Aktueller Inhalt von ferdiz

1. F

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Sicherlich abfahrtsorientiert. Dass es auch irgendwie - und wenn möglich komfortabler als auf einem Freerider - bergauf gehen muss, sollte aber auch klar sein.
  2. F

Cube Hanzz (2010)

Danke für die Hilfe :) Allerdings passt der 10er Inbus definitiv nicht und der 8er ist zu klein. :ka: Die Möglichkeit mit der Zange halte ich mir noch offen, falls ich sonst nicht weiterkomme.
  3. F

Cube Hanzz (2010)

Hallo, da ich an meinem hanzz (2012) nur ein kettenblatt fahre, möchte ich diesen umwerferhalter entfernen. Kann es sein, dass man dafür einen 9er Inbusschlüssel braucht?
  4. F

Open Suse 11.3 "Edu Li-f-e" KOSTENLOS?

Vielen Dank, Frage beantwortet.
  5. F

Ersteinmal danke ich euch für die Antworten. Doch wie ist es nun richtig? Ist bspw. Open Suse 11.3, das vermutlich den gleichen Kernel verwendet wie Open Suse Edu, nun völlig kostenfrei auf legale Art zu verwenden? Oder ist es so nicht und falls es so wäre, wie kann ich herausbekommen, welche...
  6. F

Hallo, interessiere mich seit kurzer Zeit für Open Suse. Nun habe ich von der Variante "Edu Li-f-e" gelesen, die gegenüber der Basisversion Open Suse 11.3, eine Reihe zusätzlicher Anwendungen zu den Themen IT, Mathematik, Astronomie (usw.) enthält. Wegen dieser Zusatzanwendungen würde ich mir...
  7. F

Wann die Beläge wechseln????

Hallo, das kann man schlecht in zurückgelegten Kilometern ausdrücken, da es doch von verschiedenen Faktoren abhängt. Stattdessen empfiehlt es sich die Bremsbeläge auszubauen (es gibt allerdings auch Modelle, bei denen das ohne Ausbau ersichtlich ist) und sie sich anzusehen. Meist sind...
  8. F

Fulcrum Red Metal 5 zu empfehlen?

Habe die Laufräder seit heute nun auch. Allerdings musste ich feststellen, dass die verntillöcher für autoventile zu klein sind. Ist das allgemein so bei Fulcrum oder habe ich da eine falsche Version gekauft? Aufbohren oder lieber passende Schläuche? Danke schonmal.
  9. F

Suche - Leichtbauteile

Hallo, bin auf der Suche nach einem Rock Shox Poploc Hebel. mfG ferdiz
  10. F

Fulcrum Red Metal 5 - Nabe

Danke euch beiden ;)
  11. F

Fulcrum Red Metal 5 - Nabe

Hallo, zwei kurze, allerdings nicht ganz in den Thread passende Fragen: http://www.bike-components.de/products/info/p23137_Red-Metal-5-Disc-6-Loch-Laufradsatz-Modell-2010.html 1. Ist der LRS für die normalen Schnellspanner (wie bspw. aus einer XT-Nabe) vorgesehen? Dieses "20 mm...
  12. F

Eure Schüler + Studentenbikes

13. F

Reisebericht als Begleitfahrer einer Alpencrosstruppe

Keineswegs uninteressant. Danke.
  14. F

Rahmen ist zu klein!

Du solltest eventuell noch einmal die Rahmengröße des ausgesuchten Rahmens überdenken. 53cm erscheint mir als recht groß für dich.
  15. F

MTB-Neuling - Gardasee Infos?

Hallo, das könnte dir weiterhelfen: http://www.bikeapartments.com/prezzi%20noleggio%202009.pdf Bikeshop Xtreme Malcesine
Zurück