Aktueller Inhalt von fixi

1. F

Eurobike 2010 – Neues Alutech Fanes und das Laufrad

rüschtüsch, hauptsache biken :-)
  2. F

Was soll denn an einem Endurobike (unabhängig von der Marke) so unpassend sein für einen Trip in den Dolomiten? Ein besseres Bike kann man sich fast nicht wünschen denn die betreffenden Abfahrten wirsd Du mit eine Xc Bike wohl kaum richtig genießen können und die Aufstiege dürften mit einem...
  3. F

Eurobike 2010 – Reset Racing

Auf den Punkt gebracht!!
  4. F

Wieso das denn? Ich habe solche touren schon mit meinem freerider (Alutech Hardride + Kowa Doppelbrücke upsidedown + Rohloff) gemacht. Was also steht einem solchen Unternehmen im Weg? Wahrscheinlich nur unser Kopf ;-)
  5. F

Eurobike 2010 – Reset Racing

In welcher Welt lebst Du denn? Bei den Ludolfs?
  6. F

Was ist denn an "Fanes" so komisch? Es ist einfach der Name einer wunderschönen Berggruppe in den Dolomiten die auch mit dem Bike umrundet werden kann.
  7. F

Hallo aus Südtirol

Nicht alle hier wissen es so zu schätzen, wie du es richtig formuliert hast. Wir leben hier in einem kleinen Paradies mit wirklich gaaaanz kleinen Macken. Ich jedenfalls würde hier niemals weggehen.
  8. F

Neues Gesetz in Trentino: eine Schande

Die alpinen Vereine, die es seit ende des 19. Jahrhunderts gibt, sind u.a. mit der Aufgabe geboren, den Alpinismus zu fördern und in diesem Umfeld die Infrastrukturen zu erschließen. Nachdem diese erschließung abgeschlossen war, mussten diese "Anlagen" ja auch gewartet werden. Dabei geht es...
  9. F

Die alpinen Vereine wie SAT (dessen Mitglied ich nicht bin) oder Alpenverein Südtirol (dessen Mitglied ich bin) MÜSSEN diese nicht warten, aber es ist u.a erklärtes Ziel dieser Vereinigungen, diese Arbeit zu tun, d.h alpine Infrastrukturen zu pflegen. Dazu gehören auch die Schutzhütten. So wie...
  10. F

hallo carmin Ich kann mir vorstellen, dass meine Einwände bzw. die Antworten darauf schon mehrmals in diesem Forum zu finden waren, was aber nichts an meiner Meinung ändert, und die wollte ich an den Mann oder die Frau bringen.
  11. F

Hallo aus Südtirol

Mein Name ist Reinhard und bin gebürtiger Südtiroler. Meine größtes Hobby ist das Klettern, und zwar Sport-, Eis-, und Alpinklettern. Zu diesem Thema habe ich auch eine Internetseite erstellt (www.klettern.it ) Außerdem bin ich ab und zu mit dem Bike unterwegs und hier gefällt mit der Freeride...
  12. F

Hallo Leute, Ich bin Südtiroler und habe die lebhafte Diskussion erst jetzt mitgekriegt. Ich stehe in Kontakt zu einem Bikeladen in Torbole und die Jungs sehen das ganze alles andere als tragisch... Anscheinend sieht das aus der Ferne schlimmer aus als es in Wirklichkeit ist. Zudem hat...
Zurück