Aktueller Inhalt von fhainest_rad

1. F

Rose Backroad

Ridley nutzt eben auch die Technik von Classified und ich glaube das waren die ersten Räder damit. Das ist der Hersteller hinter dieser Nabentechnik. Ich finde die Idee und die Technik dahinter top. Immer spannend, wenn jemand etwas neues wagt.
  2. F

Rose Backroad

Stevens Supreme, Focus Atlas oder das Rose Pro Cross?
  3. F

Rose Backroad

Ich finde den Rechner nicht besonders hilfreich. Ich habe ein backroad al in 55 bestellt. Bei 1,78 und 85 cm Schrittlänge. Vorher fuhr ich lange ein Pro DX in 56 cm. Bei canyon fahre ich ein ultimate in M. Mir kommt die 53 für dich auch nicht passend vor und die Beratung hinsichtlich der Größe...
  4. F

Rose Backroad

Also ich kann in meinen Emails keine Unterschiede zwischen den verschiedenen Arten von Auftragsbestätigung erkennen. Ich habe zu meinem backroad auch weitere Teile bestellt, die natürlich vor dem Rad versendet wurden. Meine Auftragsbestätigung habe ich somit.
  5. F

Rose Backroad

Ich habe mal die Daten von ein paar Räder zusammengestellt, die mich interessieren. Das backroad 19 fahre ich selbst und das Pro DX Cross hatte ich drei Jahre. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder absolute Richtigkeit. 😬...
  6. F

Rose Backroad

Nein, definitiv nicht. Da gibt es Unterschiede. Das AL setzt mehr auf Komfort. Im Netz finden sich auch noch Abbildungen der 2019er geo.
  7. F

Rose Backroad

Danke für die Aufklärung. Das ist ja ne richtig uncoole Aktion.
  8. F

Rose Backroad

Warum verpassen? Der Gutschein benötigt doch "nur" eine Bestellung im Jahr 2020. Die du hast.
  9. F

Rose Backroad

Auch das AL ist mit Pressfit ausgestattet.
  10. F

Rose Backroad

Nicht wirklich. Eine Aufnahme existiert am Rahmen nicht und irgendeine Klemmung am Carbonrahmen sollte man sich lieber sparen. Da bleibt dann wohl nur die Häuserwand oder ein Stock. Oder das AL.
  11. F

Rose Backroad

Die 2x11 wird doch eigentlich nicht bergtauglicher, oder? Man erhält durch den elften Gang eine noch feinere Abstufung. Im Zweifelsfall immer nen ritzelrechner bemühen und die unterschiedlichen Übersetzungen miteinander vergleichen. Ich habe da bspw. die 1fach 600er Übersetzung mit meiner...
  12. F

Rose Backroad

Beim hinteren Gepäckträger sollte man ein Modell in Richtung tubus fly nehmen, da es nicht die zwei üblichen Gewinde an den Sitzstreben gibt, sondern nur ein gewinde an der "Brücke". Als Beispielbild nur backroad carbon 2019, bei dem es genau so ist. Bei den Schutzblechen sollte nichts...
  13. F

Rose Backroad

Backroad AL GRX 810, 600 2fach und Apex Mullet sind jetzt, mit deftigen Lieferzeiten, ebenso online. https://www.rosebikes.de/rose-backroad-al-grx-rx600-2693163
  14. F

Rose Backroad

Alu und Carbon haben beide Pressfit Lager verbaut.
  15. F

Rose Backroad

Schaltaugen bieten sie zum Glück auch für ältere Modelle (bspw. Backroad 2018-2019, Pro DX) an.
Zurück