Aktueller Inhalt von fishlips

1. fishlips

Lieferzeiten und Kommunikation bei Cube

Erst mal vielen Dank für Eure Beiträge. Das gibt ja schon ein Bild. Da dieses Forum hier ja angeblich von offizieller Seite betreut wird, bin ich nun mal gespannt, ob es hier auch eine offizielle Stellungnahme gibt. Übrigens: ein Mitarbeiter, der in unsrem Unternehmen einen Kunden (hier...
  2. fishlips

Lieferzeiten und Kommunikation bei Cube

Ich habe mir - es ist schon so lange her, dass ich garnicht mehr genau weiß wann es war - ein AMS HPC Team bestellt und mein Händler hat auf Nachfragen "Mitte November (2010)" als LT genannt bekommen. Als es Ende Nov noch nicht da war, hat er wieder angerufen und erhielt als Auskuft, dass die...
  3. fishlips

Mountainbike oder Crossrad

Sorry, aber ich bin davon ausgegangen, dass ich bei jemandem, der in einem Forum wie diesem Infos über ein Rad sucht, gewisse sportliche Ambitionen voraussetzen kann und dass er kein Damenrad mit tiefem Einstieg und Einkaufskörbchen sucht. Das mit der gestreckten Position kann man -...
  4. fishlips

Mountainbike oder Crossrad

bis vor ein paar Jahren bin ich MTB-Maras gefahren und hab aus dieser Zeit noch ein Fully und ein Hardtail. Seit ich Triathlon mache, hab ich aber für den Winter ein Cyclocross-Bike. Wie schon oben erwähnt isses halt nix für Wurzelwege und aufgrund der Übersetzung - selbst mit Compakt und 29er...
  5. fishlips

Fahrt ihr mit Helm?

PRO HELM: hat jemand am Samstag den Sturz von Kessler bei der TdF gesehen. Da waren, als er weitergefahren ist jede Menge Steine im Helm. Ohne Helm wäre der sicher nicht weitergefahren. Ich habe vor 4 Wochen beim absteigen mit dem Brustkorb den Rand einer Mauer und mit dem Helm den darauf...
  6. fishlips

Krampf in rechter Wade...

war jetzt zwar auf dem Rennrad - is aber das gleiche Problem: am Sonntag bin ich bei der QuelleChallenge in Roth die 180km (Staffel) gefahren und hatte bei Kilometer 50 schon die ersten Wadenkrämpfe. Ich habe vorher Magnesium genommen und "gesoffen wie ein Loch". Kann es auch sein, dass man...
  7. fishlips

Keiler Bike Marathon 2005

Ich hatte meinen Hac auch mit dem Startschuß gestartet und am Ziel gestoppt: Differenz zweieinhalb Minuten. Ich war demnach kurz vor Dir 3:32 Bin den Keiler vor 2 Jahren schon mal gefahren - damals gab´s Transponder. Ansonsten: Schöne Veranstaltung!!! :daumen:
  8. fishlips

Fürn A...sch!? Assos Hosen??

habe mir vor ca. 4 Wochen die S-Series bei Frankey bestellt - bin damit bisher ca. 300km gefahren und fand sie schon etwas besser als meine sonstigen Hosen (nalini, nike usw.) - jetzt habe ich zu meinem Geburtstag eine originale Assos F1.13 geschenkt bekommen. Beim Anprobieren hatte ich auch...
  9. fishlips

Radumfang richtig einstellen ???

dann belästige ich Euch auch noch mit meiner Version vom Umfang messen: ich baue das Vorderrad aus, stelle es senkrecht an einen Türrahmen (Wand geht auch) und fahre von oben mit einem Geodreieck (rechter Winkel) dagegen. Dann mache ich mir am Türrahmen einen Strich in dieser Höhe. Die...
  10. fishlips

Tipps für Stirnlampe

Hab mir fürs Joggen die Joggled von Lenser geholt - super zufrieden - ich glaube mit Batterie so um die 40g und das Batteriefach ist hinten am Gurt angebrauch und hat noch 2 Rückleuten. So 4 bis 5 Stunden hatte ich die jetzt mit der ersten Batterie im Einsatz - leuchtet immer noch wie am Anfang...
  11. fishlips

XTR wirklich besser als XT?

Ich habe den Eindruck, wenn ich mir Bikes und deren Ausstattung ansehe, dass gerade am Schaltwerk nicht gespart wird und meisten eine Klasse höher als der Rest der Komponenten eingesetzt wird. Bei meinem ersten MTB hatte ich die V-Brakes und das Schaltwerk XTR, alle anderen Komponenten XT. Beim...
  12. fishlips

Rennrad verkauf!

Nicht dass ich im Moment ein RR kaufen wollte - das habe ich gerade hinter mir - aber einen Tip kann ich Dir geben: Mit deinen bisher gemachten Angaben wirst Du kaum einen Interessenten vom Hocker holen. Also Was isses für ein Rennrad? Größe? Alter? Komponenten? Zustand? Preisvorstellung? Das...
  13. fishlips

Wieviel Höhenmeter habt ihr 2004 (voraussichtlich) bezwungen?

Dann gebe ich hier mal auch noch meinen Daten-Senf dazu: 3345km mit 40032hm (HAC) In diesem Jahr wird alles besser - hab im Januar bis jetzt 364km mit 3218hm.
  14. fishlips

Weisheitszähne müssen raus - nur wann?

Hi, habe ein ähnliches Prob: Mein Zahnarzt hat bei mir auch einen Weisheitszahn gefunden und meinte das könne die Ursache für meine Ohrenschmerzen auf dieser Seite sein. Da ich was medizinische Übungen an meinem Körper anbelangt kein besonders großer Held bin, wollte ich das aber schon...
  15. fishlips

Keiler Bike Marathon Wombach -- 01.Aug.04

Jetzt sitz ich hier und bin schon mal ganz schön neidisch auf alle, die am Sonntag in Wombach starten. Im letzten Jahr war das mein erstes Rennen, das ich gefahren habe und auch nachdem ich jetzt z.B. Frammersbach gefahren bin muss ich sagen: die Strecke ist geil. In diesem Jahr hatte ich meine...
Zurück