Aktueller Inhalt von five40

  1. F

    Sigma Rox 11.1

    Wie bemerke ich das Phänomen? Ist mir bislang nicht aufgefallen. Allerdings entferne ich mit Locus Anfang/Ende der Aktivität vor Upload zu Strava.
  2. F

    Cube Stereo one55 C:62 29" SLX und andere Variationen

    laut Enduro-mtb bei L: SDG Stütze 170mm voll versenkbar. Die soll 282mm haben. Wieso Laufräder tauschen?
  3. F

    Sigma Rox 11.1

    RTFM https://sigmasport.com/de/product/rox-11-1/?tab=service#resource-8048-gps-fix bei "GPS OK" kann die Genauigkeit noch stark abweichend sein.
  4. F

    Raphaela Richter im Interview: „Mit dem Enduro-Sport komme ich mental besser zurecht!“

    irgendwie fand ich den BikeCheck Artikel mit Martin Maes im VojoMag interessanter. 2,5 Tage in Finale getestet: kleiner Rahmen ist auf unbekannten Strecken schneller, großer ist auf bekannten schneller. Reach durch Vorbaulängen angepasst. Fragt sich nur was Ottonormal damit anfängt...
  5. F

    Sigma Rox 11.1

    Mit der neuen Sigma Ride App 1.3.19 ist endlich wieder das laden von Tracks offline möglich (für Abbiegehinweise ist weiterhin Netz nötig). Das erlaubt spontanes planen und starten/importieren von Strecken abseits von Handymasten!!! Danke @SIGMA-Support
  6. F

    Locus Map Free und Pro zum MTBiken

    Zuerst eine rule mit der gewünschte Wanderwegsfarbe und dann 'übermalen' mit einer weiteren rule MTB Scale. Die Kartendarstellung erfolgt schichtweise. Rendertheme.md rules
  7. F

    bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

    Use of Sonny's LiDAR Digital Terrain Models within Europe
  8. F

    bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

    die K-Straße ist eine cycleroute und wird immer bevorzugt mit 1. Deswegen ignore_cycleroutes auf true/aktivieren. Wegen zu hoher turncost immer noch kein routing über den track grade1. Ich habe mir deshalb ein Profil mit Bonuskosten für tracks gebaut. Achtung: alle Werte <1 können Fehler im...
  9. F

    !!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

    im weiter oben verlinkten GA Artikel ist noch ein Infotag im Ennert 19.03.2023 - 11:00 - 16:00 erwähnt, der zu einem rücksichtsvollen Miteinander sorgen soll.
  10. F

    bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

    Du vertraust der Strava-Heatmap:confused: Dort sind Wege enthalten die seit mindestens 6 Jahren nicht mehr befahrbar sind.
  11. F

    Neues Specialized Diverge STR Gravel-Bike im Test: Das Future Shock-Fully

    Wieso ist das rear future shock System nicht im Artikel erklärt? aus How to Set Up and Tune Rear Suspension | Diverge STR Der Sattel kann/soll auch etwas höher gestellt werden. Eine reine Blattfederkonstruktion schwingt zu stark?
  12. F

    [Suche] Trailtouren in der Umgebung

    ich empfehle Belgien, weil es dort legale (Enduro-)Trails gibt. Allerdings nach Aywaille bzw. Amblève Trail Center ca. 2h - überwiegend anspruchsvolle Enduro-Trails. siehe post https://www.mtb-news.de/forum/t/100-eifel-die-touren-des-herrn-schraeg.457026/post-18071665 weitere Gebiete: Wiedltal...
  13. F

    Locus Map Free und Pro zum MTBiken

    verstehe das Problem nicht. Was online ist, ist doch auch offline verfügbar. Im Register Karten->Online->"beliebige Karte auswählen"->3 Punkte->Herunterladen.
  14. F

    Locus Map Free und Pro zum MTBiken

    suche nach WMS/WMTS oder im Reiter WMS . Die meisten Länder/Bundesländer stellen amtliche Karten kostenfrei zur Verfügung. Allerdings ohne Wanderwegsmarkierungen. Menion lehnt eine Downloadfunktion für WMS ab.
Zurück
Oben Unten