Aktueller Inhalt von fire_ball

  1. fire_ball

    Fox DHX 4.0 service selber machen

    Hi, mega alter Fred... aber ich habe auch ein alten Downhiller rumstehen und eigentlich im Neuszustand. Ein paar kleine Punkte stören mich aber, zB faucht der DHX4.0 Dämpfer ordentlich.. funktioniert noch, aber ist irgendwie komisch. Gibts ne gute Anleitung wie man den Service selber machen...
  2. fire_ball

    Magura mt5/7 Leitungsabgang an der bremszange von rechts nach links umbauen

    Hi Robert, die Idee klappt leider nicht, da der Schlitz für die Scheibe dann ja nach außen zeige würde...
  3. fire_ball

    Magura mt5/7 Leitungsabgang an der bremszange von rechts nach links umbauen

    Manchmal ist es einfacher als man denkt... 8-) Also ich hatte schon den verschluss gelöst und den Anschluss gedreht und probiert und da es dann aber auch spät war, hab ich nur noch die Lösung gesehen, das umzubauen... Jetzt hab ich eben noch mal probiert und es funktioniert auch, ich musste nur...
  4. fire_ball

    Magura mt5/7 Leitungsabgang an der bremszange von rechts nach links umbauen

    Hi, ich bin heute über genau das gleiche Problem gestolpert und würde gern wissen, welche Schrauben ihr wo besorgt habt und ob die Lösung jetzt auch dauerhaft gehalten hat? Ich hab heute mein bike zusammen bauen wollen und bin dann an der Bremse "verzweifelt"...
  5. fire_ball

    Magura MT5 und MT-Trail oder Mix für neue Bikes

    Hi @All, ich habe eine Frage an euch, ich habe mir vor nem guten Jahr ne MT5 an mein altes MTB (Cube) gebaut. Die ist eigentlich völlig überdimmensioniert, aber war halt günstig und damals noch komplett mit Scheiben usw. Jetzt bau ich mir und meiner Freundin ein neues Liteville auf und ich...
  6. fire_ball

    FOX Float X Trailtune auf TALAS umbauen?

    Hi, danke für die schnelle Antwort. Das hört sich doch schonmal super an. Kannst du mir noch einen Rat geben, welche Kartusche das wäre?! Ist eine 32 Gabel für ein 26 Rad. VG+Danke
  7. fire_ball

    FOX Float X Trailtune auf TALAS umbauen?

    Hallo Freunde, eine Frage an die technisch Versierten. Ich habe mir eine sehr gut erhaltene und wenig genutzte FOX Float Trailtune 130mm besorgt. Leider habe ich diese mit der TALAS oder RL Variante verwechselt, bei der man den Federweg zwischen 90 und 130m verstellen kann. Die FLOAT hat festen...
  8. fire_ball

    Garmin Edge 800

    Servus Freunde, das 800 soll ja super sein... überlege mir auch grad evtl. eins zuzulegen... Ein Radcompi mit Höhenfunktion kostet ja auch schon 90 Latten... also warum nicht gleich ein Navi... Da ich eh keins habe und auch eins fürs Auto bräuchte, kann ich mit dem 800 beides erschlagen...
  9. fire_ball

    Galerie: Zeigt her eure 301

    Servus Liteviller... seit gestern nachmittag STOLZER und GRINSENDER Besitzer eines neuen Spielzeuges... Mehr in meinem Fotoalbum... bin gespannt was ihr so meint... Ich komm grad aus dem Grinsen gar nicht mehr raus und überlege obs nicht viell. auch Betten für 3 gibt :lol: meine zwei...
  10. fire_ball

    Der LITEVILLE-BREMSEN Thread

    Servus, ich kann zwar nicht viel zu den einzelnen Bremsen beitragen, weil ich eigentlich nur ne Hayes9, ne Jucy3 und Code 5 kenne, aber an mein 301, welches ich hauptsächlich nur im Flachen und im Harz benutze kam für mich nur wieder ne Code R in Frage. Die ist auch völlig oversized für 80%...
  11. fire_ball

    Probefahrt mit 301MK8

    Das wird ein FlowerPowerBike... daher die Blumen... a bisl Deko muss sein... würde meine bessere Hälfte auch so sehen :P
  12. fire_ball

    Probefahrt mit 301MK8

    LOL... der war gut... Toll jetzt fehlen nur noch die Xlight Schläuche von Schwalbe und ich habe vergessen Felgenband zu bestellen... Rest ist alles da... achja.. und Zeit für den Zusammenbau :/ Welches Felgenband würdet ihr denn empfehlen für den EX1750? Am besten eins was ich bei Hibike...
  13. fire_ball

    Probefahrt mit 301MK8

    Servus, also ich bin mit meinem Zusammenbau denke mal so in 14 Tagen fertig. Wenn ich dann Luft habe könntest du mit meinem Bike ne Runde drehen?! Aktuell siehts aber noch so aus :P
  14. fire_ball

    Nabe umrüsten auf X12

    Fuer jeden der noch etwas mehr Hilfe braucht... nach dem Tip mit youtube bin noch a bisl auf die Suche gegangen: YouTube - Disassambling of a DT240S hub by HILSeT.wmv Leider finde ich nix, wo man sieht, wie man die Achse raushaut...
  15. fire_ball

    LiteVille in the Middle Gallerie ...

    Servus, hier mein erstes Liteville :lol:, ich bin schon ganz aufgeregt... aber es fehlen leider noch ein zwei Parts... ich denke in 14 Tagen isses soweit...
Zurück
Oben Unten