Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sodala noch eine abschließende Meldung diesbezüglich: Konnte heute endlich mein Bike wieder abholen, die komplette Bremsanlage wurde als Garantiefall ausgetauscht - hab sogar ein neueres Modell der Deore bekommen! Leider gab es hierzu von Shimano keine dezidierte Begründung - lediglich "undicht"...
zur Info: War am WE bei meinem Cube-Händler - er meinte, dass von 30 verkauften Cube Acid - bei 3en Probleme auftreten würden. Schonmal erleichtert, dass ich nicht der einzige bin. Er schickt die Bremsen wg. Garantiefall jetzt mal ein. Durfte mir dann auch noch ein Ersatzbike aussuchen - das...
Die Kolben habe ich schon mehrfach neu mobilisiert (siehe oben) - hat bisher auch immer geholfen, zumindest für 3 Wochen ca. - danach wieder das gleiche Problem. Jetzt ist es so, dass es überhaupt nix mehr bringt. D. h. die Beläge drücken permanent auf die Scheibe und der Druckpunkt beim...
Danke schonmal für die Antwort!
Ich habe heute nochmal etwas rumgebastelt, aber leider weiterhin ohne Erfolg.
Ich werde dann mal meinen Händler kontaktieren müssen - leider ist der einen Tagesausflug weit entfernt, aber das hilft wohl nichts... Die Jungs vom Cube-Support selbst haben leider auch...
Hallo zusammen,
ich habe riesige und nicht enden-wollende Probleme mit meiner Scheibenbremse Deore von Shimano, vielleicht hat jemand von euch einen Rat.
Hier mein Bike (das Vorgängermodell mit den selben Komponenten)
Hauptproblem: Vorne drücken beide Kolben mittlerweile permanent auf...
Ich nutze schon seit geraumer Zeit mein Cube auch nicht nur für den Ausflug im Feierabend, sondern tagsüber und nachts auch in der Salzburger Innenstadt und hatte noch nie Probleme. Ich schwöre schon seit vielen Jahren auf Trelock-Schlösser. Zwar nicht gerade handlich zu transportieren, aber bei...
Sodala nachdem ich endlich Zeit hatte, die Mäntel aufzuziehen, bin ich gestern mal den Untersberg (Salzburg) hochgestrampelt. Die Laufrichtung beim Aufziehen (wie wir ja schon festgestellt haben, trotz Asymmetrie) dürfte egal sein. Hab jetzt beide Schriftaufdrucke links. Ich war soweit sehr...
Meine Fresse, hier hab ich ja einen riesigen Stein ins Rollen gebracht :-)
Heute wirds aus arbeitstechnischen Gründen leider wohl nix mehr mit dem Aufziehen und Ausprobieren...
@Blaues Kopftuch, B.Scheuert:
Puhhh jetzt bin ich schon etwas erleichtert, dass mir mein alter ego das Ganze doch nicht nur eingeredet hat :-) Ja genau jetzt wird's schon klarer für mich - muss schon so sein, dass es dem Boden egal ist, welcher Stollen zuerst kommt...
Super! Danke für die...
@popeye_mzg Auf der Schwalbe-Seite habe ich vorher leider auch schon gesucht...
@erkan1984 jo das habe ich ja oben schon geschrieben (...sind die Schriftzüge der beiden Mäntel auf der gleichen Seite, dann merkt man keinen Unterschied...) - DAS war ja überhaupt der Grund, warum ich hier schreibe...
Danke für die Antworten. Ja wenn keine Laufrichtung angegeben ist, dann sollte es eigentlich egal sein (ist es vielleicht hier auch) schon klar, aber ich seh' da eigentlich schon einen Unterschied. Vergleicht mal bitte diese trapezförmigen "Knubbel" in der Mitte: beim linken Mantel sind diese...
Hallo,
ich habe bereits die anderen Themen alle durchgesehen, bin aber nicht fündig geworden - bezüglich des Albert (2,25) hieß es immer, dass die Laufrichtung egal sei.
Ich hab jetzt mal meine zwei neuen Albert-Mäntel nebeneinander gelegt (einmal Schriftzug links, einmal rechts) und bei...