Aktueller Inhalt von Fif

1. Fif

Welches Bike? Enduro oder Downhiller und All Mountain

Ok danke, das war echt ein Augenöffner und tatsächlich ist es eigentlich auch so - ein Downhiller ist für mich einfach "too much", so gut fahre ich nicht. Vermutlich würde sogar auch schon ein potentes All Mountain reichen, also z.B. das Jeffsy mit etwas mehr Federweg... Ich sehe mir gerade das...
  2. Fif

Ja schon, das wär kein Thema :)
  3. Fif

Hallo zusammen, vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich, ich bin gerade echt ratlos. Und zwar besitze ich aktuell ein Tues Al von 2018 und ein Jeffsy CF Pro mit 150mm von 2020, beides an sich super Bikes (27,5) und fahre beide eigentlich auch gerne. Nur habe ich seit neuestem weniger...
  4. Fif

Kaufberatung: Jeffsy 27.5 CF Pro vs Capra 27.5 CF Pro

Mein Thema hat sich erledigt, es gibt hier schon einen Thread wie ich gerade gesehen habe: https://www.mtb-news.de/forum/t/enduro-oder-downhiller.903462/page-2 Fazit: Ich kaufe mir ein Jeffsy und werde das Tues verkaufen. Dieses werde ich dann irgendwann durch ein Capra ersetzen, wenn wieder...
  5. Fif

Kaufberatung: Jeffsy 27.5 CF Pro vs Capra 27.5 CF Pro

Hallo zusammen, obwohl es schon ähnliche Threads gibt habe ich dennoch keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Und zwar stehe ich vor der Entscheidung, welches der beiden Bikes ich mir kaufen soll. Ursprünglich sollte mein Cube AMS 130 abgelöst werden (All Mountain) und zwar vom Jeffsy - bis...
  6. Fif

Freerider gesucht!

Ok, danke. DIe werd ich mir mal genauer ansehen. Wie schauts mit dem Flux aus? Ist das auch empfehlenswert?
  7. Fif

Startrack 9.5 auch für Freeride?

Hm, ja stimmt. Ist das Flux empfehlenswert? Gibts irgendwelche bekannten Probleme mit dem Rahmen?
  8. Fif

Freerider gesucht!

Servus, will mir einen Freerider (Fully) zulegen, hab nur keine Ahnung, welches. Kann mir jemand ein gutes bis 3000€ empfehlen? Sollte auch größere Sprünge aushalten und bei gerader Strecke nicht allzuviel Mühe bereiten :) Mir schwebt das Nox Startrack 9.5 vor, ist aber wohl für den...
  9. Fif

Startrack 9.5 auch für Freeride?

Servus, habe vor, mir demnächst einen Freerider zuzulegen und will mir eigentlich das Nox Startrack holen. Kann mir einer sagen, ob man im Freeridebereich auch mit dem Nox Freude haben kann? (es ist ja als reines Downhillrad ausgeschrieben) Macht eine Umrüstung Sinn? Kleinere Gabel usw...
  10. Fif

Woher ein Santa Cruz Super 8... Kindheitstraum

Falls noch jemand auf der Suche ist: Ich werd meins wohl auch verkaufen, da ich mir nach 7 Jahren endlich mal was neues holen mag. (Werds auch bald in bikemarkt reinstellen.) Hat keine Beulen oder Risse, man müsste nur ein neues Kettenblatt und Kettenführung anbringen, um wieder ordentlich Spass...
  11. Fif

Fox Vanilla RC Dämpferbuchse

Top Antwort, danke. Die neuen Buchsen werden wohl kein Innengewinde so wie die Alten haben, oder? Eine M8-Schraube sollte ja dann trotzdem ohne Spiel in die Neuen reinpassen, richtig?
  12. Fif

Das mitm Foto hat nicht geklappt, eigentlich ja auch nicht so wichtig :)
  13. Fif

Servus, kann mir einer erklären, wie das mit den Abmaßen funktioniert? (Was bedeutet z.B. 22,2*8mm ? Klar, die 8mm für die Bohrung, aber die 22,2? Breite beider Buchsen zusammen?) Oder vielleicht weiss jemand zufällig, was ich für Buchsen für das untere Auge benötige? Hab ein Foto von den...
  14. Fif

Shiver DC Öl

Hat jemand dazu was? Link?:daumen:
  15. Fif

Shiver DC Öl

Danke dir!
Zurück