• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Fibiker

1. F

XT-Disc

Danke für die Info, konnte mit den Fotos etwas anfangen. Gruß Fibiker
  2. F

XT-Disc

Hallo Habe ein neues Stevens F10 mit Disc XT. Da mir die Scheibe etwas klein vorkommt frage ich einmal nach, welche Möglichkeiten es gibt größere Scheiben zu montieren. Was brauche ich dazu (Adapter etc.), kann ich so etwas selber machen, oder muss ich zum Händler gehen. Konnte bislang darüber...
  3. F

Monitou Black Super Air SPV / Einstellung

Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich die richtige Einstellung (bar) finde? Gibt es eine Formel dazu für die Grundeinstellung (z.B. Gewicht X Faktor) oder so etwas ähnliches. Auch habe ich eine DT Swiss SSD210L Lockout. Gibt es da so etwas ähnliches. Ich möchte als Grundeinstellung die...
  4. F

Das Canyon Wartezimmer

Leider nein, ich hatte vorherige Woche bei Canyon angerufen, und da wurde mir gesagt, es gibt nur Räder in "M". Eine andere Größe ist vorerst nicht vorhanden. Also warten wir mal ab, bis jemand im Laden war und uns informiert, dass es auch "L" oder "XL" dort gibt,..... aber ich glaube nicht...
  5. F

Welches Bike

Hi Goggle, welche Größe konntes Du in Koblenz fahren, ausschließlich M oder waren auch inzwischen einzelne L vorhanden. Gruß Fibiker
  6. F

freundlich oder unfreundlich??

das sind einzelteile, so etwas zähle ich nicht, die bekomme ich mit viel Glück auch beim Händler um die Ecke. Nur nach meiner Meinung sind diese Schnäppchen immer noch nicht so gut wie neu bei Canyon. Ich schaue selbst nach Stevens, aber was da als Restposten für 1.600 Euro angeboten wird ist...
  7. F

VRO-System

Danke für die Info, :daumen: werde am Wochenende in mich gehen und auf Du und Du mit meinem Geldbeutel plaudern. Obwohl, wenn der Eco steiler wäre, wäre dies sicherlich eine Pluspunkt in meiner Überlegung. Muss einfach noch genau darüber nachdenken und vor allem die genauen Maße des VRO mir...
  8. F

freundlich oder unfreundlich??

[QUOTE=beatnick]@Augus1328 Seh ich bissl anders: Und wie oben beschrieben gibt´s eben andere Versender, die bei ähnlich gutem Preis ne "kundenfreundlichere" Leistung bringen... (Und arm würde Canyon sicherlich auch nicht werden, wenn die Aufpreise für´s Anpassen des Rads nicht...
  9. F

VRO-System

Danke :daumen: :daumen: für die Klasse Info, ist von Syntace eine gute Webseite. Ich denke ich verzichte auf die teure Version und nehme die billigere. Werde das Geld lieber in Optitune anlegen. Weitere Frage: wie ermittele ich ob ich das VRO-System in S, M, oder L nehme. Auf dem...
  10. F

VRO-System

Hi, kurze Frage zum VRO-System, habe mir zu meinem XC 6 ein VRO System bestellt. Beim durchblättern des Kataloges ist mir aufgefallen, dass es dabei zwei Preisklassen gibt. Hat jemand eine Ahnung warum das eine doppelt so teuer ist wie das andere (119,95 Euro zu 59,95 Euro , siehe Katalog S...
  11. F

Rahmengröße Nerve XC 4

Kann dem nur zustimmen, bin selbst vor 3 Jahren an der Bandscheiben operiert worden und dachte ich fahre nie wieder ein Bike, aber mit dem Fully bekommst Du keine Probleme mehr. Im Sommer bin ich in Spanien Hardteil gefahren, ging zwar auch, aber nicht den ganzen Tag, danach spürst Du schon...
  12. F

Das Canyon Wartezimmer

ganz einfach, weil mir der Verkäufer sagte, dass die Rahmen alle schon da wären, nur die Teile (Zulieferfirmen wie Shimano) kommen einfach nicht bei. Und da meine ich, dass es sicherlich schon möglich sein müsste einen Rahmen mit Restteilen (vielleicht vom Vorjahr) in L auszustatten :confused...
  13. F

Das Canyon Wartezimmer

Tja. dann beleben wir wieder einmal die Diskussion, es ist immer noch nicht geklärt, wann ein ES ode XC in Größe L in Koblenz zum testen steht. :confused: Ich habe meine Planung bezüglich der Größe noch nicht beendet. Habe zwar ein XC in L geordert, aber vielleicht steige ich um auf ES in...
  14. F

Wer hat schon ein 2005'er Bike bestellt?

gibst Du uns deinen Montagetermin (nicht gleich Liefertermin) bekannt? :daumen: Danke Fibiker
  15. F

Rahmengrösse die 1000. Bild vom Team 6000???

dass sich zwei Zeitschriften irren, halte ich fast für ausgeschlossen. :confused: Auf jeden Fall sollen ja die Rahmen bereits in Koblenz sein (Aussage eines Verkäufers), nur Shimano und andere Lieferanten seien noch das Problem. Ich denke, es müsste doch möglich sein ein "L" Bike...
Zurück