Aktueller Inhalt von FinMa4

1. F

Canyon GRIZL | 2021 - 2024

Ich warte sogar schon seit April. Hab heute auch wieder die Mail bekommen. Canyon kann ja grundsätzlich nichts dafür. Anscheinend sind nur die voraussichtlichen Liefertermine vollkommen aus der Luft gegriffen. Da muss ich ehrlich sagen, dass die Konkurrenz das besser macht. Da weiß man...
  2. F

Danke euch beiden für die Antworten! Die Position der STIs ist noch im Werkszustand. Gibts da gute Tipps auf welche Höhe die verstellt werden sollen? Oder soll die ganze Lenkerneigung verstellt werden? Aktuell ist die auf 0%. Stimmt, das Foto hätte besser aufgenommen werden können. Ich kann...
  3. F

Danke für die schnelle Antwort. Ja genau, der Größenrechner hatte das empfohlen. Im Anhang ist ein Bild, da wirkt das Rad schon eher klein wie ich finde.
  4. F

Hallo zusammen! Meine Freundin hat sich das Grizl 6 in 2XS bestellt und wir sind uns echt unsicher, ob der Rahmen nicht etwas zu klein ist. Ist hier zufällig jemand aus dem Raum München mit einem Grizl (oder ähnlichem Rad) in Größe XS, auf dem meine Freundin mal Probesitzen dürfte? Das wäre...
  5. F

Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Welt des Radsports und bräuchte Hilfe :) Meine Freundin hat gestern ihr Grizl Al 6 bekommen. Soweit passt auch alles, lediglich zwischen Gabel und Rahmen ist noch Spiel. Man merkt das stark wenn man das Rad am Lenker hochhebt. Ich habe versucht...
  6. F

Rose Backroad

Nochmal zum Thema Tubeless: In den Rose-Laufrädern sind ziemlich große Löcher im Felgenbett. Das ist per se erst mal kein Problem, da diese Löcher mit dem Tubeless-Band abgedichtet werden. Bei mir haben die Löcher aber sehr scharfe Kanten, welche das Tubelessband bei mir immer zerschnitten...
  7. F

Rose Backroad

Hey Crissi, danke für die Hilfe! Ich bin nur verwirrt; die Kasette habe ich mit einer "Nuss" und einer Kettenpeitsche abgemacht. Die Bremsscheibe ist mit dem Center-Lock System befestigt. Ich dachte, dazu braucht man wieder extra Werkzeug, wie z.B. in dem Video hier: Sag gerne Bescheid falls...
  8. F

Rose Backroad

Danke, ja das hilft tatsächlich. Ich denke, dass es so geht. Allerdings kann ich bei der Bremsscheibe die Kappe nicht abziehen, dazu muss ich erst die Bremsscheibe demontieren. Ich glaub, ich lass einfach den Sand im Feilauf :D
  9. F

Rose Backroad

Danke für die schnelle Antwort! leider funktioniert das bei mir absolut nicht. Ich probiere mal weiter...
  10. F

Rose Backroad

Hallo zusammen, Weiß jemand wie man den Freilauf von den R-Thirty Läufrädern abbekommt? Ich hab heute versucht, den Freilauf einfach abzuziehen nachdem ich die Kassette demontiert hatte, aber da ging nichts. Danke für eure Hilfe!😊
  11. F

Rose Backroad

Hallo zusammen, hat jemand schon Erfahrungen gemacht, ob man das Carbon Backroad problemlos in einen Rollentrainer (Kickr Core) einspannen kann? Generell gehen die Meinungen ja auseinander, wenn es darum geht, Carbonrahmen auf Rollentrainern zu nutzen. Danke für eure Hilfe! VG
  12. F

Rose Backroad

Hallo zusammen, nur als kurze Info: Ich war gerade beim Rose-Store, da mein Sattel sich nicht mehr in der Höhe verstellen ließ. Der Grund war, dass die Sattelstütze extrem verdreckt war. Anscheinend kommt unter dem Plastikteil einiges an Dreck durch. Man soll also in regelmäßigen Abständen den...
  13. F

Rose Backroad

Ich sage mal so max. 600 € mit Kasette, Scheibenbremsen, Schläuchen und Reifen
  14. F

Rose Backroad

Hallo zusammen, mal was ganz anderes. Ich überlege mir, einen zweiten Laufradsatz mit Rennradreifen fürs Backroad zu kaufen. Hat das jemand schon gemacht und kann Empfehlungen geben? Vielen Dank schon mal im Vorraus :) !
  15. F

Rose Backroad

Super, danke für den Tipp! Werde ich ausprobieren.
Zurück