Aktueller Inhalt von Fijure

1. F

Schnellspanner 24 Zoll Cube Acid

Hab 100mm gerade gemessen, also würde das unten verlinkte Set passen? Weil für vorne steht dort 115mm
  2. F

Werde heute Abend mal messen. Macht Sinn, dann kommt kein Schnellspanner rein, das Rad wird im Alltag genutzt. Vielen Dank für die Tipps und eure Hilfe.
  3. F

Hallo zusammen, leider wurde meiner Tochter das Bike vor der Schule zerlegt. Kann mir jemand weiterhelfen, welchen Schnellspanner ich zur Befestigung für das Laufrad vorne brauche oder ob noch mehr fehlt? Vorab vielen Dank für die Hilfe.
  4. F

Reverb Stealth fährt nicht mehr aus

Danke für deine Antwort!:daumen: Habe mal mehr Druck drauf gemacht, dann ist sie einmal ganz ganz langsam ausgefahren. Danach habe ich sie wieder reingedrückt, jetzt tut sich garnichts mehr. Druck komplett abgelassen und wieder aufgefüllt. Aber geht nicht´s. Auch im ausgebauten Zustand nicht.
  5. F

Reverb Stealth fährt nicht mehr aus

Hallo zusammen, wollte mein Bike heute mal wieder in Betrieb nehmen. Leider fährt die Reverb nicht mehr aus. Dummerweise hatte ich die Stütze jetzt 9 Monate ganz unten. Druck sind 220 PSI drauf, wird also ein hängendes Ventil sein, schätze ich. Bekomme ich das Ventil gangbar ohne nacher etwas...
  6. F

Bridgestone Mountainbikes Sammelthread

Danke für Deine ausführliche Antwort! Ich weiß nicht was an dem MB-5 noch original ist und was nicht. Hänge einfach mal ein paar Bilder an, wie ich es aus der Garage geholt habe....
  7. F

Bridgestone Mountainbikes Sammelthread

Nabend zusammen, ich habe heute bei meiner Freudin in der Garage ein Bridgestone MB-5 gefunden. Wollte es eigentlich bei Kleinanzeigen als "Zu Verschenken" reinsetzten. Anscheind gibt es aber noch Interesse an den Rädern. Kann mir jemand verraten, was an den Rädern von Bridgestone "besonders"...
  8. F

Slide

Stimmt, hätte ich machen sollen! Schaltwerk: Sram X0 Schalthebel: Sram X9 (3 x 10) Kurbel: Sram X9 Umwerfer: Sram X9 Ich bin mal mit dem äußeren Kettenblatt hängen geblieben, da sehen ein paar Zähne nicht mehr so gut aus.
  9. F

Slide

Hallo zusammen, brauche mal eure Hilfe! An meinem Slide 150 9.0 von 2013 ist eine neue Kette + Kasette + Kettenblatt fällig. Da ich sowas noch nicht gewechselt habe, kann mir jemand empfehlen, was man da am besten nehmen sollte?! Kettenblatt geht wohl nur dieses hier...oder...
  10. F

MT7 entlüften - bin ich zu blöd?

H&S hat mir leider nichts mitgegeben beim Kauf des Bikes. Finde aber auch nur die roten Standart Sicherungen zu kaufen. Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
  11. F

Super, dann bestelle ich das Kit. Brauche ich für die 4 Kolben Bremse eine bestimmte Transportsicherung? Habe nur die Standart Sicherungen von den 2 Kolben Bremsen. Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
  12. F

Da das Problem gelöst ist Stelle ich hier mal meine Frage, hoffe das ist okay. Habe folgendes Problem. Bei meiner MT5 wandert der Druckpunkt hin und her. Meistens kann ich den Hebel aber bis zum Lenker durchziehen. War letzte Woche mit dem Bike in Saalbach. Auch nach dem erneuen der Beläge gab...
  13. F

MT5 Beläge?

Okay, danke für den Tipp, dann werde ich die noch umtauschen. Der Belagwechsel ist bei den 8.1 ja auch wesentlich einfacher. Danke :daumen:
  14. F

RADON SWOOP 210 Erfahrungen

Hallo Leute, kurze Frage! Habe mir eben für mein 2015er Swoop 210 7.0 einen neuen Sattel geholt. Wollte ihn gerade montieren und jetzt sehe ich das an dem Swoop eine Ganz andere Befestigung dran ist, als am neuen Sattel. Muss ich jetzt noch eine neue Sattelstütze kaufen oder gibt es andere...
  15. F

MT5 Beläge?

Danke für eure Hilfe, habe mir 2 Satz von den Magura Belägen bestellt. Allerdings die 9.1.
Zurück