Aktueller Inhalt von FernandoSucre

1. F

Sram Kurbel mit Shimano SLX 12fach

Hallo, ich hab mich jetzt dazu entschieden das Sram Innenlager auszubauen und dafür das passende einzubauen. Auf welche Maße muss ich da achten? Der Rahmen ist ein Ghost Asket 8.9 AL, welches Innenlager genau verbaut ist, weiß ich nicht, irgendein Sram DUB in Kombination mit einer Sram Eagle...
  2. F

gut dann wird es wohl darauf rauslaufen, dass ich das Innenlager wechseln und eine SLX Kurbel einbauen werde. Es geht mir dabei nicht um die 20€, die das neue Lager kostet, sondern vielmehr darum, dass ich mir nicht sicher bin ob ich das so hinbekommen werde mit dem Pressfitlager. Naja, mal sehen
  3. F

Hallo, müsste ein DUB Pressfitlager sein. Welche Sram Kurbel würde denn gut funktionieren mit dem slx 12fach schaltwerk?
  4. F

Hallo, bin günstig an einen Rahmen mit Sram Tretlager gekommen, das ich nur sehr ungern wechseln möchte (ist ein Pressfit Lager). Will aber bei der Schaltung auf jeden Fall mit einer 1*12fach Shimano SLX fahren, brauche aufgrund des Innenlagers ja aber zwingend eine Sram Kurbel. Gibt es da...
  5. F

Dartmoor Primal 29 2018 - M oder L?

Hallo, habe jetzt ganz spontan bei einem 4 Monate alten Gebrauchtrahmen auf eBay Kleinanzeigen zugeschlagen. Konkret geht's um das Ghost Asket 8.9 AL in Größe L. Positiv ist, dass ich nur 150€ für Rahmen inklusive Tretlager und Steuersatz losgeworden bin und jetzt mehr in die Gabel investieren...
  6. F

Hallo, danke für eure Antworten, dann werde ich mir den Rahmen, wenn überhaupt, auf jeden Fall in L holen. Ich hab mir den enduro thread mal angeschaut und bin auf das on one scandal gestoßen. Das als 29-Zoll-Rad find ich auch gar nicht so schlecht, bekommt man den Rahmen irgendwo für um die...
  7. F

Hallo, ich liebäugle gerade damit mir ein langstreckentaugliches Trail Hardtail auf Basis des Dartmoor Primal 29 Rahmens von 2018 aufzubauen. Dartmoor empfiehlt spätestens ab einer Körpergröße von 180cm einen Rahmen in Größe L. Ich bin 182cm groß, mit einer Schrittlänge von 89cm und wachse...
  8. F

proceed FST - Wahl der Komponenten

Sehr schade, dann schaue ich mich wohl nach einem anderen Rahmen um. Trotzdem danke für die schnelle Auskunft!
  9. F

proceed FST - Wahl der Komponenten

Hey, ich weiß nicht ob irgendwer noch aktiv ist in diesem Thread, da der letzte Beitrag ja schon mehr als 3 Jahre zurückliegt. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob ich 650b Laufräder in einen Proceed FST Light Rahmen in Größe M bauen kann. Über Sinn und Unsinn lässt sich natürlich streiten, mich...
Zurück