Aktueller Inhalt von fixser?hans

  1. fixser?hans

    Cane Creek DB Inline

    Bei der Negativkammer sollte Fett helfen. Es lässt sich auch entsprechend fein dosieren, bei der kleinen Kammer. Problematisch wird jedoch wenn es in den Überströmer zur Positivkammer kommt. Müsste man mal versuchen. Das Ergeniss würde mich auch interessieren.
  2. fixser?hans

    Muschi am Mittwoch: Des Wahnsinns fette Beute

    Ein Thema das mir schon länger durch den Kopf geht. Ich kenne einige Trails die durch die Veröffentlichung zerstört wurden.
  3. fixser?hans

    Brustgurt ANT + und Bluetooth Smart ? Gibt's das inzwischen?

    Hallo, bei mir macht er sich bis jetzt recht gut. Der Verschluss und die blinkenden LEDs sind Geschmackssache. Aber wenn er angelegt ist stört nichts und das Blinken hört irgendwann auch auf. Ansonsten macht er was er soll. Der Gurt funktioniert gleichzeitig mit dem Handy über Bluetooth und mit...
  4. fixser?hans

    Brustgurt ANT + und Bluetooth Smart ? Gibt's das inzwischen?

    Soweit ich weiß brauch man für Ant+ die entsprechende App. Such mal nach Ant+ im playstore. Hab das ganze aber selbst nicht versucht, bei mir gehts mit Bluetooth.
  5. fixser?hans

    Brustgurt ANT + und Bluetooth Smart ? Gibt's das inzwischen?

    Danke für die Antworten. Den Blueleza hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Die Ant+ Lösung funktioniert für mich leider nicht, das ich den Gurt mit einer zukünftigen Pulsuhr (Suunto oder Polar) und gleichzeitig dem alten Edge verbinden will. Inzwischen habe ich mich auch für den Wahoo...
  6. fixser?hans

    Brustgurt ANT + und Bluetooth Smart ? Gibt's das inzwischen?

    Erfahrungen? Den Tacx hatte ich schnell wieder verworfen weil ich dachte er wär eher fürs Indoortraining gedacht? Is er auch robout genug für draußen, sprich regen und kälte?
  7. fixser?hans

    Brustgurt ANT + und Bluetooth Smart ? Gibt's das inzwischen?

    Außer dem Wahoo Tickr habe ich noch den 4iiii Viiiiva gefunden. Der sieht dem NC17 auch sehr ähnlich. Kennt jemand noch weiter alternativen oder hat Erfahrungen mit einem der genanten Gurte gemacht?
  8. fixser?hans

    Edison EVO - Unpacking, Mounting, First Ride, Erfahrungen

    Prima würd ich vielleicht nicht sagen. Zwischen der Shimano Klemme und dem Southpaw wirds eng für die Pneumatikleitungen. Hab ein wenig gebraucht, aber es geht. Ich denke mit der Sram Bremse könnts ein wenig besser sein.
  9. fixser?hans

    [Update: Gewinner gezogen!] Advents-Gewinnspiel: Gewinnpaket von Bionicon und Bruchpilot

    Ohne Geometrieverstellung geht bei mir nicht viel. Bisher musste Marzocchis Eta und ein Spanngurt herhalten. Ein komplettes System wie bei Bionicon läuft bestimmt noch besser und ohne gefummel wie beim Spanngurt. Auch das höhere Tretlager sollte ein Vorteil sein. Wenn der Spanngurt nicht so...
  10. fixser?hans

    [Update] B-Labs B-Rings – 1X11 Q-Rings sind zurück und passen auch direkt auf eure Kurbel

    Ich würde mir so ein Kettenblatt gerne auf meinen Singlespeeder bauen. Allerdings könnte es bei der Montage als mittleres Blatt sehr eng werden. Wie groß is der maximale Durchmesser bei den Blättern? Kann man sie auch anstelle des großen Kettenblattes montieren? Hab mal Fotos mit dem aktuellen...
  11. fixser?hans

    Biopace und Singlespeed?

    Ist es nicht abhängig vom Verhältnis von Kettenlänge zur Zähnezahl wie stark die Kette wandert? Bei ungeraden Kettenblättern Ritzel wandert die Kette dann immer, weil eine immer gerade Zahl an Kettengliedern einer ungeraden Zähnezahl entgegensteht. Bei 34/17 würde die Kette zwar auf dem Ritzel...
  12. fixser?hans

    Biopace und Singlespeed?

    Leider werden die besagten Kettenblätter nur in geraden Zähnezahlen angeboten da dick-dünn ausführung. Wenn ich es mit den Blättern versuchen will, wird es wohl so gehen müssen.
  13. fixser?hans

    Biopace und Singlespeed?

    Da ovale Kettenblätter durch Absoluteblack und Bionicon mal wieder aktuell sind, habe ich dieses Thema wieder ausgegraben. Ich bin am überlegen ob ich es an meinem Singlespeed damit versuche. Machen ovale Kettenblätter am Singlespeed mehr Sinn als mit Schaltung, da generell mit mehr Kraft...
  14. fixser?hans

    race-baby: Trikots und Zubehör für den Renn-Nachwuchs [Gewinner gezogen]

    Damit mein Patenkind schon mal den richtigen Weg einschlägt. Man kann nicht zu früh anfangen.
  15. fixser?hans

    [Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

    Ehrliche, praxisnahe Tests, bei denen man weiß dass die Teile wirklich gefahren wurden. Aus Langzeittests sind immer sehr aufschlussreich. Außerdem Berichte von Reisen und Veranstaltungen. Gruß Tobi
Zurück
Oben Unten