Aktueller Inhalt von feuersocke

1. feuersocke

KB: Steighilfe bei "einfach vorne" ein Nachteil?

Und die Singlespeeder suchen ausdrücklich OHNE Steighilfen/Schalthilfen. Geht's da um ein anderes Problem?
  2. feuersocke

Ja eben. Das stelle ich mir auch so einfach vor. Trotzdem gibt es einige, die das (neuwertige) KB durch ein Singlespeed-Ding austauschen. Da frag ich mich, warum?
  3. feuersocke

Kann ich mein XT-Kettenblatt (für 3fach, mit Steighilfen) weiterbenutzen, wenn ich vorne auf einfach umrüste? Bzw. hat ein Singlespeed-Kettenblatt Vorteile? :confused:
  4. feuersocke

DH - Hose lang oder kurz ???

Ich hoffe: rote Socken?
  5. feuersocke

Welcher Rucksack für die Tagestour???

Gewicht: 1590 g Ich würde schon versuchen, unter 1 kg zu bleiben.
  6. feuersocke

Warum soll der sich nicht eignen?
  7. feuersocke

Hier klinke ich mich mal ein, das Thema interessiert mich auch. Der Nirvana von Mammut sieht echt gut aus.
  8. feuersocke

suche gerade sattelstütze in 30.9, 50 mm vorbau, 170er kurbel und gabel 12 - 14 cm

Biete schwarze 170er Truvativ.
  9. feuersocke

Alternative zu Dakine "Apex"?

Schön wär's: Schwarz und blau sind alte Farben, jetzt gibt's selbstmordgrau und seltsam-ätzend grün. Das sieht auf Bildern lange nicht so schrecklich aus wie in echt.
  10. feuersocke

Vaude Gravit hab ich gestern angeschaut, zu wuchtig. Die Rucksäcke von Evoc gefallen mir gut, aber der Trail ist zu klein, und der Tour insgesamt zu schwer und sperrig, und die Farben absolut indiskutabel. Osprey Manta 25? Salewa? Was gibt's noch?
  11. feuersocke

Hallo, ich suche einen Ersatz / Nachfolger für meinen alten Dakine-Rucksack: ca. 26 l, fester Sitz, vergleichsweise schmaler Hüftgurt, genügend Fächer - was gibt's da im Moment so? Vaude Nortshore 28 hat mir gut gefallen, aber den gibt's wohl nicht mehr, Vaude Gravit 25 sieht noch ganz...
  12. feuersocke

Kaufberatung: Brille mit klarer Scheibe

:daumen: Gibt's noch andere vergleichbare Vorschläge? Evtl. mit schmalerem Bügel?
  13. feuersocke

Kaufberatung: Brille mit klarer Scheibe

Ich suche eine Brille mit klarer, ungetönter Scheibe für ein paar Ab-und-Zu-Nightrides. Die Oakley M-Frame wär zwar super, ist mir aber einfach zu teuer, da ich sie nicht besonders oft benutzen würde. Was gibt es für vernünftige Brillen für Schlechtwetter oder Dunkelheit im Mittelklasse-Segment?
  14. feuersocke

Schadet ein Trail den Wald?

:(
Zurück