Aktueller Inhalt von FimaFeng

1. F

Avid Juicy 5 schleift heftig

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Avid Juicy 5, hinten. Es ist aufgetaucht, als die Temperatur an einem Tag von -3 auf +15° angestiegen ist. Und zwar schleift meine hintere Scheibe so heftig, dass ich bergab treten muss. Allerdings kann ich quasi noch immer noch stärker bremsen...
  2. F

Fully Rahmen gesucht

Hallo, ich möchte mir entweder diese Saison oder Anfang nächster einen Fully Rahmn kaufen. Federweg sollte zwischen 100 und 130 mm liegen. Mein Preismaximum sind ~ 800€ inkl Dämpfer Schön wäre es wenn es matt schwarz wäre. Andere (knallige) Farben wie z.B. rot wären auch ok, matt muss...
  3. F

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Wenn die Scheibe vorne schleift: unten am Bremssattel alle Schrauben lösen (sowohl die Befestigugsschrauben, als auch - sofern vorhanden - die Schrauben zwischen Postmount Bremse und IS2000 Adapter), Rad mit Scheibe einspannen, Bremse fest ziehen und bei gezogener Bremse die Schrauben wieder...
  4. F

SL-Rotor bei Louise altere Modelle

Ich fahre vorne die Louise von 2003 und hinten die von 2001 (klingt komisch, ist aber so) und beide mit SL Rotor (dem "normalen" nich dem Marta Dings ohne Löcher...) und es funktioniert wunderbar, kein schleifen oder sonstige nervigen Geräusche :daumen:
  5. F

Hayes HFX-9 - Meinungen, Erfahrungen

Alles klar danke dir, haben sich einige Fragen geklärt. :)
  6. F

Hab ich zwar gemacht, aber nicht wirklich was nützliches gefunden. Aber eine ganz andere, wichtige Frage: Wenn ich mir eine Hayes Bremse kaufe, die einen Postmount-Bremssattel hat.. gibt es da Adapter für IS2000 Standard? :confused:
  7. F

Hi da meine alte Louise langsam, aber sicher den Geist aufgibt, eine Reparatur zu teuer wäre, und ich leider auch die Kaufbelege nicht mehr habe, bin ich auf der Suche nach ner neuen Bremse zwischen 150 und 250 Euros. Die Julie kommt für mich nicht in Frage, da die Klemme für den Lenker...
  8. F

Die FrankenGäng gibt sich wieder mal die Ehre

Ich sag mal, dass ich dabei bin, wenn kurzfristig nichts dazwischen kommt. Freue mich schon mal voller Vorfreude auf den Tag :D
  9. F

Neuer Antrieb - Shimano oder Sram

Ich danke für alle antworten, tut mir auch leid, dass ich so spät wieder reinschaue, aber war im Schulstress :( Dann werde ich es wohl so machen, dass ich die alten Shifter behalte, dazu von Shimano das Schaltwerk, Kasette, Kurbel und Umwerfer. Und von Sram die Kette, weil ich doch hoffe...
  10. F

Danke für deine Antwort. Also das mit den umwerfern habe ich verstanden, brauche einen mit Top Pull, und am besten(stabilsten) wird denke ich DownSwing sein. Wenn ich einen Mix nehmen würde, z.B. Sram Schaltwerk + Trigger, XT Kasette, Kurbel und Umwerfer, und Rohloff Kette (welche ist da...
  11. F

Hi ich möchte innerhalb 1-2 Monaten meinen Antrieb komplett wechseln. Früher war ich fest davon überzeugt, dass ich nen kompletten Shimano XT Antrieb haben will, doch langsam werden mir die Sram Alternativen immer sympathischer. Hier ein kurzer Vergleich: Shimano Schaltwerk -...
  12. F

fahrtechnikseminar

Ich denke es ist nur die letzte Sprechblase verändert :p Passt aber ganz gut :) War auf jeden Fall ne tolle Aktion gestern, hat sehr viel Spaß gemacht, und ich hab n haufen gelernt (auch ohne Vorderradbremse :lol: )
  13. F

fahrtechnikseminar

So ich werde dabei sein, werde mit dem Auto zum Steinbrüchle kommen, und den Mox auch abholen. ALLERDINGS brauche ich noch die genaue Adresse, dann kann ich das schön ins Navigationssystem eintippen :lol: Kann mir die vielleicht jemand nennen? :love:
  14. F

fahrtechnikseminar

öhm, wo ist das überhaupt :confused:
  15. F

fahrtechnikseminar

Wenn i mei bremsl bis dahin zampfriemelt hab, komm i a :D
Zurück