Aktueller Inhalt von fl89

1. fl89

Welches Werkzeug als Anfänger?

Danke für die Ratschläge. Ich bin halt noch unentschlossen. Es ist ein altes Rad und ich weiß nicht, ob es sich rentiert, ob ich das Werkzeug auch in Zukunft brauche, ob sich daraus ein lange währendes Hobby entwickelt. (davon habe ich eh schon viel zu viele) Denn das mit der Qualität von...
  2. fl89

Ja klar kann ich das zusammen mit jemanden machen, aber dieser jemand nennt sich Fahrradhändler. Kenn ihn zwar, aber nicht so gut, dass er es für ein Kasten Bier machen würde. Müsste ihn mal fragen was das kosten täte.... sonst stell ich das Rad hier rein, aber so gut erhalten ist es nicht, dass...
  3. fl89

Ich zitiere aber wozu brauche ich den Polsterhocker? Sieht nicht sehr bequem aus. :D
  4. fl89

Hallo, ich möchte dieses Wochenende mein altes Rad komplett zerlegen, aber ich weiß nicht, welches spezielle Werkzeug benötigt wird. Nabe HB-M730 bzw. Hinterradnabe FH-M732 und Kurbel FC-M730 1.37x24T. Liege ich richtig mit Kurbelabzieher, Innenlagernuss, Tretlagerschlüssel und...
  5. fl89

Kettenblattschutzring gesucht - Shimano FC-M730

Ich denk, die werden nicht ganz reichen.... Wärst du mit 18,50€ einverstanden? >> Dann PM die Bank-Daten. Langsam summieren sich die nachzukaufenden Einzelteile ganz schön. Wird mir fast zuviel für das alte Rad. :)
  6. fl89

:daumen: Wie siehts mit der Befestigung aus?
  7. fl89

Hallo, gibt es für mein Rad einen geeigneten Schutz für das Kettenblatt? Shimano FC-M730 - 46 Zähne 185mm max. Kettenblattdurchmesser Gehen diese hier? http://www.bike-components.de/Alfine-Kettenschutzring---innen 45 Zähne oder...
  8. fl89

Altes MTB "auffrischen" ...

Hey, eigentlich war ich auf der Suche nach einem neuen Rad, weil mein altes "Supermarkt"-MTB gestohlen wurde, aber jetzt habe ich auf dem Dachboden des Elternhauses diese Bike gefunden. Müsste fast so alt wie ich sein, Baujahr 1989. :D Ich nutze es eigentlich nur in der Stadt/auf Asphalt...
Zurück