Aktueller Inhalt von Finne78

1. F

Sprindex, anpassbare Federhärte

Antwort von Sprindex: "First tighten the preload to take out all of the axial play. Then tighten another 1 to 2 full turns. This is a light preload that will still allow your shock to perform as intended. There will be a tiny amount of side to side play no matter what, which is normal." Dann...
  2. F

Absolut - das ist zu viel Vorspannung auf der Feder. Wobei RS vorschreibt, dass die RS Federn, sobald diese sich nicht mehr bewegen, mit zwei Umdrehungen mindestens vorgespannt werden sollen. Maximal fünf Umdrehungen sind "erlaubt". Sprindex gibt analog zu Deiner Aussage max. zwei Umdrehungen...
  3. F

Das ist nicht wirklich viel - die RS Feder hat mit der vorgeschriebenen Vorspannung aber kein seitliches Spiel, daher die Nachfrage. Sollte dann doch eher in die Kategorie "passt, wackelt und hat Luft" fallen. Sobald ich von Sprindex eine Antwort erhalte, teile ich den Inhalt.
  4. F

Hallo zusammen, ich habe eine Installationsfrage zur Sprindex Feder. Ich habe für meinen neuen RS Super Deluxe Ultimate RC2T Coil Dämpfer und mein Gewicht/Bike die passende Sprindex Feder geholt. Vorab, der rote RockShox Spacer passt nicht von unten an den Vorspannungseinsteller, der...
  5. F

Her mit euren Cheetah's!

Moinsen Samu, fahre ein 2012er JOAT und bin seeeeeeeehr zufrieden damit :) Ich denke, über die Marke CHEETAH (inkl. Michael Herrlinger) kann man imho eigentlich nur positives berichten. Kann nur sagen, dass sich die Investition auf jeden Fall gelohnt hat. Das JOAT fährt sich sehr gutmütig und...
  6. F

Freeridetour Bayerischerwald

ja, da haste durchaus recht ;) Ich nehm mein Bike mal mit und hoffe, dass nicht der Fall eintritt, dass zu wenig Schnee zum Langlaufen und zu viel Schnee zum Biken da ist (was aber wahrscheinlich genau so eintreten wird). Muss ich mich halt durch den Schnee kämpfen, hat auch was... :frostig:
  7. F

Freeridetour Bayerischerwald

Servus - bin kommendes Wochenende nach langer Abstinenz wieder mal in der Heimat (Bodenmais) und überlege mein Bike mitzunehmen. Laut Wetterbericht/Webcams ist der Arber/Bretterschachten und die Umgebung derzeit komplett schneefrei. Jemand von den Locals Erfahrung aus erster Hand, Arber und...
  8. F

Her mit euren Cheetah's!

Stark - vor allem die kleinen 'roten Details' :) Welche Pedale haste denn dran?
  9. F

Her mit euren Cheetah's!

Hahahaha - sehr gerne :daumen: Hatte auch die Stealth-Kombi im Sinn, mich aber dann doch für die 'persönliche' Variante blau-weiß entschieden. Is aber auch ein Kreuz mit der Farbauswahl... Bissl warten muss ich noch, im Mai bekomm ich meine Raubkatze. Freue mich dermaßen auf den ersten Ride...
  10. F

Helm-Frage

Weitere Alternative wäre noch der Casco Viper MX http://www.casco-helme.de/en/produkte.html?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=14&category_id=17 Gibt es nur in den Größen M und L, wobei M laut Hersteller auf Köpfe zwischen 52 und 57 cm Umfang passt. Kinnbügel wird...
  11. F

Her mit euren Cheetah's!

Danke Jahudi für die Antwort - falls ich die bestelle, merke ich mir das mit den Pins mal vor, ob es tatsächlich nach den ersten Ausfahrten nötig sein wird, da nachzurüsten. Bin zuletzt die Holzfeller mal gefahren, die waren vom Grip her schon brachial. Aber ich denke für unter 70 EUR mache ich...
  12. F

Her mit euren Cheetah's!

Ich mag blau :-) Was ist das denn für ein Blauton? Mein zukünftiges Joat wird ja auch blau als Hauptfarbe (Verkehrsblau) mit weißen Dekor haben, weißer Hinterbau mit blauem Dekor, dazu weißer Sattel, weißer Lenker und weiße Gabel. Der Vorbau ist rot, werde mir entweder passend zum Vorbau...
  13. F

Feierabendrunden im Bergischen - Teil 2

:daumen: Top, Danke. Muss wiegesagt noch bis Mai warten, mein CC steht in Bayern und der Familienzuwachs in Sachen Enduro-Fully kommt in etwa vier bis fünf Wochen.
  14. F

Feierabendrunden im Bergischen - Teil 2

Moin in die Runde, ab Mai werde ich wieder in den MTB-Bereich einsteigen und würde gerne in der Umgebung Langenfeld/Solingen/Wuppertal die anscheinend doch zahlreich vorhandenen Trails kennenlernen. Würde mich freuen, wenn ich mich bei euch mal bei Touren dranhängen dürfte. War bislang wenig...
  15. F

Her mit euren Cheetah's!

Hi narf, beim Beratungsgespräch hatten wir auch über das MS nachgedacht (~ 94 kg), aber das wäre für mich etwas zu überdimensioniert. Werde keine 5-Meter-Drops und Roadgaps springen. Außerdem hat man mit dem Joat eine (noch) individuellere Optik. :D Zu den LR - denke, das definiert sich nicht...
Zurück