Aktueller Inhalt von Fettkonserve

  1. F

    Leichtbau E-Bike

    Solch eine Ansammlung an Leichtbauteilen habe ich hier schon lange nicht mehr gesehen :) Mir scheint es, dass du für die Optik sogar das ein oder andere Gramm in Kauf genommen hast! Was wiegt denn die Kombination aus Akku und Motor alleine? P.S.: Im Leichtbauforum muss man sich jetzt nicht...
  2. F

    SKF Lager vs. Enduro Bearings vs. Original Lager

    Hier ist dazu ein toller Beitrag auf Youtube:
  3. F

    Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

    Unter dem Wasser: Reise zum Nordkap im Dezember 2016 mit dem Surly Pugsley. Mit der Alfine ein sehr sorgenfreies Fahrrad.
  4. F

    Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

    Sehr schönes Bike. Titanrahmen (außer Litespeed) sind leider immer auf der etwas schwereren Seite. Titan und Kohlenstoff ergänzen sich so wunderbar :herz:
  5. F

    Wiesmann Francis Drake

    Ein Traumrad! Und leider viel zu selten sehe ich aktuelle Technik mit silbernen Akzenten! Vielleicht noch Berthoud Schutzbleche? Habe ich selber und kann sie empfehlen: Sind außen umgelegt (so: U) damit das Wasser nicht seitlich raus spritzt.
  6. F

    Kompaktkurbel vs. Dreifach

    Ich halte eine mit 50 und 34 Zähnen bestückte Kompaktkurbel ebenfalls für einen Kompromiss, welcher mehr Nach- als Vorteile bietet. Die 16 Zähne Differenz erfordern gerade bei einer fein abgestuften Kassette ein nervendes Gegenschalten. Dies nervt besonders bei hügeligen Landschaften... Ich...
  7. F

    Team Trödelkönig

    Hi ihr Trödler :D Ich sag mal Hallo und wünsche viel Spaß und viele Punkte im Winterpokal!
  8. F

    Winterpokal 2008/2009 - es geht los!

    Jaja, die Brevetfahrer - ein zäher Haufen. Respekt für diese Leistung (gerade zu der Jahreszeit)!
  9. F

    Einfachkurbel mit verstellbarer Kurbellänge???

    Sieht mir stark nach einer Aerozine Kurbel aus? Hier einmal tolle Bilder von solch einer Kurbel in einer ehemaligen Bikemarkt Anzeige: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/171113-aerozine-kurbel-aerozine-x12-sl-2x9-10-rot
  10. F

    Superleichter und extrem günstiger Vorbau - Erfahrungen??

    Der Vorbau 6061 von Kalloy erinnert mich an den New Ultimate-Vorbau.
  11. F

    Liteville 301 - leicht will

    Extrem schlicht und daher wirkt es auf mich so edel! Die schwarzen Pellen tun ihren Teil dazu :daumen: Wie wäre es mit einer Hollowgram + BSA Welle + Leonardi XX1 Spider anstatt der XX1 Kurbel?
  12. F

    REWEL Osteoporose

    Keine Sorge, der Leo macht den Rahmen wieder flott :) Das ist halt genau der Unterschied, warum ich kein Massengeröhr habe sondern einen Rahmen, hinter dem auch ein Name steht. Schreib ihn an und er macht dir ein Angebot, das du nicht ausschlagen wirst!
  13. F

    Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

    Wie sind hier im Leichtbauforum: Der Bontrager XXX Lite tut es auch!
  14. F

    DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

    Uuuh, der glänzt aber stärker als erhofft. Bei deinem Moots scheint der ja dadurch richtig gut zu passen! Aber am Rewel habe ich jetzt doch kleine Zweifel... Ist das die 6°-Variante und auf wieviel hast du den Lenker gekürzt?
  15. F

    Liteville 301 - leicht will

    Was mir an deinen Aufbauten gefällt, dass du auch die Details nicht vergisst. Toll gemacht mit dem Lockout der Lefty :daumen: Und hier die HyperGrips
Zurück
Oben Unten