Aktueller Inhalt von fifilein

1. F

Carradice Super C Saddlepack

Hi, hat jemand von euch erfahrung mit dem produkt? ich würde gerne eine mehrtätige tour fahren, aber rucksack vermeiden (ich bekomme verspannungen in der schultergegend). bike ist ein cube ams 125. ich hatte als erstes an folgende gepäckhalte gedacht, aber so richtig konnte ich mich...
  2. F

Garmin Edge 705 - Teil 2

hi, ein bekannter von mir überlegt sich einen edge 705 zuzulegen, ich verwende meinen seit 2 jahren und bin immer noch absolut zufrieden. ich bin mir doch nicht sicher ob ich denn derzeit empfehlen kann einen 705er zu kaufen. er ist seit weit über 2 jahren am markt und eigentlich...
  3. F

Cube AMS: Knacken im Hinterbau -> neue Lager?

bei mir sind jetzt auch die lager fällig, wollte es über den winter machen - naja, war ein wenig faul. ich hab eine kurze frage zu dem was ich bestellen sollen wälzlager habe ich (ds wälzl) die buchse für den dämpfer auch (bike components) habt ihr auch die schrauben und...
  4. F

Abnehmen mit hindernissen???

Hi, zunächst möchte ich meinen Vorrednern zustimmen, eine Ernährungsberatung mach sicherlich Sinn. Vor allem bitte am Anfang nicht übertreiben, der Körper muss sich auf so einen Umstellung erst gewöhnen, dh auch ein Ärztlicher Check wäre anzuraten. soetwas ähnliches wollte ich auch gerade...
  5. F

Weniger Training + bessere Regeneration = mehr Leistung

gerne, war ein bissi verwirrt heute Früh. Nehmen wir mal an, das uns die Zufuhr von Eiweiß während der Einheit schneller macht (1); wieso wird dann bei keinem einzigen Energieriegel für "während der Einheit" damit geworben, das die X Gramm Eiweiß uns noch schneller machen (siehe die...
  6. F

Weniger Training + bessere Regeneration = mehr Leistung

Hi, ich verfolge solche Themen immer sehr interessiert, vor allem weil viele "gelebte" Empfehlungen selten durch wissenschaftliche Studien belegt sind. Zur Studie, wobei das eher eine Marketing Präsentation ist, fallen mir mal zwei Sachen und Fragen ein: 1) Wo sind Gegenpositionen? IdR listet...
  7. F

mit >50km/h auf Waldautobahn - meine Gedanken als Motorradfahrer

Ja, das vermute ich auch. Es ist einfach die Gewohnheit dass es doch ein "beruhigendes" Gefühl ist, dass zwischen Strasse und Körper doch eine Schutzschicht ist, die Widerstandsfähiger ist als die Haut. Bei mir ist wars eben genau ähnlich. Ich bin einmal mit dem Motorrad gelegen, hatte zwar...
  8. F

noch nicht, 33. Ich hab mein Motorrad verkauft weil ich keine Lust hatte es nach Frankfurt aus Wien mitumzuziehen; die Reise Wien-Örebro vor ein paar Jahren hatte mir gereicht :-)
  9. F

Hi, vielleicht wäre das Thema sogar in Off-Topic besser aufgehoben, aber die Gedanken habe ich seit einiger Zeit, deswegen interessiert mich mal ob denn jemand von Euch ähnlich "tickt". Ich war bis letztes Jahr Motorradfahrer, also Motorradfahrer hab ich - auch wenn ich nur in der Stadt...
  10. F

Der AMS 125 Thread

Hi, bis jetzt ist mein 08er AMS 125 K24 sehr brav gelaufen (1* Kette, 2* Bremsbeläge, 1* Schaltauge; 5000km & 40thm), aber seit kurzem knackst alles (fürchterlich laut, wenn ich hinten Sperre ist es leiser), außerdem hat das Hinterrad leicht "Spiel" wenn ich es anhebe. Den Fehler mit dem...
  11. F

Cube AMS: Knacken im Hinterbau -> neue Lager?

Hi, es ist soweit, bis jetzt ist mein 08er AMS 125 K24 sehr brav gelaufen (5000km / 40.000hm), zweimal Bremsbeläge gewechselt, einmal Kette, neue Reifen sind bestellt (NN haben bis jetzt gehalten, sind allerdings schon Semi-Slicks, jetzt kommen Fat Albert drauf), und das Schaltauge war eher...
  12. F

Sattel fährt immer wieder nach hinten (Thomson Elite / Cube AMS 125)

Hi, ich habe ein Problem mit meiner Sattelstütze (Thomson Elite), und zwar bewegt sich der Sattel (Fi'zi:k Nisene) immer nach Hinten. Das ganze passiert eher mehr schleichend, also nicht mit plötzlichen Ruck, irgendwann mal merke ich "ich trete komisch" und dann komm ich drauf, dass ich...
  13. F

ist mein NN abgefahren? wann tauscht Ihr raufen?

oh, so kann man sich irren... danke für die info. lg
  14. F

ist mein NN abgefahren? wann tauscht Ihr raufen?

Hi, ich bin mit meinem NN 2.25 jetzt knapp 4000km und 40000hm Unterwegs; wenn ich mir das Profil so ansehe, so wirds langsam an der Zeit zu wechseln, oder? Hinten ist dieser Mittelsteg beim Profil nicht mehr sichtbar, wenn ich einen Autoreifen als Vergleich hernehme ist das ein typischer...
  15. F

gebrochene Schaltwerkaufnahmen, Garantiebedingungen

naja, bin zwar recht oft unterwegs (2000km dieses jahr - für die einen viel, für viele hier vermutlich sehr wenig), putze mein rad regelmäßig (und kette, schaltung, ...), durfte schon dreimal nen platten reparieren, aber für reparaturen gehts in die werkstätte... ich bin hier ein typischer...
Zurück