Aktueller Inhalt von Fl!p

1. Fl!p

Sun Ringle Jumping Flea 142 x 12 auf 135 x 9

Der Vertrieb von Sun-Ringlé in Deutschland liegt bei https://www.mcg-parts.de/ wenn sich nichts geändert hat. Du kannst mal bei denen fragen ob die noch ein Conversion Axle Kit auftreiben können.
  2. Fl!p

Also es gibt noch Endkappen zum Umrüsten auf 135x12 (Steckachse) und 135x9 (Schnellspanner). Bei der 135x12 Varaiante kann man auch auf Schraubachse umrüsten. Dafür braucht man die Conversion Axle.
  3. Fl!p

Hi. Welche Version der JumpingFlea Nabe hast du denn?
  4. Fl!p

2014 - 2017 Kona PROCESS 153 DL

Bei meinem 2015er ist es eine M12x1,75x174 Maxle. Bei der Erkennung hat mir der Wolftooth Guide geholfen.
  5. Fl!p

Kona Stinky Air

Vielleicht hat er es 2013 erworben oder die "Erstzulassung" ist 2013.
  6. Fl!p

Kona Stinky Air

Das ist von 2009. Da gab es das letzte Stinky Air. http://www.konabikeworld.com/09_stinkyair_en.cfm
  7. Fl!p

Show your Kona!

Der Moto hat am Ausgleichsbehälter eine scharfe Kante, die genau die Schalt- und Bremsleitung trifft wenn er so eingebaut ist. Bei anderen Dämpfern ist das nicht der Fall. Ab 2015 kommen die Leitungen ein Stückchen weiter oben raus und teilen sich früher, da dürfte das Problem dann nicht mehr...
  8. Fl!p

Show your Kona!

Schick. Und wie verhinderst du, dass dir der Dämpfer die Leitungen zertsört? Betrifft das '14er Operator. Ich habe den Dämpfer wieder umgedreht.
  9. Fl!p

Marzocchi Moto c2r progression booster

Ich hatte anfangs eine Fox DHX2 Feder in meinem Dämpfer. Die hatte super gepasst.
  10. Fl!p

2014 - 2017 Kona PROCESS 153 DL

Der Marzocchi 053 SC2R ist aber kein Coil Dämpfer. Nur so als Hinweis. ;) Ich könnte mir vorstellen, dass der CaneCreek DB Inline Coil eine ganz gute Figur machen würde. Der hat ja auch einen Lockout bzw. ClimbSwitch.
  11. Fl!p

Bike der Woche: Scott Genius von IBC-User Eysholdt

Glückwunsch Wolfi! Ich hab auch für dein Rad gestimmt. :)
  12. Fl!p

Kona Operator Dämpfer einbaulänge?

240mm
  13. Fl!p

Sun Ringle Front Conversion Kit - Jumping Flea 2013

Hast du die Seiten vertauscht?
  14. Fl!p

Sun Ringle Front Conversion Kit - Jumping Flea 2013

Du versuchst die 20mm Adapter raus zu bekommen? Ich kenn nur die rabiate Methode: 20mm Achse ein kleines Stück reinstecken (etwa so weit wie die Hülse tief ist) und dann mit dem Hammer auf das andere ende hauen. Natürlich mit Vorsicht. Die 15mm Adapter sitzen nicht so fest. Die sollte man mit...
  15. Fl!p

Kona 2018

Die Idee find ich super.
Zurück