Aktueller Inhalt von Fklrt

1. Fklrt

Neue TRP Evo12 MTB-Schaltung: Vollständige MTB-Schaltgruppe aus Taiwan

400€ für ne kasette muss man echt nicht verstehen , hat doch früher auch für viel weniger funktioniert und da kaufe ich in zukunft lieber nur noch china kasetten selbst wenn die nur 2000km halten bin ich da billiger 8-)
  2. Fklrt

Chris King MTN30 FusionFiber MTB-Laufradsatz: Recycelbar und aus Carbon

Also theoretisch wäre es ja die richtige idee carbon wiederzuverwenden aber die umsetzung ist wohl noch nicht ganz so super / es fehlt das recycling konzept + warum überhaupt carbon ? Alu ist in den fall leichter und ggf besser für die umwelt + günstiger
  3. Fklrt

Rockrider XC 900 Team Edition für 4249 €: Edel-Hardtail zum Schnäppchen-Tarif

Also bei dem decatlon rad von nem kumpel ist wirklich alles kaputt gegangen bis Auf der rahmen :lol: also mit den anständigen anbauteilen könnte das sogar was taugen
  4. Fklrt

Commencal Supreme DH V5: Die Andorraner bringen das 6-Gelenker Downhill Bike

Also 6 gelenke mit vermutlich jeweils 2-4 lagern ,vermutlich auch noch mit 5unterschiedlichen größen. also ca 200€ an lagern pro jahr + höherer verschleiß wegen der umlekrolle und vieles mehr.... also die laufenden kosten sind vermutlich 2-3x so hoch wie bei nem "normalen" bike. das ist dann...
  5. Fklrt

Umweltfreundlichere Verpackungen bei Shimano: Weniger Plastik, weniger Farbe

Also das ideal wäre eigentlich mehrweg verpackungen , ich denke wenn Die hersteller die räder in wiederverwertbaren verpackungen an die läden schicken und diese die dann an den hersteller zurück wäre das ding mit dem verpackungsmüll fast weg. Natürlich wäre das schwer zu realisieren aber ich...
  6. Fklrt

also zum thema umwelt freundliche radverpackungen hatte nicolai einen sehr guten ansatz aber auch ktm hat sehr wenig plastikfolie usw an ihren rädern also es geht auch mit wenig/ ohne aber größtenteils sind es die billigen teile / räder die massiv viel in plastik verpackt sind also ich würde...
  7. Fklrt

Ich arbeite in nem größeren rad laden und es ist erschreckend wie viel müll an einem tag neuräder aufbauen entsteht, ich denke man sollte nicht nur an den end verbraucher denken wenns um nachhaltige verpackungen geht sondern auch an die läden und werkstätten die das zeug tag täglich in großen...
  8. Fklrt

Mondraker Summum Maiden Run: Offizielles Safety Check-Bike für DH World Cup-Strecken

Ähm also hat über 20 jahre ohne geklappt , warum braucht man das jetzt ? Ist doch alles nur marketing usw.
  9. Fklrt

Cane Creek warnt: Fake-Website und gefälschte Produkte im Umlauf

Also die sieht mal mega professionell aus... bin nur beim preis von unter 100$ für ne helm geworden
  10. Fklrt

Neues Canyon Torque 2022 im ersten Test: Vielseitige Freeride-Rakete

Wollte ich grade auch fragen , das war so der punkt der mich immer abgehalten hat . Wurde das gelöst oder existiert das immer noch ?
  11. Fklrt

Intend Ebonite Bandit: Einmal die Hälfte bitte!

badum tzzz
  12. Fklrt

Craft Bike Days 2021: Raaw Jibb – Fahrspaß für jeden Trail

nettes teil :love:
  13. Fklrt

Neues Giant Anthem Advanced Pro 2022: World Cup-erprobtes XC Race-Fully

Also der preis für die austattung ist schon happig
  14. Fklrt

Fox Rampage Pro Carbon MIPS im ersten Test: MIPS-Upgrade für den Full Face-Helm

Wie steht fox eigentlich zu crash replacements ? Bei so nem teuren helm wäre schon mies wenns mal schief läuft
Zurück