Aktueller Inhalt von fibm

1. fibm

Neue Continental XC und Trail Reifen: Dubnital, Trinotal und Magnotal

Danke für deine Einschätzung. Fahre auch 120v/h Fully , 75kg, gerne mit wenig Druck 1.2v und 1.4h, meist Mittelgebirge Trails aber auch viel Touren. Ab und zu halt mal in die Berge. Bin schon ein kleiner WeightWeenie, will halt dass es schnell vorwärtsgeht. Habe aber auch keine Lust fürn...
  2. fibm

Neue Continental XC und Trail Reifen: Dubnital, Trinotal und Magnotal

Bin mir bei der Wahl der Karkasse unsicher. Viele hier im Faden scheinen die Race Karkasse zu wählen. Würdet ihr damit auch über die Alpen / Dolomiten fahren?
  3. fibm

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Hallo zusammen, ich habe ein Jugend MTB zu verkaufen. https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1757999-kona-hei-hei-carbon-custom-jugend-trailbike-27-5
  4. fibm

Der Gravelreifen-Thread

Danke für die vielen Antworten. Der Reifen sitzt tatsächlich richtig im Bett. Habe es noch mal geprüft und mit Schwalbe Reifenmontage Flutschi-Mittel montiert. Rein optisch ist am Reifen nichts zu erkennen. Werde einfach direkt bei mal bei Schwalbe anfragen.
  5. fibm

Der Gravelreifen-Thread

Habe hier gerade 2 Schwalbe g one RS 45 mm erhalten. Auf dem einen Reifen sind merkwürdige Muster und Zahlen drauf, offensichtlich mit Hand / silbernen Stift aufgebracht. Da der Reifen einen mE bescheidenen Rundlauf hat für einen Premium Reifen, habe ich überlegt ob das vielleicht irgendwelche...
  6. fibm

Specialized Air Trak und Fast Trak im ersten Test: Nur Fliegen ist schneller

Habe gerade 2 Reifen erhalten in schwarz 2.35 Fast Trak = 635 g Air Trak = 598 g Die Seitenwand fühlt sich schon dünn an. Im Bereich der Lauffläche ist aber schon deutlich mehr Gummi da.
  7. fibm

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Ich verkaufe ein Specialized Camber MTB in Small, dass auch für Jugendliche zwischen 140-160 interessant sein könnte, hier im Bikemarkt. Grüße https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1736372-specialized-camber-expert-carbon-29-small
  8. fibm

Der Gravelreifen-Thread

Specialized Pathfinder Pro 42 vs. Tufo Thundero 44 Da ich kürzlich vom Pathfinder auf den Thundero gewechselt bin möchte ich euch kurz meinen ersten Eindruck wiedergeben. Beide Reifen auf Newmen Felge mit 25 mm Maulweite, Tubeless. Den Pathfinder Pro 42 hatte ich aufgrund der guten Testberichte...
  9. fibm

Fox DPS Tune Bezeichnung Unterschied zwischen 2017 - 2023

Hallo Xrated, ich habe 2 Kona Hei Hei und eines hat einen Rockshox Monarch Dämpfer und eines mit Fox DPS. Der Monarch ist aber irgendwie hinüber. Statt jetzt Geld für eine Service/Reparatur auszugehen, habe ich mir gedacht direkt einen Fox nachzurüsten. Grüße
  10. fibm

Fox DPS Tune Bezeichnung Unterschied zwischen 2017 - 2023

Hallo zusammen, ich möchte für ein Kona Hei Hei 2017 einen neuen Dämpfer nachrüsten. Der Original Dämpfer hat die Bezeichnung: 2017, FLOAT DPS, P-S, A, 3pos SV, Kona, Hei Hei Deluxe, 6.5, 1.5, CM, RF, Climb L, Standard Logo Aktuelle gibt es den 2023 Dämpfer mit folgender Bezeichnung: 2023_22...
  11. fibm

Sid select gibt nur 100 mm Federweg frei

Hallo, folgende Gabel Rockshox SID Select, Charger RL Damper, Debon Air, 15x110mm, 44mm offset, 120mm Travel gibt leider nicht den vollen Federweg frei. Gerade mal 105 mm. Habe die Gabel für meinen Sohn 40 kg abgestimmt, aber auch mit 100 psi kommt die Gabel nicht ganz raus, wenn man zieht...
  12. fibm

Fox DPS Dämpfer Buchsenset 7-teilig: In welche Richtung die Nupsi´s?

Ich habe mir für einen FOX DPS Dämpfer passende Buchsensets bestellt. In der 7-teiligen Version sind Beilagscheiben mit 4 "Erhebungen" enthalten. Wie werden diese montiert? a) Nupsi´s nach innen b) Nupsi´s nach aussen Konnte leider nirgends eine Anleitung finden.
  13. fibm

Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Liebe Nicht-Remote Freunde, da ich selbst dazu gehöre habe ich mir für das Oiz TR M Pro 2021 einen Dämpfer Ohne Remote und 3-Pos-Adj aufbauen lassen. Da ich mein Oiz verkauft habe, steht der Dämpfer zum Verkauf (siehe Bikemarkt)...
  14. fibm

Aufbau eines (sehr) leichten Touren und Trailbike

Also ich fahre seit kurzem vorne Dissector und hinter Recon in 2.4 max Terra. Von schnell kann da m. E. keine Rede sein. Rollt deutlich träger als alles was ich bisher gefahren bin. Ein Reifen mit knapp 1 kg will halt bewegt werden. Grip natürlich schon geil… beides ist eine Illusion.
  15. fibm

29er Galerie

Hier mein neues Transition Spur :), dass ich gerade noch ergattern konnte ...
Zurück