Aktueller Inhalt von Ferrum88

1. F

Anfängerberatung, Bewertung von Angeboten

Nur zur Info, hab mir das Radon eben bestellt, ich denke das war die beste Wahl ;)
  2. F

Wie schlägt sich denn das Radon gegen das hier? http://www.bruegelmann.de/votec-vm150-schwarz-363654.html?_cid=21_1_-1_9_2246_363654_42602694389 Hatte das gerade in einem anderen Thread gesehen. Da ich beide noch nie gefahren bin, würde mich da nur interessieren welche Ausstattung besser ist.
  3. F

Ja das hatte ich vor, weil so ganz ohne mal damit gefahren zu sein ein Bike kaufen, gefällt mir auch nicht wirklich. Aus diesem Grund versuch ich schon die ganze Zeit Jemanden bei Radon in Bonn zu erreichen. Ich glaube zwar nicht, dass die grade das Slide 140 auch in meiner Größe da haben, aber...
  4. F

Danke für den Hinweis. Allerdings ist dieses Bionicon schon ausgeschieden, da ich mich mit dem Verkäufer nicht auf einen Preis einigen konnte. Generell ist ein Alva aber natürlich noch im Rennen. Wobei wie gesagt, momentan die Tendenz doch eher zum neuen Radon geht, besonders aufgrund der...
  5. F

Das stimmt, das Scott wäre aber auch preislich völlig außerhalb meiner Reichweite gewesen. Von daher brauchte es da nicht mehr als eine Fahrt im Innenhof um das auszuschließen ;) Ich frag mich ob im Megastore in Bonn überhaupt einer arbeitet? Da kann doch Mittwoch Mittags unmöglich so viel los...
  6. F

Da war ich schon und hab mich da auch schon über ne Stunde mit nem Mitarbeiter unterhalten. Das Bike würde ich dann auch zu denen schicken lassen. Allerdings hatten die keine Radon Bikes zum testen da. Bin da nur mal auf dem Scott Fully von besagtem Mitarbeiter gefahren. Das war aber sehr...
  7. F

Das Slide rückt auch immer mehr in den Vordergrund. Falsch ist an dem auch überhaupt nichts, versuche halt das beste fürs doch begrenzte Budget zu bekommen. Da sind die Gebrauchten ja vom P/L Verhältnis oft besser, daher hab ich das Slide auch noch nicht gekauft. Da ich aber auch immer mehr zu...
  8. F

Was ist denn hiervon für den Preis zu halten? http://www.roseversand.de/bike/rose-uncle-jimbo-5-s-testbike-mod-13/aid:723399/fromtopoffers:1 Edit: Ach ich seh grad, ist ja eher Enduro mit 160mm Federweg und dem Gewicht... Dann ist das wohl doch ein bisschen überdimensioniert.
  9. F

Das ist ne gute Idee. Das kann ich mal machen.
  10. F

Also ich bin da grad in Preisverhandlungen, aber so wie es aussieht wird das nicht in eine für mich akzeptable Richtung laufen. Ich werd also wohl weiter nach nem gebrauchten Alva Ausschau halten müssen. Wenns dann in absehbarer Zeit nichts passendes gibt wirds wohl das neue Radon Slide...
  11. F

Vielen Dank, das bringt mich doch schon weiter. Besonders auch die Einschätzung zum Bionicon aus dem Bikemarkt. Neu liegen die leider mit rund 2000€ etwas außerhalb des Budgets und einen Händler in der Nähe gibts leider auch nicht. Aber dann scheint ein gebrauchtes Alva 160 wohl eine gute Wahl...
  12. F

Dann werd ich die Anleitung gleich mit abgeben ;) Alter muss ich ja auch erst mal erfragen 2012 gebraucht gekauft, heißt ja nichts. Kann ja da auch schon 2-3 Jahre alt gewesen sein. Mal gucken was am Preis noch zu machen ist.
  13. F

Ok, das wäre nämlich jetzt meine nächste Frage gewesen. Bionicon begegnet mir bei Recherchen recht wenig, daher glaube ich kaum, dass mein Fahrradladen hier in der nähe da vernünftigen Service durchführen könnte. Das könnte ich aber vorher sicher abklären. Die sind da eher auf Radon / Scott...
  14. F

Dann ist es ja wohl doch noch nicht ganz aus dem Rennen. Du würdest das Bionicon also dem Stereo Race und dem Stumpjumper vorziehen?
  15. F

Damit ich eben nicht 1500€ zum Fenster raus schmeiße bin ich ja hier ;) Wenn ich das vorhätte, hätte ich mir einfach eins gekauft, dass mir gut erscheint. Und ja ich weiß, dass die AM Fullys in der Preisregion gerade mal anfangen, daher ja die Frage ob das Radon dennoch ok ist oder an gebraucht...
Zurück