Aktueller Inhalt von fibm

  1. fibm

    Aufbau eines (sehr) leichten Touren und Trailbike

    Also ich fahre seit kurzem vorne Dissector und hinter Recon in 2.4 max Terra. Von schnell kann da m. E. keine Rede sein. Rollt deutlich träger als alles was ich bisher gefahren bin. Ein Reifen mit knapp 1 kg will halt bewegt werden. Grip natürlich schon geil… beides ist eine Illusion.
  2. fibm

    29er Galerie

    Hier mein neues Transition Spur :), dass ich gerade noch ergattern konnte ...
  3. fibm

    Knarzende Speichen ->kann ich den Kaufvertrag wandeln?

    Danke für Deine Einschätzung @Mojo25. Eine Übermäßige Geräuschentwicklung (durch die Speichen) am Laufrad ist auf jeden Fall ungewöhnlich und ein Zeichen von Bewegung/Flex im System, insofern m. E. schon ein Qualitätsmerkmal/Sachmangel. Da es diesen LRS in dieser Konfiguration als...
  4. fibm

    Knarzende Speichen ->kann ich den Kaufvertrag wandeln?

    Das HR macht ja leider auch schon wieder Geräusche und ich fürchte das wird mit den VR auch nicht anders sein. Meiner Meinung nach ein klarer Mangel, vor allem für einen LRS im oberen Preissegment.
  5. fibm

    Knarzende Speichen ->kann ich den Kaufvertrag wandeln?

    Hallo zusammen, ich habe vor 6 Monaten einen hochwertigen LRS (Carbonfelge, dt180, Messerspeichen) bei einem bekannten Laufradbauer gekauft. Nach einiger Zeit fingen dann die Speichen am HR an Geräusche zu machen. Ich habe das HR dann an den Laufradbauer zurückgeschickt, die Speichen wurden...
  6. fibm

    Slowbuild Wheels Erfahrungen

    Ich freue mich für all diejenigen, die ihren Laufradsatz schnell bekommen haben :). Ich selbst habe auf meinen Standard Express Laufradsatz SMCi28-S-ONE 1207gr ca 12 Wochen gewartet (eigentlich wenige Tage Liefzeit). Mit nicht mehr zählbaren "geht morgen raus!". Letztlich war der LRS dann da und...
  7. fibm

    VPACE Kinderbikes

    Ich hatte 2 Vpace Kurbel verbaut. Einzeln gekauft. Das mitgelieferte Lager ist total grottig, nach kürzester Zeit hinüber. Am besten gleich ein Standard Shimano einbauen. Grüße
  8. fibm

    VPACE Kinderbikes

    Hallo VPace-Freunde, ich verkaufe ein Max 26 im Bikemarkt. https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1518905-vpace-max-26 Grüße
  9. fibm

    Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

    Ich verkaufe ein VPACE Max 26. https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1518905-vpace-max-26 Grüße
  10. fibm

    Orbea Oiz Carbon OMR 2019

    Also meines hatte das nicht TR Pro 2020 😕
  11. fibm

    Orbea Oiz Carbon OMR 2019

    Sehr schick, Wo bekommt man den Gabel Decals in Wagenfarbe?
  12. fibm

    Bikepark Gerlitzen Alpe: Neue Trails für kleine Biker

    Und die Eltern stehen rum und schauen zu ... super Idee! Ich war schön öfter in der Ecke im Urlaub. Extrem Bike-unfreundliche Region! Rund um die Gerlitzen mehr Bike Verbot Schilder als bei uns Bäume im Wald ...
  13. fibm

    Orbea Oiz Carbon OMR 2019

    Es steht ja wohl außer Frage, dass der original Fox Dämpfer 3 Stufen hat. Die Mittelstufe beruhigt das Heck spürbar, wenngleich nicht besonders stark. Nachdem ich mir nun einen Fox 3-Pos-Adj Dämpfer ohne Remote habe aufbauen lassen, kann ich kurz berichten wie er sich den fährt im Vergleich...
  14. fibm

    Orbea Oiz Carbon OMR 2019

    Dann haben wir ja alle Klarheit beseitigt ... :lol:
  15. fibm

    Orbea Oiz Carbon OMR 2019

    Wie einige in diesem Forum bin in kein Freund des Lock-Outs am Oiz. Der Umbau ist aber gar nicht so einfach. Darum habe ich mir jetzt einen 3 Pos Adj Dämpfer aufbauen lassen, bzw. einen im Bikemarkt erworbenen Dämpfer von Fox auf die Specs vom Oiz TR umbauen lassen. Auch mit der Gabel ist es...
Oben