Aktueller Inhalt von five40

1. F

bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

von der Routing-Engine brouter: orginal, 1. Variante, 2. Variante, 3. Variante
  2. F

nakarte scheint auch wie Strava Cookies zu verwenden. Weiteres ist in den Dev-Tools des Browsers zu finden.
  3. F

Locus Map Free und Pro zum MTBiken

Nach Android Updates scheint häufiger die Akku-Anzeige nicht richtig zu funktionieren. Ein vollständiger Ladezyklus (von leer auf voll) kalibriert den Akkuzustand wieder neu.
  4. F

🙃Die Strava-Heatmap Daten unterliegen strenger Geheimhaltung. Ich gehöre auch zu den streng geheimen premium-Heatmap-Usern, die die heatmap sogar streng geheim in Locus benützen.🙃 Ein Besuch der Quelle führt vielleicht zur Erleuchtung (TileServer) - Vorraussetzung ist ein Strava Account...
  5. F

der proxy erzeugt curl: (56) Failure when receiving data from the peer bei gpx.studio auch keine Strava Karte mehr. Dafür ist die Karte bei Strava selber deutlich besser geworden und sollte in den meisten Fällen ausreichen. Die Sichtbarkeit in LM3 ist teilweise bescheiden.
  6. F

einzelner Kachelabruf mit curl funktioniert? curl(.exe) -o File.png 'url' -H 'Cookie: _strava........' Cookie gültig 24h Strava E-MTB Heatmap in LocusMap3 Classic ergibt lustige Bilder:
  7. F

bei aufsteigender Mondphase neue URL + Header/Cookie (E-Mail-Adresse nicht nötig) funktioniert für x Tage ansonsten URL mit 'curl' testen Hinweise aus Locus Hilfe sollten bekannt sein. [Edit sagt] Cookie gültig für 24h getestet mit LM3 Classic
  8. F

Ja: in classic Kartetnmittelpunkt 1/4 nach unten verschieben.
  9. F

Bei z.B. Brücken kann auch highway=construction ein Problem sein. Bei den meisten brouter Profilen wird der Tag nicht beachtet. Ich stand im letzten Monat 2x vor gesperrten Brücken.
  10. F

Vom Suchen und Finden: Wie man richtig gute Touren plant und unvergessliche Erlebnisse schafft

Gibt es Erfahrungen mit dem Strava Routenplaner? Ist die Funktion "Wähle aus, ob deine Route der beliebtesten Route folgen soll" hilfreich?
  11. F

Sigma Rox 11.1

Wie bemerke ich das Phänomen? Ist mir bislang nicht aufgefallen. Allerdings entferne ich mit Locus Anfang/Ende der Aktivität vor Upload zu Strava.
  12. F

Cube Stereo one55 C:62 29" - SLX und andere Variationen

laut Enduro-mtb bei L: SDG Stütze 170mm voll versenkbar. Die soll 282mm haben. Wieso Laufräder tauschen?
  13. F

Sigma Rox 11.1

RTFM https://sigmasport.com/de/product/rox-11-1/?tab=service#resource-8048-gps-fix bei "GPS OK" kann die Genauigkeit noch stark abweichend sein.
  14. F

Raphaela Richter im Interview: „Mit dem Enduro-Sport komme ich mental besser zurecht!“

irgendwie fand ich den BikeCheck Artikel mit Martin Maes im VojoMag interessanter. 2,5 Tage in Finale getestet: kleiner Rahmen ist auf unbekannten Strecken schneller, großer ist auf bekannten schneller. Reach durch Vorbaulängen angepasst. Fragt sich nur was Ottonormal damit anfängt...
Zurück