Aktueller Inhalt von fishii

1. F

Welche Conti Reifenkombination?

Danke für deine Einschätzung. Als Neuling ist es nicht ganz einfach in dem Reifendschungel zurechtzufinden, klar mal ein paar Kollegen gefragt was die so fahren mit ähnlichen Fahrprofil. Auf die Mischung hab ich ehrlichgesagt nicht so sehr geachtet, das nächste Mal bin ich schlauer ;)...
  2. F

Welche Conti Reifenkombination?

Hallo, Ich hab ein kleines Anfänger-Reifenproblem und komme irgendwie nicht ganz weiter, vielleicht kann jemand von euch ja Erfahrungswerte beisteuern. Ich hab dieses Jahr mit MTB angefangen und mir die Conti Cross King II Performance 2.2 Faltreifen auf mein 27,5“ für vorne und die Race King...
  3. F

Anfägerfragen Scott Contessa Scale Größe, 27,5 vs. 29 Zoll Räder

So gestern die erste kleine Runde gedreht. Wie erwartet kein Vergleich zum jetzigen. Rahmenhöhe ist 41cm, ich kann bequem drüber stehen. Hat sich alles gut angefühlt weder zu lang noch zu kurz. Am Wochenende werde ich nochmal ein etwas längeres Ründchen drehen & mich dann entscheiden ob ichs...
  4. F

Ja das beschreibt die aktuelle Situation sehr gut, Spaß hab ich trotzdem bin nur langsamer und deutlich unsicherer :D Gottseidank fährt er aber alles wenns sein muss auch mit meiner Gurke ohne zu Murren x-mal vor & wir haben auch schon immer mal wieder aufm Parkplatz Technikübungen gemacht...
  5. F

Danke für die ausführlichen Antworten! Ich hatte schon Bammel dass ich ne total ausgelutschte Frage gestellt hab ;) Ich hab jetzt beschlossen trotzdem mal das Scott testzufahren, beim örtlichen Radhändler zwei Straßen weiter der mir angeboten dass ich das mal zum Ausprobieren mitnehmen darf, das...
  6. F

Hallo Ladies, ich bin blutiger Anfänger, derzeit noch auf einem uralt Bike unterwegs. Zum Anfixen hat es gereicht aber je mehr ich tatsächlich abseits der Straße unterwegs bin umso mehr fällt auf das sämtliche Komponenten gar nicht passen, also kurzum was neues (besseres) muss her. Gefahren...
Zurück