Aktueller Inhalt von Ferdl

1. F

Innenlagerprobleme ohne Ende!

Hallo zusammen, hat einer schon mal versucht das Innenlager vom Scott Octane 2001 zu wechseln? geht nämlich nicht. Das Originalteil ist von einem unbekannten Hersteller und Shimano-Lager gibts nicht in den Maßen. Mit Shimano in der gleichen breite schleift die linke Kurbel an der Schwinge und...
  2. F

U-Turn für Psylo XC 01 sinnvoll?

Hi, ich hab meine Psylo 01 damit nachgerüstet. Ergebnis-nicht schlecht. Mit den 80 mm fahren sich steile Anstiege sehr viel kraftsparender. Kleines Manko: während der Fahrt lässt sich der Federweg nur nach unten korrigieren. Für mehr FW muss man anhalten.
  3. F

Psylo und Z1 mit gleicher Nabe?

Tach, kann man eine RS Psylo xc QR20 und die MZ Z1 FR(Steckachse) mit der gleichen Nabe fahren, oder haben die unterschiedliche Achsdurchmesser? Wer hat schon mal von RS auf MZ umgebaut in der Art? Bin nämlich mit der Psylo xc überhaupt nicht zufrieden, da ich früher schon mal ne Z1 gefahren...
  4. F

Ist mir nicht Öl entwischt !!!

Ser`s Kollegen, letztens wollte ich an meinem Fastrax PHX- Dämpfer die Zugstufe ganz aufdrehen und siehe da, diese verfl***** Schraube hatte keinen Linksanschlag mehr, wurde lose und mit ihr verabschiedeten sich auch ein paar ml meines Dämpferöls. Dieses "ganz herausdrehen" der Schraube...
  5. F

u-turn einbau

@checky muss da auch wieder ÖL rein? wenn ja, wieviel?
  6. F

u-turn einbau

Hi Leute, hat jemand eine Ahnung, wie man das u-turn system zum nachrüsten in die Psylo xc Bj.2001 einbaut? Auf der RockShox HP gibt es bloss ein Manual für die Wartung, glaub ich. Dort ist nicht genau zu erkennen wie der Einbau funktioniert. Vielen Dank und Grusse im Voraus.:bier:
  7. F

Rahmen verzogen!

Hi nochmal. Hatte noch keinen schweren Sturz damit. Nicht in einer Flucht heißt schief (das Hinterrad ist stetig ca 1 cm nach links "eingelenkt"). Wie bitte soll das an der Nabe liegen, die ist ja fest verankert. Das minimale Spiel an den Ausfallenden reicht auch nicht aus um das HR...
  8. F

Rahmen verzogen!

Servus ihr alle, kann es sein, dass bei einem bike der Rahmen ab Werk schief ist? Habe herausgefunden, dass bei meinem Scott Octane das Hinterrad nicht in einer Flucht zum restlichen bike steht, was mir im nachhinein so einige Macken im Fahrbetrieb erklärt (je steiler der Berg, umso mehr zieht...
Zurück