Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So, jetzt bin ich im Bilde!!
mir war vorher klar, wie das mit der Zug und Druckstufe ist. Ich war nur verwirrt wie sich das Bike bzw. Dämpfer bei unterschiedlichen Spacern verhält!
Ich glaube sogar das ich den Unterschied bei den Spacern kaum spüren würde.
Vielen Dank für die Infos
Das bedeutet der 0,4 Spacer lässt nicht so viel Luft durch und der Dämpfer wird dadurch härter!?
2015, FLOAT-K F-S, CTD Remote Up BV LV, FOX, AM, 7.875, 2.250, 0.4 Spacer, VTM, RTM, 175, 16
Beim Rebound ist "L" aber schon schneller als "M"?
dann muss ich mich auf die Suche nach einem neuen machen. Die Bucht gibt leider nicht so viel her! die Chance auf einen Dämpfer den man benötigt ist eher gering!
also wäre dieser besser geeignet?
2015, FLOAT-K F-S, CTD Remote Up BV LV, FOX...
Oh, verdammt!
ich habe schon den original Dämpfer ab und zu an seine Grenze gebracht. mit 85kg + Rucksack bin ich nicht der leichteste!
sollte ich lieber einen anderen Dämpfer fahren?
Hallo Bikefreunde,
ich habe ein Cube Stereo SHPC 140 und fahre den original Fox Float Dämpfer.
2013, FLOAT-A F-S, CTD-Adj BV LV, Cube, Stereo 29, 7.875, 2.250, 0.6 Spacer, VTM, RTL, 175, 16
dieser ist nun defekt und ich habe einen neuen im Auge!!
2014, FLOAT-K F-S, CTD-Adj BV LV, Cube...
Danke RockyRider das ist sehr hilfreich!
Ich muss zugeben, dass mir schon ab und an der Dämpfer an die Grenze gekommen ist. D.h. ich würde mit dem anderen Dämpfer sogar einen bekommen der etwas mehr verträgt!!
wo meinst du das ich einen für etwa 200€ bekomme? bei Fox direkt?
Rowingmax, ich weiß nicht ob du ein Fachmann bist. Wenn dem so ist, dann hab ich bis jetzt nur Quatsch gelesen. Natürlich passt der Dämpfer von den Maßen her, ABER ich will damit auch fahren und brauche mein Bike nicht nur für die Eisdiele!
bei Fox gibt es 300 verschiedene Möglichkeiten einen...
Hallo Toolkid,
ja ich habe schon drüber nachgedacht. Bei einer Tour hat mein Kumpel einen Stein mit dem Profil erwischt der mir mit voller Wucht gegen die Kolbenstange geflogen ist. Diese müsste jetzt ausgetauscht werden! zudem hat die ziemlich grosse Macke dazu geführt das die Dichtungen kaputt...
Hallo liebe Bikegemeinde,
Ich besitze ein 2013er Cube Stereo 29 SHPC 140 mit einem Fox Float CTD Dämpfer, die genaue Bezeichnung lautet:
2013 Factory Series FLOAT
2013, FLOAT-A F-S, CTD-Adj BV LV, Cube, Stereo 29, 7.875, 2.250, 0.6 Spacer, VTM, RTL, 175, 16
aufgrund eines Defektes muss jetzt...
Servus
ich habe vor einiger Zeit von meinem defekten Hinterbau beim SHPC 140 SL berichtet (siehe Bilder). Es handelte sich tatsächlich um einen Materialfehler. Cube hat schnell gehandelt und für Ersatz gesorgt. Gott sei dank gibt es noch Ersatzteile in den 2013 Farben!!
Leider gibt es...