Aktueller Inhalt von Fimbul

1. F

Verletzend für indigene Völker: Yeti Cycles streicht das Wort „Tribe“

"Autoritäre Richtung" ... Übertreib Mal nicht. Was hier manche wirklich für einen scheiß labern ist erschreckend. Eine Firma entscheidet sich, nach Kritik und Rücksprachen dazu, eine Veranstaltung umzubenennen und ihr heult hier was von "autoritär" rum. Wenn ich dazu noch so n Schwachsinn über...
  2. F

Verletzend für indigene Völker: Yeti Cycles streicht das Wort „Tribe“

Wie hier manche Menschen rumheulen, weil sich eine Firma entscheidet einen Begriff nicht mehr zu verwenden, weil er offensichtlich andere Menschen rassistisch beleidigt und verletzt. Es ändert sich für euch wirklich überhaupt nichts und trotzdem müssen manche hier ihren Senf dazu geben und...
  3. F

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Finde auch einen ausgewogenen Mix aus beidem wichtig, mit leichter Tendenz zum Downhill :)
  4. F

[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

Genug Lichtstärke (welche aus tatsächlich ankommt und nicht irgendwelche herbeigezauberten zig-tausend Lumen) und genug Leuchtdauer.
  5. F

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Helm und Handschuhe sind immer dabei.
  6. F

Hausbesuch bei Lezyne: Zu Besuch bei einem umtriebigen Deutsch-Amerikaner [Gewinnspiel]

Ein Kettenschloss als ersatz für eine gerissene Kette
  7. F

Biken auf Jamaika: das Jamaica Fat Tyre Festival [Gewinnspiel]

Irgendwo in Island wäre mal nett.
  8. F

Ich habe etwas zu VERSCHENKEN!-Thread im B/BB-Forum

Verdammt, wollte vor einer Stunde schon geschrieben haben und dachte, ach das kann bis nach der Arbeit warten :D Falls wer abspringt: Ich bin an board!
  9. F

Hausbesuch bei Bike Ahead Composites oder: wie entsteht ein Carbon-Bauteil?

unsere "kleinen" im Labor (denke mal so knapp 80-100L Fassungsvermögen) kosten schon so ein paar Tausend. Nicht zu vergessen die Stromkosten die die Monster verursachen
  10. F

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Def. mehr Teile (gerne auch komplettbikes) tests, bzw. Langzeittests
  11. F

Sonderpreise bei Acros und IBC-Gewinnspiel: Steuersatz nach Wahl zu gewinnen! [Update: Gewinner gezogen!]

Hab nur einen billigsteuersatz, da muss ein neuer her!
  12. F

44ELF – Fahrrad-Accessoires für die Wohnung oder als Geschenk [Verlosung]

Stolze Preise, aber als gewinn würde ich auch nicht nein sagen :D
Zurück