Aktueller Inhalt von Felixp

  1. Felixp

    Santa Cruz Tallboy 4 2020

    Stimmt! Allerdings fährt ja Jordi von Fox selbst einen DHX2 im Tallboy 4, daher kann es sich wohl nicht so schlecht sein. Die Frage ist halt was er beim DHX2 so alles verändert hat.... :)
  2. Felixp

    Santa Cruz Tallboy 4 2020

    Allerdings ist das nur die halbe Wahrheit ;) Cane Creek Inline Coil, Marzocchi Bomber CR und Fox DHX2 2021 (jedoch nicht in 190x45 erhältlich) passen alle rein. Erfahrungen wie es sich fährt habe ich jedoch keine!
  3. Felixp

    Santa Cruz Tallboy 4 2020

    Denke schon, allerdings bin ich bereits mit dem ab Werk verbauten Float öfters mit der Kurbel aufgekommen. Deshalb bin ich beim Öhlins mit 51mm Hub direkt auf die High Einstellung gegangen.
  4. Felixp

    Santa Cruz Tallboy 4 2020

    Fährt sich super, konnte nix negatives feststellen. Flipchip auf High.
  5. Felixp

    Santa Cruz Tallboy 4 2020

    Fahre ich so! Auf Seite 8 habe ich ein Bild hochgeladen, da ist genug Platz.
  6. Felixp

    Santa Cruz Tallboy 4 2020

    Sehe ich auch so, fühlt sich aufjedenfall nach mehr an als 120mm! Hatte den leider nur nirgendwo in 190x45 gefunden :(
  7. Felixp

    Santa Cruz Tallboy 4 2020

    190x45 = Serie 190x50 = müssten 135mm sein. Fährt sich super mit 135mm... aber ein Downhiller wird es damit auch nicht ;)
  8. Felixp

    Santa Cruz Tallboy 4 2020

    Der DPX2 wird sich schon besser fahren als der Float DPS :) Bin auch gespannt was du sagst... hatte ich ja auch vor aber dann ist es der Öhlins geworden weil ich keinen DPX2 gefunden habe. Ist das ein 190x45?
  9. Felixp

    Santa Cruz Tallboy 4 2020

    https://www.santacruzbicycles.com/files/tech/upper_and_lower_link_bearing_replacement_-_my17_and_my18_-_rev_b_-_final.pdf Müsste hier alles stehen.
  10. Felixp

    Santa Cruz Tallboy 4 2020

    Ja einfach Dämpfer raus und den Chip ‘flippen’.
  11. Felixp

    Santa Cruz Tallboy 4 2020

    https://www.santacruzbicycles.com/en-US/node/3010
  12. Felixp

    Santa Cruz Tallboy 4 2020

    Da kommst du dran, liegt dann direkt unter den kleinen Mudguard. Problem ist nur das Ventil, da kommst du nicht mehr dran und musst den Dämpfer vorne kurz abschrauben. Mal sehen ob es mich auf Dauer stört - so oft ändere ich den Luftdruck sowieso nicht. Ist der Öhlins STX22 "Universal" 190x51.
  13. Felixp

    Santa Cruz Tallboy 4 2020

    Kleines Upgrade für das Tallboy :) Bin mal gespannt wie es sich fährt.. 190x51/136mm FW passt aufjedenfall ohne Probleme! (Kettenstrebe hier auf Short)
  14. Felixp

    Santa Cruz Tallboy 4 2020

    *Delete
  15. Felixp

    Santa Cruz Tallboy 4 2020

    Bald kann es los gehen :)
Oben