Aktueller Inhalt von Flamingonuss

  1. Flamingonuss

    Singletrailer von Tout Terrain

    Naja Reifenbreite auf der Felge und Reifenhöhe..
  2. Flamingonuss

    Singletrailer von Tout Terrain

    Hat jemand vielleicht den 2.125 Big Apple auf der originalen Felge drauf und könnte mal ein Bild posten oder Maße sagen? Lohnt der Umstieg? Gibt es da Erfahrungen? Ich konnte das hier nicht so raus lesen bisher...
  3. Flamingonuss

    Graveltouren/-strecken in den Alpen

    Öhm so ist das nun mal wenn man ein Gebirge befährt? Den Pfad auch zu fahren (sprich leichte Pässe/Joch/...) und/oder vor allem viel zu tragen und zu schieben ist da unvermeidlich. Nichtsdestotrotz könnten hier nette Touren gesammelt werden, aber die Topographie bleibt nun mal so in den Alpen.
  4. Flamingonuss

    ION 16 - Aufbauthread

    und des passt rein? und mit welchem dämpfer?
  5. Flamingonuss

    ION 16 - Aufbauthread

    Hätt jemand einen Tipp ob es eine Standard-Tasche gibt, die man in einen L Rahmen rein bekommt? So wie die? [darf ich das so posten von vaude.de?] bzw noch besser weil größer Danke für Tipps :)
  6. Flamingonuss

    Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer

    Ich bin erschüttert über die hohe Anzahl an rassistischen Spinnern hier. :spinner: Da werden gezielt rassistische Hetze und forcierte Falschmeldungen verbreitet und ernsthaft wollen das hier manche noch schön reden? :ka: Das mit der postfaktischen Gesellschaft ist wirklich absurd. Aber...
  7. Flamingonuss

    Ion 16 27,5

    Druckstrebe im Prinzip ganz ersetzen durch Dämpfer - go big or go home.
  8. Flamingonuss

    Ion 16 27,5

    Mehr als einen Dämpfer - egal ob parallel oder in Reihe geschaltet - würde ich am Ion nicht fahren glaube ich.
  9. Flamingonuss

    Ion 16 27,5

    zu flacher Lenker und zu weniger Spacer bisher ... vom Fahrgefühl her wars eigentlich perfekt :D Und der flache Lenker passte eigentlich auch mit Abstand am Besten optisch zu den restlichen geraden Rohren der Kiste... :wink::hüpf:
  10. Flamingonuss

    Zeig was Du hast! - Teil 2

    an sich ja... aber ... also an sich ja nicht schlecht, ... aber die Kabel, ... mussten die auch longest sein? ;)
  11. Flamingonuss

    Ion 16 27,5

    Moinsen: Hat jemand auch das Problem mit flachem Lenker, wenigen Vorbauspacern und einem am Oberrohr anschlagenden Schalthebelarmaturendingens bei mehr als 90° Lenkeinschlag? Und einen geheimen genialen Tipp wie man das umgeht? Weniger für Barspins, mehr so für Prophylaxe bei Umfallen/Stürzen...
  12. Flamingonuss

    Tourentreff Raum Kassel - Teil 2

    praktisch keine Trails, keine Hügel, kein Spaß mit dem MTB. Ernsthaft: Definiere "brauchbare Trails" und wir helfen gerne weiter :)
  13. Flamingonuss

    ION 16 - Aufbauthread

    und das fliegt unter Belastung nicht zur Seite???
  14. Flamingonuss

    ION 16 - Aufbauthread

    Bild?????
  15. Flamingonuss

    ION 16 - Aufbauthread

    Dann muss ich leider den Dämpfer ausbauen dafür :D Der Praxistest hat übrigens sogar mittelleichtes Gelände bestanden - aus optischen Gründen ist es trotzdem jetzt erst mal wieder ab :D
Zurück
Oben Unten