Aktueller Inhalt von felixthewolf

1. felixthewolf

Aufbauqualität DT Swiss Laufräder mangelhaft?

Das ist Blödsinn. Hochfeste Alulegierungen erreichen bis zu 700Mpa. Messing hat 500Mpa und kann durch Legierung mit Alu max 600Mpa erreichen. Auch im Gebrauch zeigt sich kein solcher Vorteil bei Messing. Mit Zahlen hast du es nicht so. 0.65gr x 64St. sind 41,6gr/ Laufradsatz Also ca. 21gr pro...
  2. felixthewolf

Gravel-LRS für Endurance-Bike. Was spricht dagegen?

mit 24mm Maulweite ist das aber im jahre 2025 kein Gravel-LRS mehr. Das ist ein Allroad-LRS der doch gut in einem Endurance-Bike passt. Gruss, Felix
  3. felixthewolf

Neue Nabe gesucht: Laut, leicht, wenige Rastpunkte, Boost

Eine alte DT 240S oder die neue 240EXP mit wenig Fett an den Zahnscheiben. Gruss, Felix
  4. felixthewolf

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Hi ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob das sinnvoll ist. Ein Bike welches bis zu 60mm Reifenbreite kann, ist i.d.R. in seiner geometrie darauf getrimmt, mit solchen Reifen gefahren zu werden. Zwischen 60mm und 40mm Reifenbreite liegen ca. 18mm Unterschied in der Tretlagerhöhe und +6mm...
  5. felixthewolf

Beast Components verlagert Standort: Carbonfertigung künftig in Polen

Wie respektlos kann man eigentlich sein?
  6. felixthewolf

Beast Components verlagert Standort: Carbonfertigung künftig in Polen

Ich frage mich, ob du die Eier hättest, das einem Mirko Filler ins Gesicht zu sagen, oder ob du nur hinter der Tatstatur so ein Großmaul bist?
  7. felixthewolf

Neues Chris King Patent : Zugführung durchs Steuerlager gelöst?

und keiner hier hat bemerkt, dass es den Inhalt des Patentes bereits seit zwei Jahren als Chris King Aeroset zu kaufen gibt. Die haben das Patent 2021 beantragt und als es dann immer mehr Lösungen gab, haben sie das Produkt einfach rausgebracht: https://chrisking.com/collections/aeroset%E2%84%A2...
  8. felixthewolf

Laufräder einspeichen und aufbauen lassen im Kreis Olpe - Hilfe gesucht

Du kannst geltendes Recht nicht mit Zwischenverträgen umgehen. Und selbst wenn du und der Ausführende euch sicher und Einig seid, euch nie ans Bein zu pi**en. (D)eine Versicherung holt sich gnadenlos ihr Geld. Gruss, Felix
  9. felixthewolf

Laufräder einspeichen und aufbauen lassen im Kreis Olpe - Hilfe gesucht

dünne Rundspeichen und StraightPull ist so undankbar, dass das kaum einer machen wird. Auch könnte sich ein professioneller Anbeiter schwer damit tun, wenn du material anlieferst. Speziell wenn es bei den Carbonfelgen etwas unbekanntes ist. Ein Händler geht dann nämlich als hersteller in die...
  10. felixthewolf

Carbon oder Alulaufradsatz

Da wo eine Alufelge Dellen bekommt, mit denen man tatsächlich weiter fahren kann, passiert bei hochwertigen Carbonfelgen gar nicht und man kann ohne Delle weiter fahren. Gruss, Felix
  11. felixthewolf

Frage zur DT Swiss 240S

das ist das richtige! Gruss, Felix
  12. felixthewolf

Gebrochene Speichennippel entfernen

Einfach alle anderen Speichen, deren Nippel noch intakt sind, lockern und das Laufrad ausspeichen. Dann kannst du die betroffene Speiche samt Nippel aus der Felge heben und den restlichen Nippel abdrehen. Felix
  13. felixthewolf

Frage zur Ausführung eines aufgebauten LRS

Vorn zu kurze Speichen, hinten eventuell so lang, dass nicht mehr nachspannbar. Definitiv mit Akkuschrauber auch auf Spannung gebracht oder gar maschinell gebaut. Die Speichenlänge vorn ist fachlich nicht richtig, wie schnell oder sensibel jemand baut, ist oft eine Kalkulationsfrage. Gruss, Felix
  14. felixthewolf

Laufrad falsch eingespeicht?

Es ist nach wie vor so, dass es hier kein falsch und richtig gibt. Obwohl ich nach Möglichkeit lieber Speichen unterkreuze gibt es auch in unserem Alltag immer wieder Situationen, wo es nicht schlau ist und wir daher ohne unterkreuzung, also berührungsfrei arbeiten. Speziell bei SP-naben hat die...
  15. felixthewolf

Reifen will nicht auf Felge - XC Master / DK Composites Felge

Dann scheint in der Handhabung kein Fehler zu liegen. Ich würde jetzt mal andere Reifen auf der Felge testen oder diese Reifen auf andere Felgen ziehen um eine Ahnung davon zu bekommen, was hier nicht stimmt. Gruss, Felix
Zurück