Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, meine Bike-Vorstellung mache ich in den nächsten Tagen hier mal separat. Aber zu dem Thema teste ich gerade eine Eigen-Konstruktion (3D-gedruckt aus TPU (Gummi), abnehmbar mit Schnellhalterung ähnlich FidLock. Ich erprobe das Teil seit etwa 500 km und bin bislang sehr zufrieden mit der...
@KaiGreene
Gratulation zum BdW, eine Sache würde mich interessieren. Auf welche Weise hast du den Lack des Rahmens entfernt? Abgeschliffen/Beize/Rasierklinge?!?
Mfg
Witzig wie hier einige ihre Animositäten kundtun...ob einem Singlespeed am DH-Rad reicht oder nicht, sollte doch einfach jeder für sich selbst entscheiden und den anderen machen lassen, was er will.
Viel mehr hat mich an dem Artikel beeindruckt, dass scheinbar ein identisches Schaltwerk (X01-DH...
Moin,
wollte auch mal meinen Senf zum Thema abgeben.
Ich hab sowohl mit der fabric-Lösung als auch der Fidlock-Flasche Erfahrungen sammeln dürfen.
Angefangen hat es mit der fabric:
Flasche und Halterung sind dem Preis entsprechend ziemlich "billig" ausgeführt. Das "Ausnuddeln" der Halteknubbel...
Wir waren am Wochenende das erste Mal in Elstra und was soll man sagen - einfach rundum ein traumhafter, kleiner Bikepark. Wobei das "klein" hier aus meiner Sicht nicht einmal negativ zu bewerten ist. Der vorhandenen Höhenunterschied wird einfach optimal genutzt, und es kommt keinerlei...
Stimme dir auf jeden Fall zu, was denn Renntag angeht. Am Renntag wird aber auch im IBC kein Gewinner im Titel genannt.
Wenn dann in einem Foto-Bericht am Montag die Nennung des Gewinners erfolgt, finde ich das vertretbar...
Wo ist da der Zusammenhang zur 29er-DH-Debatte? Die Laufradgröße würde ich nicht als "Standard" bezeichnen. Alle anderen Standards werden davon auch nicht unmittelbar berührt!?
Ich verstehe prinzipiell das Gehate über die 29er nicht. Was soll das?
Missfällt die Optik?
Ist es das Aufbegehren gegen "Neues"?
Sollten die großen Laufräder nen Zeitvorteil bringen, ist es für mich eine logische, technische Weiterentwicklung.
Im Deutschen würde man die Teile "Gnitzen" oder "Bartmücken" nennen, aber warum nicht den englischen Ausdruck verwenden? "Mücke" wäre viel zu harmlos für die Mistviecher...