Hausbesuch bei Lezyne: Zu Besuch bei einem umtriebigen Deutsch-Amerikaner [Gewinnspiel]

ich hatte mal einen Schaden am Bike unterwegs, hatte mein Lezyne Minitool dabei

und musste zu Fuß sehr sehr lange heimgehen, weil der 2,5er Inbus den ich brauchte nicht am Werkzeug war!

Und einmal hatte sich meine Kurbel gelockert, hatte wieder mein Lezyne Minitool dabei

und musste zu Fuß sehr sehr lange heimgehen, weil der 8er Inbus zu kurz war...

hatte wohl einfach Pech und den falschen Schaden :(

Kette gerissen; natürlich kein Ersatz-Nietstift dabei... Ausnieten funktionierte noch Top mit dem Lezyne Multitool, rein bekam ich den org. Stift nimmer :rolleyes: natürlich auch noch genau an dem Tag als ich meinen Leatherman vergessen hatte...
Glücklicherweise wars nur gut 100m unterm Traileinstieg; also raufgeschoben und runtergefahren (macht irgendwie Laune ohne Kette :D) durch die Stadt hat mich dann ein Kumpel angeschoben :D

Minitools und Pumpen ist einfach Pflicht, wenn es auf die Trails geht!
Uns Bikern passieren doch immer lästige Zwischenfälle: Plattfus, Kette gerissen, Bremsscheiben lose, Speichen lose, Vorbau nicht grade, Bremshebel verstellt, Schaltung kaputt etc:crash:.
Die retten nicht nur mal den Tag sondern recht regelmäßig. Wenn man es selbst nicht braucht, dann einem Kumpel (und wieder inderekt mir, da man die Heulerei vom Kumpel nicht den ganzen Tag ertragen muss:D )

Die Lezyne Micro Floor Pumpe mit Manometer brachte uns nach ein paar Plattfüßen zwar über die Alpen, aber der Manometer ist so ungenau (vgl. zu Lezyne Steel Travel und SKS Rennkompressor Standpumpe) dass eine 0815 Pumpe auch reicht.

Beim Lever Kit Flickzeug kamen bis jetzt nur die Reifenheber zum Einsatz (die Flicken sollen aber gut halten).

Die Saber Lever Edelstahl Reifenheber kommen in die Auswahlkategorie: entweder opferst du einen Plastik-Reifenheber (in dem Falle der vom Lever Kit-Flickzeug), oder die Felge.

Das Femto Notlicht hat gerade einen Wackelkontakt...

Aber die Lezyne Teile sind einfach hübsch. Egal ob sie funktionieren oder nicht.

Mein Pumpenadapter für Sclaverand. Weil an meiner Lezyne Mini Pumpe der Aluanschluß am Schlauch total korridiert war und die Pumpe so unbenutzbar war. Gottseidank waren es nur 2 km bis zur nächsten Tanke.

Hi,

ich habe mal überlegt, bisher habe ich außer einem Messenger-Bag und den Matrix Lever Reifenhebern gar nichts weiter von Lezyne. Letztere haben mir und auch permanent ohne Ersatzschlauch etc. mitfahrenden Kumpels aber schon einige Male die Tour gerettet. Will sagen, die Reifenheber sind echt top und immer in meinem Rucksack dabei.

ganz klar: Reifenheber!
Manche Reifen sitzen einfach so bombenfest auf der Felge, dass da mit bloßen Händen nix zu machen ist. Da kann man noch so viele Schläche oder Flickzeug haben, wenn der Reifen nict runter will schaut man in die Röhre!

Meine Lezyne Alloy Drive leistet mir seit Jahren gute Dienste, am Trinkflaschenhalter montiert und schnell zur Hand, füllt sie mir und meinen Mitfahrern bei einer Panne schnell den Reifen wieder auf.
Danke Lezyne :daumen:

Zurück