildburghausen

Rennfertig heißt, dass es sich plötzlich geil anfühlt und ich garnicht weiß wieso. XD Leider überschreitet alles, was über das fachgerechte Bedienen eines Drehmomentschlüssels hinausgeht, meine Kompetenz (oder mein Selbstvertrauen). Leider geht die Kiste bekanntlich ständig kaputt...
  7. Felix_S

Ja, sieht leider recht flach aus. In meinem letzten Wohnort hab ich zu Trainingszwecken aus Verzweiflung auch schon nachts die örtlichen Treppen unsicher machen müssen. :p Was heißt "Werkstatt steht bereit"? Ich bräuchte tatsächlich einen Schrauber, der die Kiste zuverlässig rennfertig machen...
  8. Felix_S

Danke! Das ist ja schonmal was - auch wenn man da wohl mit dem Auto hin muss... Werra Bikes schau ich mir dann auch mal an. Bist du aus der Gegend?
  9. Felix_S

Hallo Leute! Ich ziehe gerade aus Ausbildungsgründen für ein halbes Jahr nach Hildburghausen und suche dort bzw. in der Gegend radtechnischen Anschluss. Fahre seit 20a Rad, bin rennmäßig auf dem Enduro unterwegs, allerdings auch viel und gerne mit dem Gravelbike bzw. auf der Straße. Freu mich...
  10. Felix_S

**N'DURO Trail Tour im Grunewald**

hey leute! bin hier gerade zu besuch, spiele aber mit dem gedanken nach berlin zu ziehen. problem: ich weiß nicht wie&ob&wo man hier radfahren kann und man muss radfahren! ;) wäre cool, wenn mich mal einer guiden könnte. bin recht erfahren; alter XC-ler, seit neuerem auch bissl wettkampfmäßig...
Zurück