Aktueller Inhalt von feltel

1. F

MTB quietscht ab und an

Schade, der Sattel ists leider nicht. Trotzdem danke für den Tipp. Hat jemand noch Ideen dazu?
  2. F

MTB quietscht ab und an

Seit ein paar Tagen hab ich an meinem MTB (Poison Morphin 2011 mit Deore-Schaltung und normalen Felgenbremsen) wenn ich auf Asphalt fahre ab und an ein leises Quietschen, das sich fast anhört wie von nem Sofa oder ner Matratze, wenn man sich hinsetzt. Das Quietschen ist auch nicht permanent und...
  3. F

Pedale mit "Zacken" auch für Staßenschuhe

Danke für eure Hinweise. Ich werds wohl einfach ausprobieren müssen, ob meine Schuhe pedaltauglich sind oder nicht. :-)
  4. F

Pedale mit "Zacken" auch für Staßenschuhe

Ich brauch für mein MTB bald neue Pedale da der Belag schon runter ist und wenns nass ist dann rutsche ich auf denen hin und her. Im Moment hab ich 08/15-Pedale dran, die halt beim Kauf am Rad waren (hier sieht man sie: http://feltel.de/media/poison_morphin_2011/DSCI0139.JPG). Kann man solche...
  5. F

Welches Schmiermittel kommt bei den Fahrradketten zum Einsatz

Ich stell vielleicht ne ziemlich blöde Frage, aber welches Schmiermittel kommt bei den Poison-Bikes bei der Fahrradkette zum Einsatz? Hintergrund ist das ich heute mal wieder mein neues Poison gesäubert und alles wichtige geölt hab. Mit der Erstschmierung, die irgendwie zähflüssig war, bin ich...
  6. F

Poison Bike Galerie

Heute ist es endlich angekommen: Mein Poison Morphin und als eines der letzten ohne Branding. Drin ist ganz normale Kost mit einer Deore-Gruppe, aber im Vergleich zu meiner bisherigen Shimano SIS sind das Welten. Die Farbe ist RAL 6003; RAL 7013 = Nato-Oliv ist leider nicht im Programm. Was mir...
  7. F

Aufkleberoption

Ab welchem Bestelldatum gilt diese Regelung? Ich habe mein Bike am 28.06. ohne Dekor bestellt und es wäre nicht so toll, wenn ich jetzt das Rad mit Dekor bekäme. Hatte extra vorab noch per Mail nachgefragt und mir wurde ein Dekorfreies Rad zugesichert. :confused:
  8. F

Hardtail-Kaufberatung die x-tausendste

Ich bin auf der Suche nach einem neuen MTB und wie viele andere auch bin ich eigentlich überfordert von den möglichen Varianten und Dingen, die man beachten sollte. Laut Berechnung würde ich ein MTB im Bereich von 47 - 50 cm Rahmenhöhe brauchen (habe eine Schrittlänge von 82 cm). Ich suche ein...
  9. F

Hardtail-Kaufberatung die x-tausendste

Ich steh vor dem Kauf eines MTB und habe wie viele andere auch den Überblick verloren. Ein MTB solls hauptsächlich der Optik wegen werden; ich käme sicherlich auch mit einem Crossrad sehr gut zurecht, nur kann ich mich nicht mit der Optik der sehr schmalen Reifen anfreunden. Ich werde 50/50...
  10. F

MTB, Hardtail, ~47cm Rahmenhöhe

Vielleicht hab ich mit den 300,- auch etwas zu tief gestapelt. Hmmm....
  11. F

Ausgeben würde ich je nach Ausstattung denke ich so um die 300 - 400,-, wenn ich bedenke das das Pepper 500,- neu kostet.
  12. F

Da ich mich nicht recht für ein neues MTB entscheiden kann (das Black Pepper 2011 MTB käme meinem Wunschrad noch am nächsten) will ich erstmal schauen, ob ich nicht ein gutes gebrauchtes bekommen kann. Ich suche ein Hardtail-MTB mit Rahmenhöhe ~47cm. An Ausstattung braucht es nicht viel...
Zurück