Aktueller Inhalt von Feuerpferdle

1. Feuerpferdle

Ciclomaster CM 9.3A+ - Probleme mit Streckenaufzeichnung...

Wollte Dir nur noch mal kurz ne Rückmeldung geben. Habe an den Sensoren noch ein wenig die Position ausprobiert, die Sensoren neu initialisiert und siehe da, auf einmal klappt es. Und die TrainingLab Software ist super, ganz schön viel, was die bietet. Jetzt brauch ich nur noch eine...
  2. Feuerpferdle

Hi, danke für den Tipp. Ich habe nur Rad 1 eingerichtet und meine auch, eine 1 auf dem Display gesehen zu haben. Vielleicht habe ich bei der vielen Drückerei umgeschalten... Ich teste das nachher nochmals aus. Das kurze Drücken der linken und rechten Taste ändert den Modus, dann lange startet...
  3. Feuerpferdle

Hallo, ich hoffe, ich finde hier den Tipp, der mich endlich meinen Ciclomaster CM 9.3A+ nutzen lässt... Da mein treuer zuverlässiger Garmin Forerunner 305 mich nun im Stich gelassen hat, hab ich mir diesen bestellt. Und schon einmal auf die PC-Auswertung reingefallen, doch hab ich hier in einem...
  4. Feuerpferdle

Bedrohungen im Wald

Danke für die Info. Begegnet bin ich diesem Herrn zum Glück noch nicht.
  5. Feuerpferdle

Ich glaub mich tritt ein Pferd

Und dabei sind wir hier im Nordschwarzwald ganz friedlich unterwegs und erleben immer wieder nette und auch lustige Begegnungen mit Wanderern, Gassigängern und und und... Ein friedliches und rücksichtsvolles Miteinander - und nicht die 2-Meter-Regel und all den anderen Mist...
  6. Feuerpferdle

MTB'ler mit Defi (Kr. Rottweil)

Also 220 Watt ist schon mal eine ordentliche Leistung. Ja, ca. 25 km mit ca. 350 hm in dieser Zeit ist nicht übertrieben. Aber denk dran, Deine Pumpe ist im Moment nicht voll leistungsfähig und es braucht seine Zeit, bis der Körper sich ans Training anpasst. Und ja, ich kann gut reden, es...
  7. Feuerpferdle

MTB'ler mit Defi (Kr. Rottweil)

25 % ist wenig, kann sich je nachdem durch die Defitherapie auch wieder verbessern, wenn die Kammer entlastet wird. (Ich arbeite in einer kardiologischen Praxis). Hast Du Deinen Kardiologen gefragt, inwieweit Du Dich belasten kannst? Wieviel Watt hast Du bei der Spiroergometrie gepackt? Wenn Du...
  8. Feuerpferdle

Umfrage an die Ladies/Mädels/Damen/Frauen: Fahrt ihr Lady-bikes oder Unisex- bzw. Herren-bikes?

Dem bereits gesagten schließe ich mich an. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass bei mir das passende MTB-Bike den Durchbruch gebracht hat. Begonnen hab ich mit einem Giant-Bike, das ich geschenkt bekam - es war zu groß und ich hatte Balanceschwierigkeiten. Dennoch hat mir das Biken...
  9. Feuerpferdle

Armbruch

@ Pequin: Aha... ;-) Kenn ich zum Glück andere Exemplare. ;-) Mund-zu-Mund-Propaganda heißt die Devise. Und mal die Arzthelferinnen vor Ort fragen. Wir wissen, wo man hin kann. ;-)
  10. Feuerpferdle

Armbruch

Dann geh nicht zum Hausarzt, sondern geh zum Facharzt. Einen Chirurgen oder einem Orthopäden. ;-) Am Besten mit Zusatzbezeichnung Sportmedizin. ;-)
  11. Feuerpferdle

Armbruch

Junger Mann, ich denke, Du stehst am Anfang Deines Lebens. Das Käfigtigersyndrom ist furchtbar, ja, eine Sportpause ist doof. Aber die überlebt man. Kann ich Dir in meinem "hohen" Alter versichern. Wenn selbst der Arzt schon von 6 Wochen sprach... Frag ihn am Freitag, was Du sportlich machen...
  12. Feuerpferdle

Armbruch

Dennoch - frag Deinen Arzt. Ist ja super, wenn Du keinerlei Schmerzen spürst und den Arm normal bewegen kannst. Wichtig ist zu fragen, inwieweit Du ihn belasten darfst. Und das kann nur ein Doc entscheiden. Und sei froh, dass der Chirurg sein Handwerk versteht. Hab vor drei Jahren auch einen...
  13. Feuerpferdle

Armbruch

Nur ein Tipp von mir - frag Deinen Arzt. Wenn Du mit Platten und Schrauben versorgt wurdest, war das kein glatter Bruch, der einfach von alleine zusammen wächst. Und die sogenannte Kallusbildung, also bis es quasi wieder verwachsen ist, dauert gute 6 Wochen. Mindestens. Ohne jetzt Deinen Befund...
  14. Feuerpferdle

Ladies only - Neu hier?! Der Vorstellungs-Thread

*aufholzklopf*, meine OP ist drei Jahre her und toi toi toi, alles prima. Nur das Laufen macht Probleme. Wie sag ich zur Zeit immer? Wenn ich nicht dreckverspritzt von der Tour heimkomme, dann war's keine richtige Tour. Matschgetupft von Kopf bis Fuß und glücklich. ;-) Die Sonne hat uns heute...
  15. Feuerpferdle

Ladies only - Neu hier?! Der Vorstellungs-Thread

Nun ja, Biken erweitert das Revier ungemein. ;-) Es macht mir mittlerweile mehr Spaß und außerdem ein viel besseres Training für mein linkes Knie. Hab vor drei Jahren einen unfreiwilligen Stunt beim normalen Gehen hingelegt - und dank Biken alles prima mit meinem Knie. ;-)
Zurück