• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von fish

1. fish

MTB oder Crossrad oder ...?

Für dein Anforderungsprofil und deine Körpermaße würde ich dir einen Crosser empfehlen, und zwar, wie soenner, einen mit Rennbügel. Speziell für Langstrecken ist die Sitzgeometrie wie auch die Möglichkeit die Griffposition zu variieren erheblich wichtiger als irgendeine Federung. Zumindest...
  2. fish

HS-33 und leitungen

Weil die Dichthülse die Leitung nicht verschließt. Allerdings ist deine Variante auch machbar. Wie dem auch sei, Öl tritt bevorzugt dann aus, wenn du das verbleibende Ende der Leitung beim Kürzen nicht festhältst dann spielt das freie Ende "Zorros Peitsche" bzw wenn du den Bremsgriff...
  3. fish

HS-33 und leitungen

Nein, du brauchst das magura-Service Kit nicht zu kaufen. Du brauchst die Dichtungen, bekommst du im Laden oder beim Versand und das Magura Blood-Öl. Injektionsspritze und sonstiges Material (sofern nicht magura-spezifisch) bekommst du in der Apotheke oder beim Medizinbedarf. In jedem...
  4. fish

well hi

Das führt zur Schwarmbildung.
  5. fish

well hi

Hi I'm fish. Ich bewege Rennräder und MTBs und solche Dinge zwischen Köln, Paderborn, Frankfurt und Münster über Stöckchen, Steinchen und Asphalt. Das Wetter ist schön hier, mir geht es gut, ich hoffe euch auch. Schöne Grüße
Zurück